Ohrstöpsel im Familienbett

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

wunderpflanze
alter SuT-Hase

Ohrstöpsel im Familienbett

Beitrag von wunderpflanze »

Nutzt Ihr oder Euer Partner Ohrstöpsel wenn Kind(er) mit im Bett liegen?

Männe hat nachts immer Ohrstöpsel. Angeblich sind wir ihm zu laut - Charlotte schnauft und ich schnarche angeblich (ok, grad in SchwaScha und Heuschnupfenzeit sehr gut möglich :oops: ). Männe selbst schnarcht aber auch gewaltig und manchmal muss ich stündlich an seiner Decke rüttel ... :roll: Ich könnte jedenfalls nicht mit Ohrstöpsel schlafen ...
Ich finds nur bisschen blöd, weil er oft nichts mitbekommt - klar, ist Sinn und Zweck davon.
Aber er hört Charlotte erst spät wenn was ist. Ich hab schon ein paar Mal mitbekommen, wie sie sich beschwert hat, weil er sich beim Umdrehen "blöd" für sie hingelegt hat oder auch mal ihr die Decke über den Kopf geworfen hat. Er hats nicht gehört. Ich finde das nicht so toll.
Und selbst wenn er etwas wach ist, kann ich auch nicht mal eben was zu ihm sagen, weil ers gar nicht hört - ich will j nicht mitten in der Nacht rumschreien.
Er bekommt so auch nicht mit, wenn Charlotte halbwach ist. Und genau dann fängt er an rumzuwurschteln, sich umzudrehen (was ein minutenlanger Akt ist) und davon wird Charlotte dann oft richtig wach.
Wenn ihn irgendjemand gefragt hat wegen der Nächte war immer alles super. Ja, klar - er hat ja so gut wie nie was mitbekommen ... wenn wir stündlich oder zweistündlich gestillt haben oder Charlotte sonst wach war. Die paar Mal, die er wach wurde und etwas tun musste (wenn Charlotte z.B. gespuckt hatte) kann man an einer Hand abzählen.
Er sagt er braucht seinen Schönheitsschlaf - denn ER muss schließlich arbeiten und darum fit sein ...

Ich mach mir halt Gedanken wie das mit Baby ist ...
Baby stillt, ist kurz vorm wiedereinschlafen - Charlotte wird wach, warum auch immer - und Papa hört nix und kann auch nicht kurz mal Charlotte übernehmen ... :?
Keine Ahnung, wie oft sowas vorkommen mag - aber könnte ja sein.

Ich find die Ohrstöpsel gar nicht gut, aber Männe sagt er kann ohne nicht schlafen (er tut die Dinger schon rein, wenn er ins Bett geht und weiß noch gar nicht, ob wir "Krach" machen). :roll:
Liebe Grüße
A. + C. (Juli '06) + M. (Juni '09)
Susanna
Profi-SuTler

Re: Ohrstöpsel im Familienbett

Beitrag von Susanna »

ich habe ohrenstöpsel und könnte ohne nicht schlafen. ich habe einen sehr sehr leichten schlaf. ABER: sogar MIT ohrenstöpsel höre ich wenn erik 1 zimmer weiter nach mir ruft - DAS nenn ich mutterinstinkt :wink: was mit vätern ist weiß ich nicht. ich bekomm natürlich auch alles mit was mit cedrik ist - der liegt noch bei mir im bett. also die ohrenstöpsel helfen mir einfach besser zu schlafen - mitbekommen tu ich aber schon vieles.
lg Susanna Bild Erik 08/01 + Cedrik 07/05
Wenn das Leben Dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!

Schamanische Begleiterin :-)
Mediale Heilerin
Dipl. Energetiker mit TCM ( traditionelle chinesische Medizin)
NEUE HOMEPAGE: http://www.hinter-dem-regenbogen.at
Bild entfernt
wunderpflanze
alter SuT-Hase

Beitrag von wunderpflanze »

:lol: OK, Mutterinstinkt (und bei Dir noch bisschen mehr :wink: )
Ich kann das nicht haben - ich mochte auch noch nie diese Walkmann-Ohrstöpsel (und wenn dann mit gaaaanz leiser Musik). Ich muss mitbekommen, was um mich rum passiert.
Liebe Grüße
A. + C. (Juli '06) + M. (Juni '09)
badefroeschlein
gehört zum Inventar

Beitrag von badefroeschlein »

Also ich habe nachts Ohrstöpsel, eben wegen dem Schnarchen von meinem Mann. Trotzdem höre ich jeden Piep des Kleinen und noch vieles mehr. Die Große schläft nun im Kinderzimmer, wenn bei ihr was ist, hört sie der Papa und geht hin.
Liebe Grüße von badefroeschlein mit 2 Rabauken (12/04; 12/07)
Susanna
Profi-SuTler

Beitrag von Susanna »

wunderpflanze hat geschrieben::lol: OK, Mutterinstinkt (und bei Dir noch bisschen mehr :wink: )
.
ja das stimmt :wink:
Wenn das Leben Dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!

Mediale Heilerin
Bild entfernt
frostpfoetchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von frostpfoetchen »

ich schlaf mit ohrstöpseln, ohne ginge gar nicht.
ich höre lasse ziemlich gut, vielleicht nicht sofort, aber doch sehr bald, kommt drauf an wie tief ich schlafe (aber das gibts auch ohne ohrstöpsel) als er ein baby war, hab ich ihn sofort gehört, immer
mein mann schläft ohne, und er hört nix. wenn er schläft, dann schläft er.
also, es liegt nicht unbedingt an den stöpseln :D
grüßle
frostpfötchen

mit großem (02/06) und kleinem (07/09)

jetzt gibt es Fingerlose Handschuhe in allen Größen
redpanthress
alter SuT-Hase

Beitrag von redpanthress »

Ich benutze jetzt seit ca. 2 Wochen meine Ohrstöpsel auch wieder. Ich hab sie mir damals extra individuell anfertigen lassen, weil ich neben meinem extrem laut schnarchenden Freund überhaupt nicht schlafen konnte (und das sehr beziehungsbelastend war) und diese ganzen "Ohropax"-Dinger bei täglichem Gebrauch weh taten. Ich hab sie dann bis zur Geburt fast täglich benutzt, und mich dann, als der Kleine da war, nicht "getraut", weil ich Angst hatte, dass ich ihn dann nicht mehr höre.
Nur bekam ich so wirklich kaum Schlaf, so dass ich es dann vor kurzem einfach mal ausprobiert hab und siehe da: ich höre immer noch jedes leise Gemeckere meines Babys und höre trotzdem das Geschnarche meines Mannes UND das Geschnaufe meines Babys nicht.
Schlafen kann ich die letzte Zeit aber trotzdem nicht, weil L oft jede Stunde wach ist
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
Susanna
Profi-SuTler

Beitrag von Susanna »

das ist ja interessant wie viele hier doch ohrenstöpsel bauchen - hätte ichnicht gedacht :lol:

@redpanthress
angefertigte ohrenstöpsel - echt? wo gibts dennsowas?und wie teuer waren die denn?sind die auch so gut wie die zum reinschieben?

Mediale Heilerin
Bild entfernt
redpanthress
alter SuT-Hase

Beitrag von redpanthress »

Ich hab die bei nem Hörgeräte-Akustiker aus Silikon anfertigen lassen. Also die haben einen Abdruck von meinem Ohr gemacht und dann Ohrstöpsel aus Silikon angefertigt. Die waren nicht billig (genauen Preis weiß ich nicht mehr), ABER meine Ohren werden sich ja vermutlich nicht mehr ändern, d.h. das ist ne Investition für sehr, sehr lange. Und die Schmerzen, die ich durch die "normalen" Stöpsel bekommen hab, waren echt nicht mehr auszuhalten [UND die aus Silikon halten sogar noch etwas mehr ab, als die normalen Ohropax-/Schaumstoff-Dinger]
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
ellaundbo
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von ellaundbo »

ich selber könnte glaube ich auch nicht mit ohrenstöpsel schlafen, ich kann zwar mittlerweile walkman hören, aber nicht laut, ich muss immernoch hören was passiert. ich hab auch schon mal probiert abends noch musik zu hören, das geht auch gar nicht.

wenn mein partner im familienbett ohrenstöpsel nimmt fänd ich das auch nicht toll, klar muss er am nächsten tag fit sein, aber DU doch auch mit 2 kids. er klinkt sich halt ganz schön aus dadurch, und das er dann GAR NICHTS mitbekommt, also auch nicht wenn er charlotte die decke über den kopf wirft und sie sich beschwert, das finde ich schon hart.

vielleicht gibt es andere ohrenstöpsel die das ohr nicht ganz abschließen (also nicht die mit wachs) wo er zwar nicht mehr gegen pups mitbekommen, aber eben schon noch ETWAS?
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“