Wie Ringsling waschen, ohne dass die Ringe verkratzen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Miri*
ist nicht mehr wegzudenken

Wie Ringsling waschen, ohne dass die Ringe verkratzen?

Beitrag von Miri* »

Huhu,

ich hatte mal einen Hoppe-Sling, bei dem man die Ringe beim Waschen in eine Tasche stecken konnte. Einmal sind sie rausgerutscht und waren nach dem Waschgang ganz zerkratzt. Nun habe ich einen Didysling , der hat keine Tasche... kann ich den nun bedenkenlos in die Waschmaschine geben? Die Ringe sind nicht so hochglänzend wie die beim Hoppe, eher matt. Hat jemand Erfahrung?
Liebe Grüße Miri
mit den drei Prinzen (12/01, 12/03, 03/05) , der kleinen Prinzessin (10/08) und der Zaubermaus 12/2010 und dem Bärchen 05/2013
http://www.inselfamilie.de
Robo-mami
Dipl.-SuT

Re: Wie Ringsling waschen, ohne dass die Ringe verkratzen?

Beitrag von Robo-mami »

Wenn du magst, kannst du die Ringe in nen Wäschesäckchen rein tun. Ich wasche meinen ganz normal in der WaMa ohne Säckchen oder Überzug für die Ringe. Ich hab hab mir allerdings auch nie einen Kopf gemacht deswegen, denn hergeben tu ich den Sling eh nicht mehr. 8)
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

hallo, einen socken über die ringe ziehen, das ganze in einen kopfkissengezug rein und NICHT(!) schleudern. dann bleibts heile :D
Grüße von Gwen
lunalof
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von lunalof »

Ja, das mit den Socken mach ich auch. Allerdings ohne Wäschebeutel...
Luna mit ihren zwei Männern (November 2006 - Mai 2008) und ihrem Mäuslein (Dez 2012)
Nicole
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Nicole »

Gwen hat geschrieben:hallo, einen socken über die ringe ziehen, das ganze in einen kopfkissengezug rein und NICHT(!) schleudern. dann bleibts heile :D
Genau so! Wobei ich aber noch schleudere, allerdings nur bei 600 Umdrehungen. Und ich habe immer noch andere Sachen mit in der WaMa, damit es nicht so klappert. :lol:
Nicole mit 3 wundervollen Kindern und * *
lucca77
Profi-SuTler

Beitrag von lucca77 »

Ich nehm immer einen Waschhandschuh, den ich dann zubinde... Und geschleudert werden die Teile auch, nur eben nicht auf höchster Stufe.
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
Antworten

Zurück zu „Trageforum“