Dumm angekeift, dass ich mein NGGB im Känguru trage statt WX
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Uinonah
- alter SuT-Hase
Dumm angekeift, dass ich mein NGGB im Känguru trage statt WX
T.
Von einer Mutter, die selber mit TT getragen hat. Sie wisse es viel besser, habe mehr Erfahrung als ich mit so einem kleinen Baby, WXT stützt den Rücken viel besser, da die Tücher ja IMMER nachleiern und dann stützt im Kängu nix etc. bla bla.
Känguru sei unverantwortlich für so kleine Babies.
Ich war nämlich grade dabei, mich mit einer Frau nett zu unterhalten, die sich für diese Bindeweise interessierte und da meinte sie, sich einmischen zu müssen.
Hat wohl übersehen, dass es nicht ein erstes Kind war (der Große lief ja auch rum und war nicht im TT).
Ich hab' dann lieber nicht gesagt, dass ich wohl Erfahrung mit Kindern habe, hab' ja selber zwei, den Trageberatungs-Aufbaukurs gemacht und Hebamme bin. Fand es einfach nur daneben.
Als ich ihr erklären wollte, was es mit Känguru auf sich hat, stieg sie in ihre Karre, knallte die Tür und fuhr weg.
Also: nicht alle Tragemamis sind nett...
Von einer Mutter, die selber mit TT getragen hat. Sie wisse es viel besser, habe mehr Erfahrung als ich mit so einem kleinen Baby, WXT stützt den Rücken viel besser, da die Tücher ja IMMER nachleiern und dann stützt im Kängu nix etc. bla bla.
Känguru sei unverantwortlich für so kleine Babies.
Ich war nämlich grade dabei, mich mit einer Frau nett zu unterhalten, die sich für diese Bindeweise interessierte und da meinte sie, sich einmischen zu müssen.
Hat wohl übersehen, dass es nicht ein erstes Kind war (der Große lief ja auch rum und war nicht im TT).
Ich hab' dann lieber nicht gesagt, dass ich wohl Erfahrung mit Kindern habe, hab' ja selber zwei, den Trageberatungs-Aufbaukurs gemacht und Hebamme bin. Fand es einfach nur daneben.
Als ich ihr erklären wollte, was es mit Känguru auf sich hat, stieg sie in ihre Karre, knallte die Tür und fuhr weg.
Also: nicht alle Tragemamis sind nett...
If you try to trade essential liberty for security, you will loose both in the end and live in a gilded cage.
(adaptiert nach B. Franklin)
Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Autorenschaft nicht eindeutig zuzuordnen)
Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Autorenschaft nicht eindeutig zuzuordnen)
-
Lorelai
- alter SuT-Hase
Re: Dumm angekeift, dass ich mein NGGB im Känguru trage statt WX
Na, soo viel Erfahrung wird sie wohl nicht gehabt haben...
-
pinefloat
- Profi-SuTler
Liebe Grüße,
A. und der Schnuff 07/09 und Märzmaus 03/12
A. und der Schnuff 07/09 und Märzmaus 03/12
- baadermeisterin
- Profi-SuTler
Sarah (05/80) mit Paul (06/08) und Fridolin (02/12)
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Tja, die hat den schlauen Artikel bei Didymos ausgiebig studiert
. Ic h weiß jetzt nicht meht wo er da genau stand, aber eine studierte Dame hat da ausführlich drüber geschreiben, warum die WXT besser ist als das Känguru, hört sich nach den Argumenten an 
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
- chennai
- Prof. Dr. SuT
Meine Freundin hat mir von ihrem Tragekurs (!!!) ähnliches erzählt - also im Inhalt ähnlich, nicht in der Dreistigkeit
...
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
-
Uinonah
- alter SuT-Hase
ich hatte nur an anfang vorsichtig erwähnt, dass ich fortbildungen zum thema habe, aber da kam "ich auch", allerdings hat sie nicht gesagt, welche und wo, sondern hat nur rumgewettert, was ich mir erdreiste, der anderen mutter tipps zu geben, wo ich offenbar keine ahnung habe.
If you try to trade essential liberty for security, you will loose both in the end and live in a gilded cage.
- Pips
- ist nicht mehr wegzudenken
Gruß vom Pips
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
- Feleni
- Dipl.-SuT
Verstehe ich das richtig, daß Du Dich mir einer Frau unterhalten hast und die andeere dann dazukam und Dich wg. des Kängus anmacht?
Wenn ja ist das ja noch dreister, als wenn sie diejenige wäre, mit der Du Dich unterhalten hast.
Ich staune und würde mal sagen, daß sie noch am "missionieren" ist...
Wenn ja ist das ja noch dreister, als wenn sie diejenige wäre, mit der Du Dich unterhalten hast.
Ich staune und würde mal sagen, daß sie noch am "missionieren" ist...
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
-
Uinonah
- alter SuT-Hase
jo, genau richtig verstanden. sie hätte sich ja auch mal in normalem ton einklinken können.
hatte mich aber wohl auf'm kieker, da sie mich schon doof und genervt angekuckt hatte, wie ich vorher beide kinder zusammen gestillt hatte auf nem sofa (im familienzentrum), war ihr dann wohl zu viel, dass sich die andere mutter an so ne seltsame wie mich wendet.
hatte mich aber wohl auf'm kieker, da sie mich schon doof und genervt angekuckt hatte, wie ich vorher beide kinder zusammen gestillt hatte auf nem sofa (im familienzentrum), war ihr dann wohl zu viel, dass sich die andere mutter an so ne seltsame wie mich wendet.