Sonnenschutz beim Tragen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

babsi76
Herzlich Willkommen

Sonnenschutz beim Tragen?

Beitrag von babsi76 »

Hallo,
ich weiß nicht, wie mein Kind ideal vor der Sonne schützen kann. Sonnencreme ist ja bei den Kleinen noch nicht so toll. Ach ja, mein Jüngster ist gerade 5 M0onate alt. Vielleicht habt Ihr ja gute Erfahrungen gemacht? Danke für Eure Empfehlungen!
Montanara
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Sonnenschutz beim Tragen?

Beitrag von Montanara »

Ich habe meine Babies ausschliesslich mit einem Schirm vor der Sonne geschützt!
Ich habe mich bei der Krebsliga beraten lassen, und ich habe die Empfehlung erhalten, einen dicht gewebten Baumwollschirm zu kaufen. Wenn man ihn gegen das Licht hält, sollte man keine Lichtpünktchen sehen können im Stoff!
Man muss sich erst daran gewöhnen, aber es hat sich als sehr praktisch erwiesen. Man hat den Schatten auch für sich immer dabei! Und selbst in den Bergen haben meine Kinder nie gerötete Haut gehabt. Die Leuge gucken zwar doof, aber die Vorteile sind so gross, dass ich grosszügig darüber hinweggesehen habe 8) . Ausserdem haben viele Menschen auch gesagt "Wow, gute Idee!"

Andere lösen das Problem, indem sie das Kind mit langen Hosen anziehen, obendrauf ein breitkrempiger Hut.

Ganz neu ist das hier, eine Art Poncho aus einem leichten Stoff, mit dem man das Baby bedecken kann. Ich bin gespannt aufs Testen....

Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Ich hab durch langes Suchen endlich nen Sonnenschirm gefunden, denn bei Knirps habe ich den Sonnenschirm nicht gesehen. Schau mal hier: http://www.safesunwear.de/index.php?cat ... hsene.html

Montanara, hast du den Poncho bestellt? Vom ganzen gefällt er mir sehr gut, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das es beim Tragen auch so gut klappen würde. Aber ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen. :)
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Lino
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lino »

Das hab ich mir auch neulich schon überlegt. Bei meiner ersten Tochter haben wir immer so eine Kombi aus Sonnenhütchen für sie und manchmal Spucktuch über sie drüber gehängt. Da haben die Leute zum Teil auch echt komisch geguckt! :lol:
Mit Regenschirm waren wir auch manchmal unterwegs. Aber ein extra Sonnenschirm wär natürlich auch gut. Aber so silbern? Ne hübschere Farbe fänd ich schon nett... Und ist das tatsächlich praktikabel mit Kleinkind dazu? Kann mir das nicht so richtig vorstellen, dann hab ich ja nur noch eine Hand frei?
Liebe Grüße von mir (1977) mit großer Tochter (22.05.06) und kleiner Tochter (25.03.09) und kleinster Tochter (10.07.16)!
Montanara

Beitrag von Montanara »

Klappt ganz gut mit Kleinkind, also bei uns hat es gut funktioniert. Allerdings, wenn man dann noch den Hackenporsche mithat, wird es schwieriger. Meine "Grosse" war aber bei Geburt der kleinen Schwester schon gut selbständig und ich brauchte sie nicht immer an der Hand zu haben.

Ich habe den Poncho noch nicht - es wurde mir einer zum Testen angeboten. Ich werde berichten!

Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Cool, also der Poncho gefällt mir gut, find ich ja ne gute Idee für den Sommer.
Hätte jetzt allerdings die Vermutung, dass der eher bei kleinen Kindern in den ersten Wochen und Monaten praktikabel ist. Bei so nem Neugeborenen, TOLL, auch genial zum diskret stillen in der Öffentlichkeit, was man sich ja grade am Anfang als Stillmama oftmal wünscht.

Bei größeren Kindern: Passen die mit oben durch die Öffnung?? Sonst fände ich das nicht sehr sinnvoll 8)
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Montanara

Beitrag von Montanara »

Genau diese Fragen interessieren mich auch brennend! Wie gesagt, ich bekomme einen zum Testen.....und berichte gerne!

Liebe Grüsse
Dorothea
Trageberaterin
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Dorothea, ich bin gespannt :D
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
babsi76
Herzlich Willkommen

Beitrag von babsi76 »

Vielen lieben Dank für Eure Beiträge. Mal schauen, für was ich mich dann entscheiden werde. :D
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

Huhu,

ich zitiere mich mal eben selber aus dem anderen Thread :lol:
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Antworten

Zurück zu „Trageforum“