Nutz jede Gelegenheit-back to mama???

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Johannsl
hat viel zu erzählen

Nutz jede Gelegenheit-back to mama???

Beitrag von Johannsl »

simi ist jetzt 8 monate alt. im moment stillt er wieder sehr viel und nuckelt.er bekommt 3 malzeiten am tag und wasser zum trinken. in der nacht schläft er in seinem bettchen und in der früh so um halb 5 hol ich ihn zu uns....im moment stille ich in der nacht wieder 4-5 x.,dh er ist alle 2 stunden munter....am morgen nutzt er jede gelegenheit irgendwie an die brust zu gehen und zu nuckeln....mehr ist es nämlich nicht :roll: ...wir hatten schon zeiten da hat er 6/7/8 stunden in der nacht :roll: geschlafen(naja....eigentlich waren es nur ein paar tage)...er hat sich in der nacht wenn er wach war ohne stillen wieder zum schlafen bringen lassen....das geht jetzt garnicht mehr...dann macht er sowas von einem theater. er will auch tagsüber wieder mehr stillen, wenn er schlafen will oder auch mal zwischendurch.
meine frage: ist das wieder so ne phase in nem entwicklungsschub? er hat nämlich die letzte woche extrem viel gelernt....krabbeln,aufziehen,stehen,an 2 händen gehen,winken und pusten :D ...was habt ihr für erfahrungen? und gibt sich das wieder?
Bild
Bild
EliseG
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Nutz jede Gelegenheit-back to mama???

Beitrag von EliseG »

Bei uns gabs (und gibs) das immer wieder mal. Grad eben, wenn viel erlebt wird, wenn es ihnen nicht sooo gut geht, wenn die Zähne durchkommen ect. Meist hat sich das nach ein paar Tagen, schlimmstenfalls dann nach 1 - 2 Wochen gelegt. Und meine persönliche Erfahrung damit: Versuche ich dagegen anzukämpfen, wirds schlimmer/dauerts länger/nervts mich mehr; lass ich es einfach so zu, dann gibt sich das recht schnell wieder und ich schone meine Nerven unglaublich, wenn ich die Zeit der Nähe einfach genieße!
Primus 09/06
Secundus 05/10
Prima 06/12
Johannsl
hat viel zu erzählen

Re: Nutz jede Gelegenheit-back to mama???

Beitrag von Johannsl »

der zustand hält nun schon 4 wochen an :roll:
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“