Ich muss jetzt doch mal schreiben. Nachdem Windelfrei mit unserem Großen total super geklappt hat, klappt mit Robin überhaupt nix. Angefangen haben wir mit knapp 3 Wochen. Nachts wurde relativ früh wieder gewickelt weil er einfach soooo schlecht geschlafen hat und sich nachts total gegens abhalten gewehrt hat. Als er mit einem Jahr mit dem Laufen anfing wars auch tagsüber total vorbei und wir sind für fast ein Jahr wieder auf Windeln umgestiegen. Danach gings dann soweit wieder bergauf dass wir es auch nachts gewagt haben.
Der IST-Zustand ist aber der dass fast jeden Morgen das Bett nass ist, er total oft in die Hose kackt (sorry

) oder pieselt und ihm das alles dann überhaupt nix ausmacht. Ich verstehs einfach nicht. Er pinkelt auch nicht vor oder beim aufwachen, nein, er sitzt erzählend im Bett und pinkelt dann in aller Ruhe.
Wir haben ganz tolle Phasen dazwischen wo er sogar Bescheid sagt aber das andere überwiegt leider. Ich mag nicht mehr waschen, mag keine vollgek..... Hosen mehr sauber machen (und das auch noch ohne Wasserdruck hier

) und mein Mann streikt auch mittlerweile. Trotzdem möchte ich nicht wieder mit knapp 3 Jahren auf Windeln umsteigen.