Mit dem Sling auf dem Rücken tragen...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Lia
Mod a.D.

Mit dem Sling auf dem Rücken tragen...

Beitrag von Lia »

kippt ihr da den sling oder nicht?
finds ja eh nicht sonderlich bequem, aber ich hab das gestern mal mit der targepuppe probiert und war mir nicht mehr sicher, wie man das am besten macht. wenn ich normal auf der hüfte targe mit dem sling finde ich die gekippte variante gibt irgendwie mehr stabilität, bekomme dann auch merh spannung rein. aber auf dem rücken?
kippt man da auch oder steckt man das tuch ohne zu kippen durch die ringe? gibts da eine varinate die sich als besser erwiesen hat, kann mich gerade gar nicht mehr erinnern, wie wir das im GK gemacht haben :oops: deshalb frag ich leiebr nochmal allgemein nach. ist ja denk ich mal keine besonders häufige tragevariante... aber wissen will ichs jetzt trotzdem bitte :D
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥

BildBild
BildBild
jackie-brown
alter SuT-Hase

Re: Mit dem Sling auf dem Rücken tragen...

Beitrag von jackie-brown »

also kippen finde ich ok, wenn ich einen gerafften sling habe. dann ist er stabiler.

bei einem mit faltung habe ich immer angst, dass es mir die kippung umdreht. mir rutscht da das tuch gerne von der schulter. allerdings habe ich das bisher nur mit meinem 14 kg auf dem rücken ausprobiert, mit der puppe noch nicht.
glg jackie
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Ich finde es da wie beim Vornetragen, bei kleinem Kind am liebsten nur gekippt, bei größerem finde ich es ungekippt angenehmer.
Aber das ist ja verschieden.

Ich finde bei der gekippten Variante immer mehr Stabilität rein, aber bei großem Kid auf dem Rücken ist es mir persönlich zu wurschtelig.

Ob eine Variante von Beiden besser ist, das weiß ich nicht und ich wage zu behaupten, dass man das so nicht sagen kann, denn es ist doch gerade beim Sling eine sehr individuelle Sache, was einer persönlich als bequemer empfindet.
Fest muss es ja sowieso sein :wink:
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Elise

Beitrag von Elise »

honigbienchen hat geschrieben:Ich finde es da wie beim Vornetragen, bei kleinem Kind am liebsten nur gekippt, bei größerem finde ich es ungekippt angenehmer.
Aber das ist ja verschieden.
:
Empfind ich genauso!
Und: Sling auf dem Rücken trage ich nur selten (hab ich mal beim Kochen mit heißem Fett gemacht - schwupps saß er hinten 8) ) und einmal, da war ich schon schwanger, wurde mir mein 14kg Kind auf der Seite zu schwer, als ich mit ihm im Sling mein Kiga - Kind abholen ging; kurz halt gemacht und auf den Rücken verfrachtet (und dabei den Mantel total verdreht :roll: )
Mein Fazit: Slingrückentragen empfehlenswert für den "Notfall" :wink:
Antworten

Zurück zu „Trageforum“