Wie war das bei euch... Stillen und Schwangerschaft?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten

Haben sich Eure Kinder in der Schwangerschaft abgestillt?

Ja
7
50%
Nein
7
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

kruemelchen
Dipl.-SuT

Wie war das bei euch... Stillen und Schwangerschaft?

Beitrag von kruemelchen »

Erzählt doch mal bitte von Euren Erfahrungen während der Schwangerschaft! Wie war das? Wie ist es?
BildBildBild und kleines Perlchen unvergessen im Herzen
Akascha
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Wie war das bei euch... Stillen und Schwangerschaft?

Beitrag von Akascha »

Oh, das interessiert mich auch grad aktuell.

Liebe Grüße,
Akascha
Liebe Grüße von Akascha mit Johannes (05/08), Tobias (02/10) und Erik (09/12)
Lalumama
alter SuT-Hase

Beitrag von Lalumama »

Ich habe mal JA angeklickt, obwohl das Abstillen eher von mir ausging :(
Es hat so weh getan, ich habe es einfach nicht mehr ausgehalten. Und als dann die Milch ganz weg war, hat es noch mehr weh getan.
Luis hätte noch gerne weiter gestillt, hat aber dann auch ohne großes Theater aufgehört. Immer mal wieder gefragt, auch heute noch, nur leider hat er es verlernt :cry: Er kann es nicht mehr, und ich weiß nicht wie ich es ihm erklären soll.
Beim nächsten Mal werde ich die Zähne zusammen beißen und durchhalten!

Muss aber nicht so kommen, es gibt ja auch viele die einfach durchstillen, ohne große Schmerzen.
resca
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von resca »

Ich häng mich aus aktuellem Anlass mal an! Tandemstillen kann ich mir im Moment eher nicht vorstellen.
susisstrolche
alter SuT-Hase

Beitrag von susisstrolche »

Bei uns ging das Abstillen eindeutig von meiner Tochter aus. Noch bevor ich einen Test gemacht hatte, wollte sie nicht mehr so recht trinken. Sie hat sich dann schlussendlich nach ca. 4 Wochen komplett abgestillt. Da war sie aber auch schon über zwei Jahre alt :wink: . Momentan will sie hin und wieder noch probieren, ist aber vom Geschmack wohl nicht mehr sonderlich angetan :lol:
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen ;)

Tochter *06/06 und Sohn *03/09

Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge

MEIN BLOG
Nimue1212
alter SuT-Hase

Beitrag von Nimue1212 »

Ich hab gerade eben im anderen Fred schon was dazu geschrieben, aber hier nochmal: Olivia hat sich im fünften oder sechsten Monat abgestillt (da war sie 16 Monate alt). Sie hat allerdings sehr früh angefangen am Daumen zu nuckeln. Seit einiger Zeit fragt sie wieder verstärkt nach dem Stillen. Leider kann sie es nicht mehr und mir tut es nach kurzer Zeit ziemlich weh, wenn sie stillt :cry: . Deswegen darf sie nicht so oft wie sie gern möchte.

Rückblickend fand ich es einerseits total schade, dass sie sich abgestillt hat. Andererseits war es auch ganz angenehm, dass ich einige Zeit "Ruhe" hatte und mich auf die Stillzeit mit meinem Sohn freuen konnte. Trotzdem hätte ich gern Tandem gestillt.
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Bild

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
Nudelsuppe
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nudelsuppe »

Wir haben durchgestillt. Jetzt stillen wir Tandem, beide nach Bedarf.
Meine Kinder haben fast 3 Jahre Altersunterschied.
Nudelsuppe
mit mehreren Kindern
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

Wir stillen durch - ich denke, in den letzten Wochen wird er sich nun nicht mehr abstillen... Er ist ja aber auch noch recht klein gewesen, als ich schwanger wurde. Wir hatten grad mit Beikost angefangen. Die Milch reduzierte sich bei mir im zweiten Trimester deutlich, da fing er auch an mehr zu essen. Wir hatten dann eine Phase, in der er nur noch abends und nachts stillte und so richtig getrunken hat er da selten - war nichts da. Jetzt vor ein paar Tagen scheint sich wieder etwaas zu tun. Es gluckert wieder, wenn er saugt und es scheint ihm so gu zu gefallen, dass er auch tagsüber ständig dran will.
Übers Abstillen hab ich nur kurz nachgedacht - eigentlich finde ich die Vorstellung des Tandemstillens aufregend. Vor allem mag ich ihm nicht die Brust entziehen, die er doch so liebt und sein kleiner Bruder darf dann dran. Das täte mir schrecklich leid. Tagsüber schränke ich es ein - ich möchte nach Möglichkeit nur abends und nachts alle beide stillen - tagsüber kann der Große ja auch schon richtig essen und ich glaube, es würde mir zu anstrengend. Aber vielleicht kommt auch alles anders - ursprünglich hätte ich niemals gedacht, dass ich überhaupt so lange stille, also wer weiß! :D

Bei einer Freundin hat sich das Kind übrigens ohne Schwangerschaft aber aus ähnlichen Gründen abgestillt: sie bekam ihre Regel ziemlich heftig wieder und ihre Milch wurde salzig - da war von heut auf morgen Schluss... Mir wurde oft vorhergesagt, dass das auch in der Schwangerschaft passieren kann.
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
Annabanana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Annabanana »

Hallo,

wir haben hier 1x durchgestillt (anschließend 1 1/2 Jahre Tandem gestillt) und 2x jeweils im 7. Monat abgestillt, ausgehend vom Kind, wobei jetzt beim letzten Mal meine Milch auch komplett weg war.

LG, Silke
rula
gehört zum Inventar

Beitrag von rula »

Spannendes Thema! :wink:
Meine Tochter hat sich, als ich etwa in der 15. SSW war, selber abgestillt - ich stillte nur noch 2-3xtgl, hatte schon länger nicht mehr viel Milch, und als ich ss war ging diese noch stark zurück. Einmal probierte ich und fand sie salzig...
Eines Morgens hat meine Tochter zwei, drei mal gesaugt, liess los, sagte "Wäh, tutu (zu tun)", zog mein T-shirt wieder runter und fertig war. Noch 1-2x war sie danach im Schlaf kurz an der Brust, sonst wollte sie nie mehr ran. Sie war da 15 Monate alt.
Ich hätte mir Tandemstillen vorstellen können, aber so war dann auch okay... :wink:

lg rula
Antworten

Zurück zu „Stillforum“