Marsupi Plus Größen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Uinonah
- alter SuT-Hase
Marsupi Plus Größen
Wie fallen die denn so aus? Ich blicke nicht ganz, dass S und L den selben Hüftumfang haben. Das ist doch nicht ganz logisch, oder? Also wäre es ja besser, L zu nehmen? Passt der den meisten Leuten? Ich brauche nämlich selber keinen, sondern nur für Beratung. Und mein Mann würde ihn evtl. nutzen.
If you try to trade essential liberty for security, you will loose both in the end and live in a gilded cage.
(adaptiert nach B. Franklin)
Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Autorenschaft nicht eindeutig zuzuordnen)
Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Autorenschaft nicht eindeutig zuzuordnen)
- Alexandra
- Homo sapiens SuTtensis
Liebe Christine,
ich kenne mich beim Marsupi mit den Größen nicht aus, trotzdem meine Frage: solls aus einem bestimmten Grund ein M. sein? Ich finde nämlich den Bondolino deutlich besser
Liebe Grüße Alex
ich kenne mich beim Marsupi mit den Größen nicht aus, trotzdem meine Frage: solls aus einem bestimmten Grund ein M. sein? Ich finde nämlich den Bondolino deutlich besser
Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen
"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
- Kaktus
- Profi-SuTler
Re: Marsupi Plus Größen
Hallo Christine,
ich hab den Marsupi in L für Beratungen
ich denke, daß der den meisten (auch Papas) paßt
falls wir uns am Wochenende sehen, kannst Du ihn ja "testen"
ich hab den Marsupi in L für Beratungen
ich denke, daß der den meisten (auch Papas) paßt
falls wir uns am Wochenende sehen, kannst Du ihn ja "testen"
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
-
Uinonah
- alter SuT-Hase
Den Bondo hab ich auch, aber da ist der Steg ja nicht für NGB geeignet. Das vorgängermodell Marsupi hatte ich auch, das fand ich nicht besonders gut. Ja, testen wäre wohl am besten.
If you try to trade essential liberty for security, you will loose both in the end and live in a gilded cage.
- Alexandra
- Homo sapiens SuTtensis
Hast Du den neuen Bondolino, den, wo man den Hüftsteg erweitern kann?
Dieser ist geeignet für Kinder ab ca. 4 Kilo und die Kinder sitzen einfach deutlich besser, als im MArsupi. Auch ist er für die Eltern bequemer zu tragen, so ist bisher zumindes mein Feedback.
Allein aufgrund der Platdrücksache mit dem Rücken würde ich ein Kind eher in den Bondo, als in den MArsupi packen - der Mrsupi ist für NG nämlich nicht viel schmäler, als der Bondo.
Liebe Grüße Alex
Dieser ist geeignet für Kinder ab ca. 4 Kilo und die Kinder sitzen einfach deutlich besser, als im MArsupi. Auch ist er für die Eltern bequemer zu tragen, so ist bisher zumindes mein Feedback.
Allein aufgrund der Platdrücksache mit dem Rücken würde ich ein Kind eher in den Bondo, als in den MArsupi packen - der Mrsupi ist für NG nämlich nicht viel schmäler, als der Bondo.
Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen
- Montanara
- ist nicht mehr wegzudenken
Und falls der Steg beim Bondo zu breit ist: Mittels eines Bandes kann man den "bändigen". So kann man bereits Neugeborene akzeptabel darin tragen!
Herzlich
Dorothea
Herzlich
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Trageberaterin
- Levins_Mama
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich bin auch absolut für den Bondolino, kann nun aber aus Erfahrung
sagen, dass 4 Kilo Kinder noch einen gebändigten Steg benötigen. Mein BAby hatte ja 4,6 Kilo bei der Geburt und war mit 56cm auch nicht sooo klein, war aber doch noch überspreizt. So mit geschätzten 5 Kilo passte er gut, wobei auch da der Nackenbereich noch mit einer Mullwindel gestützt werden musste. Jetzt hat sie 5,6 Kilo und passt richtig prima rein.
Merkt man, dass mein Mann auch viel trägt?
Ne, im Ernst, ich nutze ihn auch gern - vor allem zuhause, wenn Madamchen mal wieder in einer Sekunde von null auf hundert aufdreht und brüllt wie am Spieß, weil sie immer noch nicht einschlafen kann, weil ich lahme Mama sie noch nicht eingebunden habe, obwohl das Stillen schon seit 1 Minute fertig ist
Merkt man, dass mein Mann auch viel trägt?
Viele Grüße,
Anja ( 02/78 ) mit Sohn ( 03/07 ) und Tochter ( 03/09 )
Anja ( 02/78 ) mit Sohn ( 03/07 ) und Tochter ( 03/09 )
-
Uinonah
- alter SuT-Hase
Ja, ich hab' den neuen Bondo, Marsupi wäre nur zusätzlich. Bändiger habe ich auch und ich finde ohne Bändiger Kinder mit 4 Kilo noch nicht gut drin. Ich hab' das Vorgängermodell vom Marsupi ja auch abgeschafft. Gibt da aber grade ne Sonderaktion, dass man den günstig kriegedn kann, deshalb dachte ich, ich probier das neue Modell nochmal aus. Aber scheint ja eher unnötig zu sein.