gutes Känguruh-Tuch?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Gast

gutes Känguruh-Tuch?

Beitrag von Gast »

Ich habe mal eine Frage zum Känguruh, das ich mit einem (hoffentlich) nächsten Kind gerne binden würde.

Welches Tuch findet Ihr sehr geeignet dafür? Insbesondere: Eignen sich die Indios?
By the way: Muss man eigentlich Indios auch so richtig eintragen?

Und welche Länge braucht man? Wirklich die Gr. 4? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... Bindet sich doch ähnlich wie der Rucksack, nur einmal gekreuzt. Und für den normalen Rucksack brauchen wir eine 2. ??
honigbienchen
Mod a.D.

Re: gutes Känguruh-Tuch?

Beitrag von honigbienchen »

Hallo, Binde"angfängern" würde ich erstmal ein Kreuzköpertuch empfehlen, also die Streifentücher z.B., Jaquardtücher wie z.B. die Rauten von DD find ich auch gut, die Indios mag ich nicht so gern und finde sie für den Anfang auch nicht sooo geeignet. Allerdings sollte man auch immer ein Tuch wählen, was einem gefällt, denn nur DANN, will man auch darin tragen. :!: :wink: Also, solltest du unbedingt ein Indio wollen, dann hol dir eins, achte dann aber dass du sehr ordentlich bindest und mit dir und dem Tuch u.U. geduldiger bist!
Wenn du eh schon Bindeerfahrung hast, solltest du auch mit einem Indio klar kommen.

Welche Länge du brauchst, hängt von deiner Größe und deinem Körperumfang ab. Wenn du allerdings mit einem 2er-Tuch den Rucksack binden kannst, denk ich mal, dass du eher sehr schlank bist?? Machst du da den Knoten hinten unterm Po oder schaffst du noch die Stränge nach vorne zu holen??
Kannst ja mal ein 3er ausprobieren fürs Känguruh.

LG.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Gast

Beitrag von Gast »

Danke, Annette, für Deine schnelle Antwort!

Naja, sooo schlank bin ich eigentlich nicht. 57/58 kg bei "normaler" Größe. Aber beim Rucksack schaffe ich natürlich nicht, die Stränge nochmal rumzuführen. Ich knote so an der Seite.

Würde das Känguruh ja sehr gerne mal ausprobieren, dachte aber, das geht nicht mit Einjährigem. Aber vielleicht probiere ich es wirklich mal einfach, statt hier dumm rum zu fragen... :wink:
Und danke für die Tuch-Tipps! Die Rauten mag ich leider nicht so... aber den Rest!
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Hallo,

du kannst auch mit einem einjährigem Kind das Känguruh binden, das ist kein Problem und zum Ausprobieren erst recht :wink:

Und wegen dem Tuch, da halte ich es echt für am Wichtigsten, dass man ein tuch wählt, was einem gefällt. Wie gesagt u.U. musst du dann einfach mehr Geduld mit dir und dem Tuch haben :wink:

Naja und mit 57kg bist doch schon schlank :wink: Hmmm, hab jetzt mal nachgeschaut. Habe ein 3er Tuch gehabt und damit auch ein Känguruh hinbekommen, am Anfang und ich wiege keine 57kg. Von daher denke ich, könnte es passen bei dir.

LG.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Antworten

Zurück zu „Trageforum“