Schlafsack bei der hitze?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Sajuri
Profi-SuTler

Schlafsack bei der hitze?

Beitrag von Sajuri »

Unterm Dach ist es bei uns recht warm, bzw. sehr schwül.

Sie schläft im moment mit dünnem Schlafsack und drunter nur body, aber ich hab das gefühl ihr ist zu warm.

Aber ohne schlafsack kann sie nicht schlafen, sie braucht die Begrenzung, einschlafen geht ja auch nur wenn ich sie komplett festhalte weil sie sonst nicht zur ruhe kommt.

Gibts noch alternativen? Oder besonders dünne schlafsäcke??
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
inselkind08
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Schlafsack bei der hitze?

Beitrag von inselkind08 »

Was hast du denn für einen Schlafsack? Bei uns ist es auch superschwül, der Kleene hat nen Schlafsack aus ganz dünnem glatten Baumwollstoff...damit schläft er ganz super trotz der Hitze..
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

inselkind08 hat geschrieben:Was hast du denn für einen Schlafsack? Bei uns ist es auch superschwül, der Kleene hat nen Schlafsack aus ganz dünnem glatten Baumwollstoff...damit schläft er ganz super trotz der Hitze..
Ein dünner schlafsack, aber leider innen angerauht. :?
lg von Melanie

Bild

Bild
Hexe Verstexe
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Hexe Verstexe »

Sajuri hat geschrieben:
inselkind08 hat geschrieben:Was hast du denn für einen Schlafsack? Bei uns ist es auch superschwül, der Kleene hat nen Schlafsack aus ganz dünnem glatten Baumwollstoff...damit schläft er ganz super trotz der Hitze..
Selbes Problem hier! Ich hab den Schlafsack auf links gedreht. Ist etwas fummelig, geht aber
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

Eilan hat geschrieben:
Sajuri hat geschrieben:
Selbes Problem hier! Ich hab den Schlafsack auf links gedreht. Ist etwas fummelig, geht aber
Wie machst du denn dann den reisverschluß zu?
lg von Melanie

Bild

Bild
Hexe Verstexe
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Hexe Verstexe »

Sajuri hat geschrieben:

Wie machst du denn dann den reisverschluß zu?
Ja, das hätte ich dazu schreiben sollen, sorry! Ich hab ein langes Band an den RV gemacht und ziehe ihn damit zu. Das Band mach ich zum schlafen aber ab, damit Tochterkind sich nicht drin verheddert
copet

Beitrag von copet »

Es gibt auch ganz dünne Stoff-Schlafsäcke. Aber fragt mich nicht, wo man sie bekommt. Wir hatten letztes Jahr einen gebrauchten gefunden.
Liebe Grüße
Conny mit Emil (07/07)
:zwinker
inselkind08

Beitrag von inselkind08 »

Also wir haben unseren ganz dünnen Schlafsack letzten Sommer bei Ernstings Family gekauft...
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Beitrag von Sternenfaengerin »

wir haben auch nen gebrauchten dünnen, würde ja mal schauen, aber kann ihn grad nicht anschauen, denn da schläft grad wer selig :-)
ich hab ihn die letzten beiden nächte einfach nackig, nur pampers, reingelegt, heute wo es wieder entspannter ist, mit kurzarmbody...
vorgestern wo es so heiss war, hat er seinen mittagsschlaf nur mit pampers gemacht und auch gut geschlafen.
habe grad nen neuen odenwäller schlafsack, der die temperatur reguliert gekauft, weils bei quelle -30% gab und er so bezahlbar war, für herbst, aber wenn der reguliert, müsste ich den ja eigentlich auch im sommer anziehn können?
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

silk81 hat geschrieben:wir haben auch nen gebrauchten dünnen, würde ja mal schauen, aber kann ihn grad nicht anschauen, denn da schläft grad wer selig :-)
ich hab ihn die letzten beiden nächte einfach nackig, nur pampers, reingelegt, heute wo es wieder entspannter ist, mit kurzarmbody...
vorgestern wo es so heiss war, hat er seinen mittagsschlaf nur mit pampers gemacht und auch gut geschlafen.
habe grad nen neuen odenwäller schlafsack, der die temperatur reguliert gekauft, weils bei quelle -30% gab und er so bezahlbar war, für herbst, aber wenn der reguliert, müsste ich den ja eigentlich auch im sommer anziehn können?
Ich würd sie ja nur mit Pampers schlafen lassen, aber sie braucht einfach die begrenzung. Sonst strampelt sie und strampelt sie und wacht ständig auf.

Selbst beim einschlafen muß ich sie regelrecht in den schwitzkasten nehmen, also Füße festhalten, arme festhalten und dabei schön eng an mich, dann kann sie schlafen. Wenn ich das nicht mache lieg ich über ne stunde mit ihr da weil sie sich ständig umdreht und krabbelt, kurz einschläft und wieder aufwacht. :roll:
lg von Melanie

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“