er hält's nicht lange im TT aus

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
kruemel09
ist mit Leidenschaft dabei

er hält's nicht lange im TT aus

Beitrag von kruemel09 »

Mein Krümel ist jetzt 2 Monate alt. Ich trage ihn tagsüber manchmal im Tragetuch oder (wenn's mal schneller gehen soll) im Bondolino. Allerdings bleibt er nicht so lange ruhig drin. D.h. er hat es manchmal schon nach 20 Min. satt und fängt an zu weinen und sich weg zu schieben oder spätestens nach 1 Stunde. Ist das immer so? Wird das mal "besser"?
Festhalten geht nicht, aber mitgehen

BildBild BildBild

Bild
Dawn79
gehört zum Inventar
Re: er hält's nicht lange im TT aus

Beitrag von Dawn79 »

Hallo,
hast Du schon mal eine Trageweise auf der Hüfte ausprobiert? Vielleicht mag Dein Kleiner einfach mehr sehen.
kruemel09

Beitrag von kruemel09 »

Auf der Hüfte hab ich noch nicht probiert, aber geht das nicht erst, wenn er das Köpfchen selber halten kann?
Außerdem schläft er die meiste Zeit, weckt dann auf und will eigentlich sofort raus... ????

BildBild BildBild

Bild
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Ich hab erstmal ein paar Fragen an dich. :)
Ist es im Bondolino auch so?
Welche Trageweise bindest du?
Wie lange macht er das schon?
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Levins_Mama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Levins_Mama »

Muss er vielleicht aufs Klo, wenn er aufwacht? Viele Babys meckern dann um bescheid zu geben :D
Viele Grüße,
Anja ( 02/78 ) mit Sohn ( 03/07 ) und Tochter ( 03/09 )
kruemel09

Beitrag von kruemel09 »

Robo-mami hat geschrieben:Ich hab erstmal ein paar Fragen an dich. :)
Ist es im Bondolino auch so?
Welche Trageweise bindest du?
Wie lange macht er das schon?
Ja, er macht das auch im Bondolino, ich binde die Känguruh-Trage (eine andere kann ich nicht) und er macht das schon von Anfang an.

Ich glaube auch nicht, dass er auf's Klo muss. Das große Geschäft macht er meist beim Stillen und beim Pullern - keine Ahnung, wann er das macht, wenn die Windel dran ist (auf jeden Fall gerne nackig auf dem Wickelregal!).

Eine Freundin hat mal gesagt, er riecht dann die MuMi und will trinken (so wie wenn man uns mit 'ner Tasse Kaffe und Schokokuchen aufwecket und uns nicht gibt). Aber das würde ja bedeuten, dass ich kaum mal länger spazieren gehen kann mit TT, sondern immer den Kinderwagen mitnehmen müsste um dann weiter zu gehen oder ich müsste halt dann immer gleich stillen

BildBild BildBild

Bild
kruemel09

Beitrag von kruemel09 »

Was ich übrigens auch manchmal vermute, ist, dass es ihm zu warm wird. Obwohl ich ihn meist schon bloß mit Body und Strumpfhosen einbinde.
Aber noch weniger geht ja bald nicht.

BildBild BildBild

Bild
Emmal J.
SuT-Sponsor

Beitrag von Emmal J. »

Jupp.

Bei so kleinen Babys können die Stillabstände schon mal sehr kurz sein, wenn sie wachsen und sich der Bedarf entsprechend einstellen muß.
Und Babys pullern auch bis zu ca. 20mal am Tag, da kanns durchaus sein, daß er pullern muß nach dem schlafen. Fühl doch mal die Windel, ob sie warm und weich ist :wink:

Ansonsten, bewegst Du Dich denn während des Tragens? Stillsitzen mögen die meisten auch nicht.

Spaziergänge an der frischen Luft hingegen sehr, daher würd ich einfach mal den Versuch starten und mit müdem Kind ne Runde spazieren gehen.
Und wenn er aufwacht und stillen will - dann still ihn halt. :lol: Dafür ist die Milch doch da :wink:

glg!
Mäusel 6/05 Brudi 3/07 Bild

Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz
ClauWi Trageberaterin GK08 und AK09
kruemel09

Beitrag von kruemel09 »

Naja, ich kann ja einfach mal gleich nach dem Stillen und Wickeln loslaufen, die Runde nicht zu groß wählen und vorsichtshalber den Kinderwagen mitnehmen, weil so auf dem Arm zurück schleppen ist a) anstrengend und b) bei den momentanen Temperaturen auch nicht so optimal.

BildBild BildBild

Bild
bibabutzefrau
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von bibabutzefrau »

kruemel09 hat geschrieben:Naja, ich kann ja einfach mal gleich nach dem Stillen und Wickeln loslaufen, die Runde nicht zu groß wählen und vorsichtshalber den Kinderwagen mitnehmen, weil so auf dem Arm zurück schleppen ist a) anstrengend und b) bei den momentanen Temperaturen auch nicht so optimal.
ich kann dich ein wenig beruhigen, wir hatten das auch ...

manchmal half es dann einfahc ihn kurz aus dem tuch zu nehmen... zu beruhigen .. .und dann konnte ich ihn oft wieder einbinden.... ansonsten schließe ich mich emmal an...

oder du nimmst für unterwegs noch ein sling mit... falls du ihn dann nicht unterwegs wieder ins känguru binden möchtest... (da kannst du dein kind übrigens auch schon reinsetzen, wenn es noch keine kopfkontrolle hat.... du musst dann nur darauf achten, (wie auch beim känguru) dass die kopfkante den kopf gut stützt....

hast du dir mal das sling-video angeschaut?

lg
Liebe Grüße von Bibabutzefrau & J. 10/06 & M. 07/08

Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“