Das mit dem Stillen hat leider nicht geklappt
Bisher bekommt er noch bzw. wieder Aptamil Pre.
Ich habe inzwischen 3x versucht ihn umzustellen.
1. auf andre Pre Pulvermilch, Aptamil ist nunmal mit fast 16€ pro Packung sehr teuer ---> Ergebnis: er bekommt mit der Zeit Verstopfung, wir sind wieder zu Aptamil Pre zurück
2. auf Reismilch, mein Großer hat ne Milcheiweißallergie und hat die dann getrunken ---> Ergebnis: auch hier bekommt er ne dicke fette Verstopfung, er bekommt schon von Reis im Essen das selbe Problem, ich dachte ich versuch es vorsichtig mit Vollmilch
3. Vollmilch (min. 3,8% pasteurisiert, nicht homogenisiert), gaaanz langsam eingeführt, wir waren bei ner Mischung von 80ml Milch + 120ml Wasser ---> Ergebnis: ne dicke fette Verstopfung (so schlimm wie noch nie), und 3 durchwachte Nächte , gestern hab ich wieder ne Packung Milchpulver gekauft
Ich fürchte er verträgt Milch genau so schlecht wie der Große.
Hatte in letzter Zeit ein paar mal den Eindruck er bekommt auch von Joghurt Bauchweh.
Ansonsten gibt es hier nicht viel Milch, nur Butter bzw. dieses Keargarden (das ist Butter + Öl) und Käse kauf ich wegen dem Großen nur aus Ziegenmilch.
Ich dachte ich wechsel auf Reismilch und alles ist ok, aber ist wohl nicht so einfacht.
Soja möcht ich eigentlich nicht geben, der Große reagiert nämlich auch da drauf.
Noch jemand nen Vorschlag?
Wie sehr stopft Hafermilch?
Und nein, ohne Flasche geht es noch nicht, gerade jetzt wo er wieder krank ist braucht er wieder 2-3 Flaschen (1 abends, den Rest in der Nacht).
Und ich frag mich, was ist an Aptamil anders als an andren Milchpulver-Marken die er ja auch nicht verträgt.
Oder sind bei A. die Symptome nur nicht so schlimm das sie mir nicht auffallen?
Und warum reagiert er auf Milch auf die Pulvermilch aber nicht, oder nicht so schlimm?
Oder bekommt er von der Pulvermilch nur keine Verstopfung dank der ganzen prebiotik die da drin steckt.
Ich denke der Weg wird uns wieder zum Gastroenterologen und Allergologen führen, nur hab ich damals beim Großen die Erfahrung gemacht das selbst die Ernährungsberaterin keine wirkliche Alternative hatte.
Das einzige das sie bei Linus vorschlug war Soja (worauf er ja auch reagiert) und noch irgend ein Zeug von Humana.
Von Reismlich, Hafermilch oder andren Alternativen hatte sie leider gar keine Ahnung.
06/05 und