Was meint Ihr dazu???

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
nicki1971
Herzlich Willkommen

Was meint Ihr dazu???

Beitrag von nicki1971 »

Hallo,

Amy ist nun 16 Monate und ein sehr anspruchsvolles Kind! :) Sie ist schnell gelangweilt, fordert viel, spielt ungern alleine, möchte rund um die Uhr ungeteilte Aufmerksamkeit, ihr wird aber auch schnell alles zuviel, wird schnell müde........möchte auf den Arm!

Tagsüber nörgelt sie auch oftmals wenn ich zb am Vormittag die Hausarbeit erledigen muss, spielt aber auch zwischendrin,gehe ich einkaufen, ist Ruhe!

Am Nachmittag gehen wir raus etc,da ist auch Ruhe aber wehe ich setze mich mal hin und lese mal kurz(!!) im PC, da ist meißt Alarm oder sie kommt, drückt auf die Tasten usw!

Zudem wird sie auch schnell müde,wie ich finde, sie schläft noch zweimal tgl, dh morgens eine Stunde und am Mittag gegen 13Uhr nochmal 1-2 Stunden, schläft aber Nachts nicht wirklich durch, mal so, mal so!

Nun konnte oder auch wollte sie auf unserem Tauffest am vergangenen Montag mehr oder weniger auf dem Arm und nicht, wie andere Kinder, dort umherrennen! Zudem war sie müde (der Vormittagsschlaf fiel ja aus!), es war laute Musik,viele Menschen...mein GG trug sie also viel, ich fand es ok,denn ich wusste, sie ist müde, es war alles laut und fremd, auch wenn sie zu Hause auch lieber bei mir klebt als selber umherzulaufen...nungut!Sie ist halt ein empfindliches Kind, jedes Kind ist eben anders!
Auch beim Kaffeeklatsch am Nachmittag lief sie erst umher, nacher wollte sie nicht mehr, auch nicht draußen auf dem Spielplatz...

Nun durfte ich mir aber heute am Telefon von meiner Mutter anhören, dass Amy nur getragen werden würde,dass würde die ganze Verwandschaft sagen (aha, nur uns persönlich sagt es niemand ins Gesicht), mein GG hätte sie ja nur rungetragen...

Bitte sagt etwas dazu? Soll ich sie mehr heulen lassen oder hochnehmen?? MUSS ich sie ignorieren?

Und noch eine Frage:

TT und Manduca haben wir nicht mehr. Ich habe auch nie versucht, sie auf den Rücken zu tragen. Welche Tragehilfe wäre am besten für ein 16 Monate altes Kind? Was könnt Ihr empfehlen, da ich eh Rückenprobleme habe...

VG Nicole
susisstrolche
alter SuT-Hase

Re: Was meint Ihr dazu???

Beitrag von susisstrolche »

Also das Verhalten deiner Tochter finde ich ganz normal!
In dem Alter hat meine Tochter auch noch 2x am Tag geschlafen, wollte beim Spazierengehen oder auf Festen die meiste Zeit auf dem Arm sein, und Spielen ging schon gar nicht alleine. Jetzt wird sie dann bald 3 und erst jetzt fängt sie an, dass sie sich mal eine halbe Stunde alleine beschäftigen kann. Wenn ich Hausarbeiten mache oder Koche, dann steht sie meist daneben und wurschtelt mit.
Von Durchschlafen waren wir übrigens auch noch meilenweit entfernt in dem Alter - erst mit knapp 2 Jahren hat sie damit angefangen und auch jetzt ist es in manchen Nächten so, dass sie mehrmals wach wird und dann aber wenn sie meine Stimme hört schnell weiterschläft.
Was genau haben deine Verwandten denn erwartet? Dass sie in ihrem Alter den ganzen Tag unbeaufsichtigt und ohne zwischendurch zur Mama zu wollen spielt? Also ich fände eher das ungewöhnlich als das, was du eben beschrieben hast...

Ich denke, dass sie wenn sie irgendwann dazu bereit ist auch mehr mit den anderen Kindern spielen will und auch mit zunehmendem Alter weniger getragen werden möchte.
Als Trage kann ich dir nichts genaues empfehlen, da melden sich aber sicherlich noch andere zu Wort. Wir tragen selbst unsere fast 3-Jährige manchmal noch im Manduca oder im Tuch auf dem Rücken.
Also ich finde das so durchaus völlig normal und richtig, wie ihr das macht!! Lasst euch bloß nicht verunsichern :wink:
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen ;)

Tochter *06/06 und Sohn *03/09

Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge

MEIN BLOG
nicki1971
Herzlich Willkommen

Beitrag von nicki1971 »

Vielen dank schonmal!

Habe mir nun eine Mei Tai bestellt, dass müsste passen, oder?

Vg Nicole
Elise

Beitrag von Elise »

nicki1971 hat geschrieben: Was könnt Ihr empfehlen, da ich eh Rückenprobleme habe...
Hallo Nicole,
grad wenn Du Rückenprobleme hast (ich hoffe, Du meinst Verspannungen und hast nichts ernstes :wink: ), wäre es am günstigsten, wenn Du Dein großes Kind auf den Rücken nimmst :tt_ruecken_2:
Wenn Du es etwas höher bindest, kannst Du sein Gewicht am ökonomischsten auf Deinem Rücken verteilen. Ich verwende für meinen 21Mo alten Sohn - wenn ich ihn noch trage (das aktuell nur selten, weil ich bald entbinde :wink: ), am liebsten ein Tt (eins mit Leinenanteil ist ideal) mit der Wickelkreuztrage, das läßt sich mit etwas Übung noch komfortabler regulieren, als eine Komforttrage!

Lass Dir von der vorigen Generation nichts einreden - die ängstigen sich generell, dass wir unsere Kinder verwöhnen :roll:

Und ich finde, dass ein 16 Monate altes Kind noch nicht unbedingt mit anderen (ausdauernd) spielen können muss; "ich" und "du" und "mein" und "dein" müssen erst gelernt werden - das dauert noch! Ich weiß nichts über Dich, ob Du noch mehr Kinder hast, aber, angenommen, es ist das erste, ist es natürlich auf Dich / den Papa fixiert (nehme mal an, Du bist die Mama :mrgreen: da könntest Du noch das Geschlecht berichtigen :wink: ) fixiert!

Liebe Grüße!
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

Ich war jetzt mit meinem auch in einer größeren Gruppe... da hat er auch nicht mitgespielt, weil es ihm zuviel Fremde waren, dann saß er halt bei mir oder im TT. Und wo waren die anderen Kinder bis knapp 3 Jahren alle im Kinderwagen !!! Die haben auch nicht gespielt und die 4 jährigen saßen auch bei Mama, erst die Kinder ab 5 Jahren spielten mit den anderen...

Das ist doch normal, dass die Kinder oft mit solchen großen Menschenansammlungen überfordert sind, besonders, wenn sie auch noch aus dem Rhythmus sind. Wäre deine Tochter im Buggy gesessen hätte wohl keiner was gesagt oder???
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“