Wascht Ihr Stoffies immer separat?
- Hemaflosu
- hat viel zu erzählen
Wascht Ihr Stoffies immer separat?
Hallo!
Normalerweise fällt bei Kindern im Haushalt ja nahezu täglich eine Maschine Wäche an. Schmeißt Ihr in dem Fall die Stoffies dort mit rein, oder ist das ein No-Go und sie werden immer separat und dann auch nur Stoffies gewaschen?
VG Susanne
Normalerweise fällt bei Kindern im Haushalt ja nahezu täglich eine Maschine Wäche an. Schmeißt Ihr in dem Fall die Stoffies dort mit rein, oder ist das ein No-Go und sie werden immer separat und dann auch nur Stoffies gewaschen?
VG Susanne
3 Mädchen (99,2003, Ende 2008) und Ü-Ei April 2010
**********************************************************************************************************************************************
Erfahrungen sind wie Apfelkuchen-selbstgemacht sind sie am Besten
aus: Papa Löwe (Janosch)
**********************************************************************************************************************************************
Jetzt auch mit Blog
Erfahrungen sind wie Apfelkuchen-selbstgemacht sind sie am Besten
aus: Papa Löwe (Janosch)
Jetzt auch mit Blog
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Re: Wascht Ihr Stoffies immer separat?
Ich wasche die Stoffis ja auf 60° und ab und zu mal auf 90°. Da wandern nur selten mal Geschirrtücher oder Handtücher und Lätzchen mit dazu.
Außerdem habe ich alles 2 bis 3 Tage die Windetonne voll. Find es besser die Windeln separat zu waschen.
Außerdem habe ich alles 2 bis 3 Tage die Windetonne voll. Find es besser die Windeln separat zu waschen.
-
Aurora
- Profi-SuTler
Ich hab sie nie extra gewaschen. Meistens noch Handtücher, Unterwäsche usw. dazu.
LG von Aurora mit Sohn (12/05), Tochter (10/09) und Babysohn (03/13)
www.zitronendakini.blogspot.co.at
www.zitronendakini.blogspot.co.at
-
Gaby
- Profi-SuTler
Ich mache es wie Baba.
mit 07/02, 05/04, 03/06 und 10/08
Häng dein Herz an eine wackelnde Welt und dann wunderst du dich dass es runterfällt (Judith Holofernes).
Häng dein Herz an eine wackelnde Welt und dann wunderst du dich dass es runterfällt (Judith Holofernes).
- missabonum
- alter SuT-Hase
Ich wasche alles mit Waschnüssen und die Stoffies wie es kommt, mal alleine, aber meistens mit anderer Wäsche. Ich wasche sie auch oft auf 40 Grad. Ich mache mit den Stoffies immer erst einen Spülgang, damit das Pipi rausgespült wird, dann kommt die andere Wäsche dazu und ich wasche dann normal

Liebe Grüße
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
ich wasch sie meistens extra, weil man die Mikrofaser Windeln mit weniger Waschmittel waschen soll und ich immer spezielles MF-Waschmittel nehm. Vorher hab ich die aber mit der normalen Wäsche gewaschen
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
- Bess
- ist nicht mehr wegzudenken
Mal so mal so, wie es grade anfällt.
Aber da ich sowieso nur mit Ulrich wasche ist es Waschmittelmäßig egal.
- Robo-mami
- Dipl.-SuT
Bei mir werden Handtücher, Geschirrtücher, Putzlapen und Windeln zur gleichen Zeit, stinke Windeln werden vorne weg schon gut gesäubert und ich habe bei 60°C auch keine Angst wegen der anderen Wäsche.
Licht und Liebe Robo-mami
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
- Lotta
- ist mit Leidenschaft dabei
Hier auchBess hat geschrieben:Mal so mal so, wie es grade anfällt.
-
jolean
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich wasche alles zusammen, ist kein Problem. Wir haben aber auch nie Stinkewindeln, vielleicht zählt das also nicht