Wasserspielplatz?!

Moderator: Marla84

Minchen
Dipl.-SuT

Wasserspielplatz?!

Beitrag von Minchen »

Sagt mal, kennt Ihr nen tollen Spielplatz mit Wasser in Charlottenburg/Wilmersdorf? Oder eine andere tolle Möglichkeit, mit dem Kleinen zu planschen? Heute gehts ja noch, aber morgen bei 33 Grad brauchen wir irgendwas "Frisches" und in unserer Umgebung sind die Pumpen alle noch aus...
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
posy
Mod a.D.

Re: Wasserspielplatz?!

Beitrag von posy »

33 Grad??? *ächz*

Wir waren letzte Woche auf einem recht schönen Spielplatz in der Gasteiner Str., ein bisschen versteckt gegenüber der Feuerwehr. Pumpe war schwer in Betrieb! :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Nicht gerade um die Ecke, aber im Britzer Garten gibt es einen tollen!!! Ansonsten freue ich mich auch über Tipps in Charlottenburg/Wilmersdorf und gerne auch Tiergarten. Sagt mal, da muss es doch was geben im großen Tiergarten???
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Wie sieht es denn aus im Volkspark Wilmersdorf?

In Schöneberg wüsste ich auch noch was... 8)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

schöneberg, wo?
Viele Grüße,
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

posy hat geschrieben:Wie sieht es denn aus im Volkspark Wilmersdorf?

In Schöneberg wüsste ich auch noch was... 8)
da gibt es einen recht netten an der Ecke Livländische - der ist eher für Kleinkinder, so eine Fels-Sand-Landschaft mit Pumpe und Wasserleitung nach unten.

Wasser gibt es z.B. hier (aber ich habe keine Ahnung, welche PUmpen schon an sind - der im Volkspark ist leider noch aus, da geht unser KiGa sonst auch immer hin im Sommer):
- Karl-August-Platz
- Lietzensee (der ist meist recht früh an, aber ich war lange nicht mehr dort)
- Stuttgarter Platz
- der neue in der Mommenstraße hat glaube ich auch Wasser
- der Ritterspielplatz am Savignyplatz (hach, ist das Bleibtreustraße??)
- Hochmeisterplatz (liegt allerdings mitten in der Sonne - war letztes WOE noch aus)

Ich glaube, die PUmpen sind jetzt noch fast alle aus - leider.
Ich muss morgen Annika um 16.00 Uhr vom Sport abholen - sonst hätten wir uns treffen können ;-) - da es morgen ja unwettern soll, werden wir danach nach Hause in dne Garten gehen udn dort plantschen.
Lösche Benutzer 1828

posy hat geschrieben:33 Grad??? *ächz*

Wir waren letzte Woche auf einem recht schönen Spielplatz in der Gasteiner Str., ein bisschen versteckt gegenüber der Feuerwehr. Pumpe war schwer in Betrieb! :wink:
Ach, das ist ja gar nicht so weit von unserem KiGa - da könnten wir ja dann auch mal hingehen.
Oder uns treffen?
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

ihr habt nen garten? cool!
Viele Grüße,
Lösche Benutzer 1828

Patty hat geschrieben:ihr habt nen garten? cool!
Ja, sehr cool 8)
Leider nur 50m² - aber immerhin. Planschbecken, Wassersprenger, Sandkasten und Trampolin haben Platz.

Leider, leider ist unsere Wohnung nun leider zu klein - wir suchen schon seit 1,5 Jahren was Neues mit Garten und werden nicht fündig.....falls wir mal ausziehen, kann ich unsere Wohnung ja dann hier mal "anbieten" ;-).
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

In Schöneberg gibt es einen ganz netten Wasserspielplatz im Heinrich-Lassen-Park an der Belziger Str./Hauptstraße und einen kleinen an de Großgörschenstraße (direkt an der S-bahn Yorckstraße - bei uns um die Ecke).
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“