tt-streik... soll ich verkaufen?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

rosemarie
gehört zum Inventar

tt-streik... soll ich verkaufen?

Beitrag von rosemarie »

mein kleiner streikt schon seit einer weile. sobald ich mit einem tuch ankomme, schüttelt er mit dem kopf und versteckt sich unter kissen :shock:
es geht nur noch mal sling oder mt. kurzes tuch ist gerade so an der grenze. ich muss auch sagen, dass er den ergo geliebt hat und mit tuch nie so richtig warm geworden ist.
er ist jetzt 19 monate alt. gibt sich das noch? nimmt das nochmal ne wende? oder soll ich jetzt meine tts in die kk stellen?
aufheben bis zum nächsten kind will ich nur drei. alles andere nimmt nur platz weg.
was meint ihr? :?
Matti
möchten wir nicht mehr missen

Re: tt-streik... soll ich verkaufen?

Beitrag von Matti »

Also, ich kann da ja nur von meinem Großen berichten.. Und der wollte in dem Alter deines Kindes auch nicht mehr im Tuch getragen werden. entweder wollte er ohne Tragehilfe auf der Hüfte getragen werden, oder im Buggy fahren.

Kannst ja noch ein paar Wochen warten und dann irgendwann verkaufen, wenn sichs nicht ändert.
Liebe Grüße,
Matti mit Kröte (10/06) und Quietscher (08/08) und Käfer (05/14).
rosemarie
gehört zum Inventar

Beitrag von rosemarie »

ja, genau so ist es bei uns auch... entweder buggy oder ohne tuch auf'm arm - wobei ich beim letzteren streike... allerdings nur beim kochen und beim rausgehen ohne buggy
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

heb sie auf, du wirst sie bald wieder brauchen... :wink:
Gruß Meli
BildBildBild
kja1985

Beitrag von kja1985 »

Wenn du eh noch drei aufheben möchtest spricht doch nichts dagegen die anderen zu verkaufen. Ich hab meine Tücher (zwei kurze für Rückentrage und zwei Slings) gewaschen, gebügelt und im Kleiderschrank in eine schöne Kiste geräumt fürs nächste Baby *schnüff*. Draussen sind nur noch der Ergo und mein Lieblingssling.
hoppsasa

Beitrag von hoppsasa »

rosemarie hat geschrieben: oder soll ich jetzt meine tts in die kk stellen?
8) nee nee, der will nie wieder ins Tuch, ab mit denen in die KK 8)

Und in echt: mein eines Kind wird schon in Jahren gerechnet und sagt: "Tuch". nicht jeden tag, aber Tuch im Schrank räumen, wäre verschwendete Körperarbeit.
Tale
gut eingelebt

Beitrag von Tale »

Meine Jüngste hat auch lange gestreikt.
Ich habe dann viele Tücher verkauft und plötzlich wollte sie wieder getragen werden (mit 22 Monaten!), das nun schon längere Zeit, und nur im Tuch - so konnte ich nochmal welche kaufen und die sind nun viel im Einsatz :D
Liebe Grüße von Tale mit drei Töchterchen (03/04/07)
Sonni85
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Sonni85 »

Meine will unterwegs auch erst ins Tuch wenn sie müde ist... sie ist nun fast ein Jahr alt...

Aber was würdest du denn hergebenwollen??? Nur mal so aus Neugierde :mrgreen: vielleicht können wir ja was gebrauchen :mrgreen:

Aber wenn du dich trennen kannst ohne das du denkst och nöö das will ich aber behalten fürs nächste baby, dann verkaufe sie doch, ich hab auch nur 4 und 3Ths und wir tragen bald wieder viel mehr und dann 2 Kinder...

Aber alle würd ich nich weggeben :?
Liebe Grüße aus Ostwestfalen wünscht Sonja

(Kinder-)Pflegeberaterin, Stillberaterin, Trageberaterin, Babymassage
rosemarie
gehört zum Inventar

Beitrag von rosemarie »

wahrscheinlich stimmt es schon, die tragezeit bei meinem großen ist wahrscheinlich eher vorbei. und wenn nicht, glaube bekomm ich ihn eher in den mei tai als ins tuch.
und was in die kk wandert... hmmm... ich weiß nicht, was ich da hergeben will, aber so, nach dem hin und her überlegn, sind es jetzt immer noch mehr als drei :oops: :lol:
da ich ja auch so eine bin, die gerne tuch und klamotten farblich aufeinander abstimmt...
ellipsen rubin - damit könnte ich evtl auch noch meinen großen tragen, wenn er doch noch will :roll:
seidenvögel - für's (noch zu kommende und noch nicht in sicht also hypothetische )neugeborene
nino jeans
nino havanna
leinen in flieder gr. 4/5 - für'n rucksack für den großen :roll:
katja 3 - für die hüfte
mille 2 - auch noch für den großen
sling hanf

gehen müssen dann:
leinen in gr. 7 - glaub nciht, dass ich ihn nochmal in einen wickelkreuz rucksack bekomme
braun/natur indio 6 - ist aber soooooo weich, wie ein gestricktes tuch *seufz*
lana solara 4.40 - das weichste lana überhaupt
sling costa rica - darf ziehen :mrgreen:
seidenvögel in 5 - seufz

mensch das ist gar nicht so einfach da die auswahl zu treffen :roll:
aber irgendwie mag ich mich auch nicht mehr damit beschäftigen - vielleicht ist ja auch meine tragezeit vorbei :shock:
Previa
ist gern hier dabei

Beitrag von Previa »

Mein kleiner ist nun 13 Monate, es würde mir das Herz brechen Tücher auszurangieren. Wo ich doch noch eben neue gekauft habe..... :roll: Toll kannst Du auf ein weiteres Baby hoffen. Bei mir sind's jetzt sechs und es sollte kein Tragling mehr geben nach meinem GG. :|
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“