Sind diese "Easy Up Pampers" was für uns?

Moderatoren: Toony, Momolina

Daria
Dipl.-SuT

Sind diese "Easy Up Pampers" was für uns?

Beitrag von Daria »

Ich hab hier mal eine Frage, bestimmt total bescheuert...aber Theodor hatte noch nie eine Wegwerfwindel an und so kenn ich mich so richtig gar nicht aus :oops:
Die Sache ist, wir wollen im Juli eine Woche wegfahren - oder eher ich beruflich und er kommt mit. So, und nun brauchen wir was windeltechnisches, was man an und ausziehen kann weil Theo, wenn ich Zeit habe, doch auf Toilette gehen kann und darf. Eine normale Windel wär ja nach 2 Mal wieder zumachen dahin, obwohl sie vielleicht nicht benuzt wär.

Nun also, kann man diese Easy Up Dinger wirklich öfter hoch und runterziehen. Und gibt es die nur von Pampers oder auch "günstiger" - und halten die dann ähnlich?
Was sind Eure Erfahrungen damit?
Danke sehr!
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
turbomary

Re: Sind diese "Easy Up Pampers" was für uns?

Beitrag von turbomary »

Ich finde die Höschebwindeln gut! Wir nutzen die auch. Nachts und auf längeren Ausflügen.
Blöd ist nur, wenn was "Grosses" drin ist. Weil Du dann das Kind ganz ausziehen musst um eine neue Wegweftrainer anzuziehen.

Aber sonst bin ich ganz froh, dass es die gibt. Wir kaufen nur die Günstigeren.
z.B. von Lidl, Rossmann oder Budni.
3fachMama
Profi-SuTler

Beitrag von 3fachMama »

Wir haben die von Lidl und von Kaufland und sind mit beiden Sorten zufrieden. Ist wirklich ganz praktisch unterwegs.
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

Prima, danke Euch. Das mit dem Großen drin klingt nachvollziehbar doof. Hmm, hoffen wir halt, dass es ins Klo geht :oops:
Dann werd ich mal bei Budni vorbeischneien...
Bild
Maja
SuT-Legende

Beitrag von Maja »

Wir hatten die auch gelegentlich, und zwar die billigen von Schlecker und dm. Musst schauen, welche gut passen, die schneiden leicht ein, wenn man sie zu klein nimmt. Ansonsten sind die aber wirklich sehr flexibel mit hoch- und runterziehen und halten auch was aus, also praktisch sind die schon.
Allerdings, viele "normale" Wegwerfwindeln haben Verschlüsse aus so einem Klettzeug, die kann man auch ziemlich oft an- und ausziehen bis der Verschluss hinüber ist. Und beim großen Geschäft ist das wechseln wirklich leichter als mit diesen Schlüpfer-Windeln.

Viele Grüße!
2004/2006/2014
Maia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Maia »

Also ich fand die von Pampers doof, weil die an den Seiten immer eingerissen sind, wenn man sie zwei oder drei Mal ausgezogen hat. Die haben da ja diese 'Sollbruchstelle', wo man sie aufreißt, damit man sie beim großen Geschäft eben nicht runterziehen muss, sondern kaputtreißt. Da war dann der Effekt, dass man sie mehrmals anziehen kann, dahin. Wie es bei den anderen Marken ist, weiß ich nicht, weil wir dann keine Trainer-WWW mehr gekauft haben.
Maia + grosser Sohn (12/05) + kleiner Sohn (06/08 ) + kleine Tochter (05/11)
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

Ohja, Sollbruchstelle macht ja Sinn - habt Ihr anderen das nicht bemerkt, weil Ihr ja sagt, dass das mit Groß drin schwierig ist. Oder haben das nicht alle?
Danke für den Hinweis mit dem Einschneiden. Mal sehen, was es da so für Gewichtsklassen gibt. Ich hab ja nicht mal Ahnung, wieviel Theo überhaupt wiegt :oops:
Bild
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Wieso muss man das Kind beim großen Geschäft komplett ausziehen? NAja, schon, um die n eue Windel dranzumachen - stimmt. Aber die alte kann man doch aufreißen - also, um das eklige zu umgehen.
Wir haben die lange Zeit für Annika genommen - aber nie Pampers (ich nehme grundsätzlich keine Pampers) - groß genug kaufen, die schneiden eher mal ein. Aber das geht schon recht gut, finde ich. EIne normale Windel würde ich dann auch nicht immer öffnen und wieder verkleben wollen - das geht halt im Stehen auch blöd und dem Kind ist noch mehr bewußt, dass es eine WIndel trägt.
Nimue1212
alter SuT-Hase

Beitrag von Nimue1212 »

Also ich finde die vom Komfort her nicht so toll. Meines Empfinden nach sind die doch um einiges dicker und das Kind hat ein ziemliches Pakte zwischen den Beinen hängen. Und was das nicht-mehr-kleben bei normalen WWW betrifft: bei uns war es immer so, dass eher die Windel total auseinandergeflattert ist bevor der Klett nicht mehr gehalten hat. Wir haben Pampers benutzt und hatten bei Olivia öfter mal Windeln die nicht nass geworden sind.
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Bild

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

Danke nimuel - hmm, also doch beides mal ausprobieren? Werd ich wohl sowieso müssen, damit ich die richtige Größe rausfinde...
Bild
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“