Wie vermittle ich einem älteren Kind die Stilltechnik?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Nimue1212
alter SuT-Hase

Wie vermittle ich einem älteren Kind die Stilltechnik?

Beitrag von Nimue1212 »

Olivia fragt in letzter Zeit immer mal wieder, ob sie auch stillen darf. Vor allem wenn ihr Bruder gerade stillt bekommt sie auch Milch raus. Allerdings natürlich nicht mit der richtigen Technik und ich mach mir doch Sorgen wegen wunder Brustwarzen (im Moment sind sie eh total empfindlich, weil ich auf meine Mens warte). Gibt es eine Möglichkeit ihr klarzumachen, wie sie trinken soll??
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Bild

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
tata
gehört zum Inventar

Re: Wie vermittle ich einem älteren Kind die Stilltechnik?

Beitrag von tata »

Ich sag immer_ Bitte mach den Mund weit auf - ja - (dann BW reinschieben) - gut, vorsichtig zumachen - und jetzt saugen :mrgreen:
am wichtigsten ist ja dass die Kids die BW weit genug in den Mund nehmen - aber ein komplett abgestilltes Kind, hm - ich wünsch Euch Glück :D
Wir betreuen in Notfallpflege Kinder von 0-10 Jahren. Manche bleiben wenige Tage, manche mehrere Monate bei uns.
Mit Klick auf diesen Link unterstützt Du unsere Arbeit (Sponsorlink, wir bekommen 0,8 Cent je Klick).
Lilliane
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Lilliane »

Vielleicht ihr auch sagen, daß sie die Zunge weit rausstrecken soll. Die Zunge liegt ja beim Stillen auf den unteren Zähnen auf. Ähm glaub ich jedenfalls.

Oh ja, ich wünsch Dir viel Erfolg!!
Warum ist sie denn abgestillt? Oder wurde sie jemals gestillt?
Also wenn Du sie jetzt wieder an die Brust kriegst. Hach wär das toll.
Die fünfjährige einer Freundin, die vor 1,5 Jahren abgestillt hat sagt heute noch, daß sie gerne wieder an Mamas Brust würde.
Das Bedürfnis scheint echt tief zu sein.

Mensch und letzte Woche haben wir ein Mädchen besucht das gerade 2 Monate war und die war schon seit 2 wochen abgestillt.
Naja, es hat halt nicht richtig gefunzt am Anfang und dann haben ses halt gelassen. Ich habe meine Hilfe Angeboten, aber kein Intersse. Die arme kleine! Nur Haut und Knochen! Ich hätte sie am Liebsten an die Brust genommen!
Nimue1212
alter SuT-Hase

Beitrag von Nimue1212 »

Olivia hat sich mit 16 Monaten selbst abgestillt, da meine Milch durch die Schwangerschaft weg war. Ich war damals schon sehr traurig darüber :cry: .
Das Bedürfnis scheint echt tief zu sein.
Allerdings! Eine ganze Zeitlang war es gut, aber jetzt kommt es wieder verstärkt durch.
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Bild

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
Antworten

Zurück zu „Stillforum“