wie lange känguru?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Lösche Benutzer 2872

wie lange känguru?

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Ich trage fast nur noch im Bondolino. Jetzt ist er gerade in der Wäsche, also wieder Tuch. Kann ich meine Maus (knapp 10 kg) noch im mit Känguru tragen oder ist sie dafür zu groß? Beim letzten Versuch wollte das nicht so recht klappen. Ich bekam den Beutel einfach nicht fest, der Stoff rutschte beim Binden immer wieder raus. Nun weiß ich nicht ob ich mich einfach ungeschickt anstelle (halte ich nicht gerade für ausgeschlossen :lol: ) oder ob meine Tochter vielleicht doch schon zu schwer für diese Trageweise ist. Was sagt ihr?

Lieben Gruß
Heggs
resca
ist nicht mehr wegzudenken

Re: wie lange känguru?

Beitrag von resca »

Ich trage meine Tochter auch noch manchmal im Känguru. Sie hat ebenfalls knapp 10 kg und ist 20 Moante alt. Das Binden klappt eigentlich recht gut, allerdings sehe ich kaum mehr über sie hinweg. :lol:
bina1307
Profi-SuTler

Beitrag von bina1307 »

mein kleiner hat mit fast 12 monaten auch etwas über 10 kilo und ich trage ihn hin und wieder vorne im kanguruh... aber wie dir schon berichtet wurde, die sicht wird halt immer weniger :)
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)

"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
Selene
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Selene »

Ich hab am WE den Kleinen auch im Känguruh getragen, weil er sooo jaulig war. Er ist jetzt 30Monate alt ( :shock: )
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06

Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Wenn Karl in der Nähe ist darf ich nicht mit Puppe binden :roll: , es klappt auch noch mit über 12 kg :wink: .
Warscheinlich einfach mangelnde Übung, einfach den Bondolino ne Weile in den Schrank packen, dann klappst auch wieder mit dem Tuch :smilie_und_kind:
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Lösche Benutzer 2872

Danke euch :D

Jetzt hat es schon besser geklappt. Ist nur allgemein etwas zu locker geraten. Das muss ich echt wieder üben :oops:
Feleni
Dipl.-SuT

Beitrag von Feleni »

Es gibt nur ne Grenze, die Du selbst setzt, nämlich ob sie dir vorne zu schwer ist und ggf. zu groß. Macht nämlich keinen Spaß, wenn das Kind immer ans Kinn ditscht...

Mathis wiegt knapp 8 kg. Der ist schon lange hinten, mir ist das echt zu schwer vorne.
Aber wenn ich nen Rucksack dabei hab, kann es schon mal sein, daß Mathis dann noch mal ins kängu vorm Bauch kommt, da gleicht der Rucksack aus.

Aber ich bin auch ein Bondo-fan geworden und trage gerne und viel darin...
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Lösche Benutzer 2872

Ich traue es mir immer noch nicht zu auf dem Rücken zu tragen :(
Dawn79
gehört zum Inventar

Beitrag von Dawn79 »

Heggs hat geschrieben:Ich traue es mir immer noch nicht zu auf dem Rücken zu tragen :(
Hui, dan wirds aber höchste Zeit! ;-) Hast Du keine Trageberatung in der Nähe?
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Heggs hat geschrieben:Ich traue es mir immer noch nicht zu auf dem Rücken zu tragen :(
Heee, trau dich ruhig, da ist nichts schweres bei. Es ist mehr die Überwindung vom Kind "etwas Anstand" zu haben, würde ich sagen :wink: da man da mehr fühlt, weniger sieht!!!
Da kann eine Trageberatung vielleicht wirklich helfen, auch so bißchen als moralische Unterstützung zusätzlich :wink:
*MutmachversuchzumRückentragen* :!:
Traust du dich auch nicht im Bondo auf den Rücken zu tragen??

Zum Känguruh noch kurz: da kannst du vorne tragen, wie du magst und wie dein Kind es toleriert. Bei schwrerem Kind fand ich die Känguruhtrage noch die bequemste Bindeweise vor dem Bauch, gestört hat mich hinterher auch mehr die Größe des Kindes, als das Gewicht 8) :lol:

Liebe Grüße.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Antworten

Zurück zu „Trageforum“