Welche Tragetuchgröße?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
TaMi
ist mit Leidenschaft dabei

Welche Tragetuchgröße?

Beitrag von TaMi »

Es geht diesmal nicht um mich, sondern um eine Freundin. Sie ist schwanger und hat schon beim 1. Kind versucht zu tragen, das hat aber leider nicht geklappt, sie hat damals aber auch keine Trageberatung aufgesucht.
Jetzt haben wir uns zusammen für einen Tragetuchkurs angemeldet und ich möchte ihr gerne ein Tragetuch schenken, dass was sie hatte hat sie leider nicht mehr.
Sie ist ca. 165 cm groß und schlank (ich denke Größe 36 / 38). Jetzt meine Frage, welche Größe sollte das Tragetuch haben, so dass sie zumindest jetzt am Anfang damit tragen kann?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Tanja mit Mia Sophie (09/2005) und Nike Marleen (06/2009)

Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug, doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.
honigbienchen
Mod a.D.

Re: Welche Tragetuchgröße?

Beitrag von honigbienchen »

Hallo Tanja,

ich würde da ein 5er Tuch schenken, also 4,10/4,20m .
Das sollte für alles reichen und dennoch nicht zu lang sein und falls doch könnte man es noch kürzen.
Wo macht ihr denn den Kurs und WANN? Vielleicht kannst du ja warten bis nach dem Kurs, damit du weißt, welche Bindeweise sie bevorzugt binden möchte und dich daran orientieren?
Aber so grundsätzlich liegst du da mit einem 5er Tuch sicher richtig.

Wie gehts dir denn?? :wink: Alles Gute dir.

LG.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
TaMi
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Welche Tragetuchgröße?

Beitrag von TaMi »

Danke Annette für die schnelle Antwort, hast PN
Tanja mit Mia Sophie (09/2005) und Nike Marleen (06/2009)

Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug, doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“