Dumm angekeift, dass ich mein NGGB im Känguru trage statt WX

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Uinonah
alter SuT-Hase

Dumm angekeift, dass ich mein NGGB im Känguru trage statt WX

Beitrag von Uinonah »

T.

Von einer Mutter, die selber mit TT getragen hat. Sie wisse es viel besser, habe mehr Erfahrung als ich mit so einem kleinen Baby, WXT stützt den Rücken viel besser, da die Tücher ja IMMER nachleiern und dann stützt im Kängu nix etc. bla bla.
Känguru sei unverantwortlich für so kleine Babies.

Ich war nämlich grade dabei, mich mit einer Frau nett zu unterhalten, die sich für diese Bindeweise interessierte und da meinte sie, sich einmischen zu müssen.

Hat wohl übersehen, dass es nicht ein erstes Kind war (der Große lief ja auch rum und war nicht im TT).

Ich hab' dann lieber nicht gesagt, dass ich wohl Erfahrung mit Kindern habe, hab' ja selber zwei, den Trageberatungs-Aufbaukurs gemacht und Hebamme bin. Fand es einfach nur daneben.

Als ich ihr erklären wollte, was es mit Känguru auf sich hat, stieg sie in ihre Karre, knallte die Tür und fuhr weg.
Also: nicht alle Tragemamis sind nett...
If you try to trade essential liberty for security, you will loose both in the end and live in a gilded cage.
(adaptiert nach B. Franklin)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Autorenschaft nicht eindeutig zuzuordnen)
Lorelai
alter SuT-Hase

Re: Dumm angekeift, dass ich mein NGGB im Känguru trage statt WX

Beitrag von Lorelai »

:shock:

Na, soo viel Erfahrung wird sie wohl nicht gehabt haben... :roll:
pinefloat
Profi-SuTler

Beitrag von pinefloat »

:shock: :shock: :shock: Unabhängig vom Inhaltlichen finde ich die Aktion echt krass!!! Was für ne Laus ist der denn über die Leber gelaufen?
Liebe Grüße,
A. und der Schnuff 07/09 und Märzmaus 03/12
baadermeisterin
Profi-SuTler

Beitrag von baadermeisterin »

:piep mehr kann ich dazu nicht sagen!
Sarah (05/80) mit Paul (06/08) und Fridolin (02/12)
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Tja, die hat den schlauen Artikel bei Didymos ausgiebig studiert :roll: . Ic h weiß jetzt nicht meht wo er da genau stand, aber eine studierte Dame hat da ausführlich drüber geschreiben, warum die WXT besser ist als das Känguru, hört sich nach den Argumenten an :?
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
chennai
Prof. Dr. SuT

Beitrag von chennai »

Meine Freundin hat mir von ihrem Tragekurs (!!!) ähnliches erzählt - also im Inhalt ähnlich, nicht in der Dreistigkeit :mrgreen: ...
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)

Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Uinonah
alter SuT-Hase

Beitrag von Uinonah »

ich hatte nur an anfang vorsichtig erwähnt, dass ich fortbildungen zum thema habe, aber da kam "ich auch", allerdings hat sie nicht gesagt, welche und wo, sondern hat nur rumgewettert, was ich mir erdreiste, der anderen mutter tipps zu geben, wo ich offenbar keine ahnung habe.
If you try to trade essential liberty for security, you will loose both in the end and live in a gilded cage.

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Autorenschaft nicht eindeutig zuzuordnen)
Pips
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Pips »

:shock: und :piep :piep :piep
Gruß vom Pips :D
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
Feleni
Dipl.-SuT

Beitrag von Feleni »

Verstehe ich das richtig, daß Du Dich mir einer Frau unterhalten hast und die andeere dann dazukam und Dich wg. des Kängus anmacht?
Wenn ja ist das ja noch dreister, als wenn sie diejenige wäre, mit der Du Dich unterhalten hast.

Ich staune und würde mal sagen, daß sie noch am "missionieren" ist...
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Uinonah
alter SuT-Hase

Beitrag von Uinonah »

jo, genau richtig verstanden. sie hätte sich ja auch mal in normalem ton einklinken können.

hatte mich aber wohl auf'm kieker, da sie mich schon doof und genervt angekuckt hatte, wie ich vorher beide kinder zusammen gestillt hatte auf nem sofa (im familienzentrum), war ihr dann wohl zu viel, dass sich die andere mutter an so ne seltsame wie mich wendet.

Antworten

Zurück zu „Trageforum“