Wer hat Erfahrung mit nagelneuen Indio Leinen Tüchern? Sollte man die anfangs einmal waschen und dampfbügeln (wie man es mit jaquard-tüchern ja machen soll) oder einfach so weich eintragen? Wird es schneller weich wenns man einmal wäscht?
danke.....
Frage zu einem Indio Leinen Tuch
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- sabri
- ist nicht mehr wegzudenken
hat wirklich keiner von euch leinen indios?
-
honigbienchen
- Mod a.D.
Re: Frage zu einem Indio Leinen Tuch
Hallo,
ich hab ein Leinentuch, allerdings hab ich es schon gebraucht gekauft, von daher keine Erfahrung mit nagelneuen Leinentüchern
Prinzipiell ist aber doch bei Leinen Dampfbügeln möglich, wenns hilft.
Sonst muss man halt evtl einfach etwas geduldiger sein beim "Weichtragen". Oder mach so Knoten rein.
Ich find nicht, dass sie nach dem Waschen unbedingt weicher werden, probier es aus.
Viel Erfolg und viel Spaß mit deinem neuen Tuch
ich hab ein Leinentuch, allerdings hab ich es schon gebraucht gekauft, von daher keine Erfahrung mit nagelneuen Leinentüchern
Prinzipiell ist aber doch bei Leinen Dampfbügeln möglich, wenns hilft.
Sonst muss man halt evtl einfach etwas geduldiger sein beim "Weichtragen". Oder mach so Knoten rein.
Ich find nicht, dass sie nach dem Waschen unbedingt weicher werden, probier es aus.
Viel Erfolg und viel Spaß mit deinem neuen Tuch
Annette
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
- sabri
danke für den tipp! ich werds ausprobieren und waschen! lg
- katiehexxie
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Frage zu einem Indio Leinen Tuch
Und hast Du es weich bekommen?
Habe bei der DD-Ü-Ei-Aktion ein Indio Leinen natur bekommen. Finde es eigentlich sehr schön, bin mir aber nicht sicher, ob ich es wirklich weich getragen kriege?!
Habe bei der DD-Ü-Ei-Aktion ein Indio Leinen natur bekommen. Finde es eigentlich sehr schön, bin mir aber nicht sicher, ob ich es wirklich weich getragen kriege?!