Rucksack mit 2,5 kg Baby bitte Kontrollblick

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

tata
gehört zum Inventar

Rucksack mit 2,5 kg Baby bitte Kontrollblick

Beitrag von tata »

Schaut mal passt das so? Sie ist im Shlafsack darum konnt ich es nicht besser mit den Beinchen...
@vroni : Der praktische Nutzen überwiegt die Bedenken - und sie ist total friedlich drin :D nur bewegen/bücken/atmen trau ich mich noch nicht recht :roll: :lol:
Wir betreuen in Notfallpflege Kinder von 0-10 Jahren. Manche bleiben wenige Tage, manche mehrere Monate bei uns.
Mit Klick auf diesen Link unterstützt Du unsere Arbeit (Sponsorlink, wir bekommen 0,8 Cent je Klick).
tata
gehört zum Inventar

Re: Rucksack mit 2,5 kg Baby bitte Kontrollblick

Beitrag von tata »

ok 49 Klicks und kein Oweia, dann muss es ja passen :lol: nur dass sie ihren Kopf immer wieder rauswurschtelt ist doof - aber ganz einbinden soll man den Kopf ja nun auch nicht :? gibts da einen Geheimtrick? bisher hab ich ja nur "große" Kinder hinten drauf gehabt, die sich ins Tuch wieder reinwurschteln wenn sie schlafen wollen :?:
Wir betreuen in Notfallpflege Kinder von 0-10 Jahren. Manche bleiben wenige Tage, manche mehrere Monate bei uns.
Mit Klick auf diesen Link unterstützt Du unsere Arbeit (Sponsorlink, wir bekommen 0,8 Cent je Klick).
Annabanana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Annabanana »

Vielleicht gucken die alle GNTM;-)).

Für mich sieht es obenrum ein bisschen locker aus und wenn Du sagst, dass sie ihren Kopf rauswurschtelt, könnte das ja auch sein.
Nach dem Festziehen der Stränge, halte ich beide in einer Hand und greife mit der anderen nochmal richtig hinten die Kopfkante und ziehe nochmal nach. Dann kommen noch die entscheidenden zwei cm Stoff und sie sitzt fest.
Vorsicht, dass beim Eindrehen auf Hüfthöhe kein Stoff wieder flöten geht, das passiert auch gerne mal.

Meinen vollen Respekt, ein sooo winziges Baby auf dem Rücken, da kann ich Deine Nervösität in Sachen Bewegung und Co. verstehen;-). Toll, dass es klappt und das Kleine ruhig bleibt!

LG, Silke
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Toll, dass Du Dich schon traust sie auf den Rücken zu binden. Es sieht auch schon ganz gut aus und dass sie sich wohl fühlt ist doch ein gutes Zeichen! Ich glaube Du musst aber noch ein gutes Stück fester binden, es sieht so aus als würde es oben noch ziemlich viel schlackern. Einfach weiter üben, wird schon.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
vroni
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von vroni »

Hey, das schaut doch schon gut aus (wie hat sie sich denn bei Dir einbinden lassen?).
Vielleicht könnte es noch eine Idee fester sein, was aber schlecht zu realisieren ist, wenn sie sich so gegen das Einbinden wehrt (da hilft manchmal, wenn man sich ein wenig bewegt beim Einbinden, z-B. so ein leichtes Wippen). Das Tuch läßt sich auch meistens noch etwas fester ziehen, wenn die Babys auf dem Rücken eingeschlafen sind.

Wegen des Köpfchens, wenn ich das jetzt so sehe, denke ich wirklich, ein Häubchen würde u.U. verhindern , daß der stützende Tuchstrang wegrutscht (wenn die Tragemaus das allerdings nicht mag, wird sie sich sicherlich wieder herauswurschteln). Aber so wie das auf dem Bild aussieht, hat es durchaus Halt durch die obere Tuchkante.

Und ich finde, daß die AHS trotz Schlafsack annehmbar ist, ohne den Schlafsack kannst Du aber bestimmt nach dem Binden die Beinchen noch einmal zusätzlich nach oben drücken und damit die AHS optimieren.
Liebe Grüße
vroni mit Augenstern (*10/02) und Goldkrümel (*10/06)
vroni

Beitrag von vroni »

tata hat geschrieben: @vroni : Der praktische Nutzen überwiegt die Bedenken - und sie ist total friedlich drin :D nur bewegen/bücken/atmen trau ich mich noch nicht recht :roll: :lol:
Wenn es ihr im Tuch schlecht ginge, wäre sie nicht fo friedlich beim Tragen!
Du machst das schon!

-Ist eigentlich das SuT-Tuch schon angekommen?
Liebe Grüße
vroni

Beitrag von vroni »

ich meine "so" friedlich... (immer diese Schreibfehler ... :roll: )
Liebe Grüße
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

Hallo Tata,

super, dass du dich das traust. Ich habe ja so einen Winzling auch noch nie im Tuch gehabt...........

Aber gut, wenn es ihr gefällt, dann könnt ihr das jetzt öfter machen und du wirst perfekt.............. :D :D :D :D
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
marscygale
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von marscygale »

Wahh, tata wer sitzt denn da auf deinem Rücken :shock: ??? Hab ich da was verpasst? Voll süss so ein Mini-Rucksack!
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------

Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen. :D
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
tata
gehört zum Inventar

Beitrag von tata »

Na fowaf...wiefo lifpelft Du denn heute fo? :lol: Wo haft Du diefen Fprachfehler her :mrgreen:
Sie war frisch gefüttert, gewickelt und todmüde - lief also einigermaßen gut. Bin froh wenn vll schon morgen die HWS Blockade bestätigt und angegangen wird :?
Nee das SuT Tuch kam noch nicht an würde aber wohl am Mi losgeschickt :D
@all danke für den Zuspruch 8)
@marcysgale
Du hast die Ankunft unserer Pflegetochter vor 2 Wochen verpasst :D danke der Nachfrage :D
Antworten

Zurück zu „Trageforum“