Schlafsack bei der hitze?
Moderator: Giraeffchen
-
Sajuri
- Profi-SuTler
Schlafsack bei der hitze?
Unterm Dach ist es bei uns recht warm, bzw. sehr schwül.
Sie schläft im moment mit dünnem Schlafsack und drunter nur body, aber ich hab das gefühl ihr ist zu warm.
Aber ohne schlafsack kann sie nicht schlafen, sie braucht die Begrenzung, einschlafen geht ja auch nur wenn ich sie komplett festhalte weil sie sonst nicht zur ruhe kommt.
Gibts noch alternativen? Oder besonders dünne schlafsäcke??
Sie schläft im moment mit dünnem Schlafsack und drunter nur body, aber ich hab das gefühl ihr ist zu warm.
Aber ohne schlafsack kann sie nicht schlafen, sie braucht die Begrenzung, einschlafen geht ja auch nur wenn ich sie komplett festhalte weil sie sonst nicht zur ruhe kommt.
Gibts noch alternativen? Oder besonders dünne schlafsäcke??
-
inselkind08
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Schlafsack bei der hitze?
Was hast du denn für einen Schlafsack? Bei uns ist es auch superschwül, der Kleene hat nen Schlafsack aus ganz dünnem glatten Baumwollstoff...damit schläft er ganz super trotz der Hitze..
-
Sajuri
- Profi-SuTler
Ein dünner schlafsack, aber leider innen angerauht.inselkind08 hat geschrieben:Was hast du denn für einen Schlafsack? Bei uns ist es auch superschwül, der Kleene hat nen Schlafsack aus ganz dünnem glatten Baumwollstoff...damit schläft er ganz super trotz der Hitze..
- Hexe Verstexe
- ist mit Leidenschaft dabei
Selbes Problem hier! Ich hab den Schlafsack auf links gedreht. Ist etwas fummelig, geht aberSajuri hat geschrieben:Ein dünner schlafsack, aber leider innen angerauht.inselkind08 hat geschrieben:Was hast du denn für einen Schlafsack? Bei uns ist es auch superschwül, der Kleene hat nen Schlafsack aus ganz dünnem glatten Baumwollstoff...damit schläft er ganz super trotz der Hitze..
-
Sajuri
- Profi-SuTler
Wie machst du denn dann den reisverschluß zu?Eilan hat geschrieben:Selbes Problem hier! Ich hab den Schlafsack auf links gedreht. Ist etwas fummelig, geht aberSajuri hat geschrieben:Ein dünner schlafsack, aber leider innen angerauht.inselkind08 hat geschrieben:Was hast du denn für einen Schlafsack? Bei uns ist es auch superschwül, der Kleene hat nen Schlafsack aus ganz dünnem glatten Baumwollstoff...damit schläft er ganz super trotz der Hitze..
- Hexe Verstexe
- ist mit Leidenschaft dabei
Ja, das hätte ich dazu schreiben sollen, sorry! Ich hab ein langes Band an den RV gemacht und ziehe ihn damit zu. Das Band mach ich zum schlafen aber ab, damit Tochterkind sich nicht drin verheddertSajuri hat geschrieben:
Wie machst du denn dann den reisverschluß zu?
- copet
Es gibt auch ganz dünne Stoff-Schlafsäcke. Aber fragt mich nicht, wo man sie bekommt. Wir hatten letztes Jahr einen gebrauchten gefunden.
Liebe Grüße
Conny mit Emil (07/07)

Conny mit Emil (07/07)
-
inselkind08
Also wir haben unseren ganz dünnen Schlafsack letzten Sommer bei Ernstings Family gekauft...
-
Sternenfaengerin
- Power-SuTler
wir haben auch nen gebrauchten dünnen, würde ja mal schauen, aber kann ihn grad nicht anschauen, denn da schläft grad wer selig 
ich hab ihn die letzten beiden nächte einfach nackig, nur pampers, reingelegt, heute wo es wieder entspannter ist, mit kurzarmbody...
vorgestern wo es so heiss war, hat er seinen mittagsschlaf nur mit pampers gemacht und auch gut geschlafen.
habe grad nen neuen odenwäller schlafsack, der die temperatur reguliert gekauft, weils bei quelle -30% gab und er so bezahlbar war, für herbst, aber wenn der reguliert, müsste ich den ja eigentlich auch im sommer anziehn können?
ich hab ihn die letzten beiden nächte einfach nackig, nur pampers, reingelegt, heute wo es wieder entspannter ist, mit kurzarmbody...
vorgestern wo es so heiss war, hat er seinen mittagsschlaf nur mit pampers gemacht und auch gut geschlafen.
habe grad nen neuen odenwäller schlafsack, der die temperatur reguliert gekauft, weils bei quelle -30% gab und er so bezahlbar war, für herbst, aber wenn der reguliert, müsste ich den ja eigentlich auch im sommer anziehn können?
-
Sajuri
- Profi-SuTler
Ich würd sie ja nur mit Pampers schlafen lassen, aber sie braucht einfach die begrenzung. Sonst strampelt sie und strampelt sie und wacht ständig auf.silk81 hat geschrieben:wir haben auch nen gebrauchten dünnen, würde ja mal schauen, aber kann ihn grad nicht anschauen, denn da schläft grad wer selig
Selbst beim einschlafen muß ich sie regelrecht in den schwitzkasten nehmen, also Füße festhalten, arme festhalten und dabei schön eng an mich, dann kann sie schlafen. Wenn ich das nicht mache lieg ich über ne stunde mit ihr da weil sie sich ständig umdreht und krabbelt, kurz einschläft und wieder aufwacht.