Hallo und vielen Dank für eure Antworten erstmal.
Zum Thema Blockaden hatte ich im "schlaf-unterforum" schon was geschrieben, ich kopier das mal faulerweise hier rein:
Dadurch, dass der Kleine ein Frühchen ist, sind wir eh wöchentlich bei der Physio in der Klinik. Allerdings sind die dort sehr zufrieden mit ihm, er sei auch sehr entspannt, würde sich gut und zeitgerecht bewegen usw (ausser dass noch nicht alle Neugeborenenreflexe da sind, aber das is wohl nomal, sein korrigiertes Alter sind 10 Tage). Er überstreckt sich auch VIEL weniger mittlerweile. Er wurde per Not-KS geholt, also es war keine normale Geburt (wg. Wirkung auf Kopf und Hals)
Ich kann aber am Dienstag (Da is der nächste Physio-Termin) gern mal dort anfragen zwecks Blockaden, wobei ich der Meinung bin, das würde denen auffallen, denn sie kennen ihn seit der Geburt und "bearbeiten" verschiedenste Bereiche (Atmungsübungen, Mundbodengymnastik, "Turnen" (also spezielle Übungen um das Überstrecken zu vermeiden, bzw. zu vermindern und das Baby "rund" zu machen).
Das Tuch ist ein normales Hoppediztuch (das Größte, weil Männe und ich beide "propper" sind). Ich hab halt eher das Gefühl es ist NOCH zuviel Stoff am Po in der WXT, mit den beiden Bahnen und dem Stoff unter'm Po...Ich persönlich finde er sitzt einfach in der Kängeruh schöner drin, aaaaber wenn er sich wohl fühlt...da habt ihr recht. Bisher tragen wir ja auch noch keine ewig langen Strecken und wie ich ja schon sagte, hatte ich es auch ein wenig eilig

(Hatte damit gerechnet, dass die Kängeruh gleich klappt und wir los können...)
Ich denk, ich werd in Zukunft mehr Zeit einplanen zum Binden - den Kopf bekommen wir mittlerweile gut fest.
Auf der Hüfte hab ich ihn noch nicht gebunden, einen Sling hab ich mir auch schon überlegt. Erst heute wieder sprach ich mit meinem Mann darüber. Wir waren lange spazieren und die letzten 20 Minuten auf dem Heimweg wurde Noah quängelig und ich hab ihn dann "getragen" weil wir kein Tuch dabei hatten - da wäre der Sling wohl echt Gold wert...Ich werd mich mal umschauen.
LG und danke nochmal
asu