Tragetuch zur Hängematte umbauen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Bonsai
Herzlich Willkommen

Tragetuch zur Hängematte umbauen

Beitrag von Bonsai »

Hallo,

mein Tragetuch ist bestellt und ich hatte mal auf einem Foto gesehen dass man die Trägetücher fürs Baby im Gitterbett als Hängematte "umbauen" kann.

Wie funktioniert das?
Benötigt man da extra Befestigungen oder gibt es eine Anleitung wie man das Tuch dann knotet?

Vielen Dank im Voraus.
Bonsai :3:
Krötenmama
gehört zum Inventar

Re: Tragetuch zur Hängematte umbauen

Beitrag von Krötenmama »

Hallo!
Also, kommt drauf an wie lang das Tuch ist...
Mit unserm ganz langen hab ich einfach die enden ein paar mal um die Gitter gewickelt und dann ein lockeren Knoten, das hält prima. Bei kürzeren Tüchern gibt es so Doppelringe, ich glaub bei Didymos, wo du das Tuch einfädeln und mit einem einfachen Knoten fixieren kannst, wäre das vieleicht was?

Wenn du es mit einem langen machst und die Matte oben nicht ganz zugemuschelt sein soll kannst du auch erst die Breite des Tuches über die Oberkante vom Bett legen, und dann festdödeln, dann ist die Matte offener, als wenn du das Tuch direkt als Strang befestigst!
So haben meine Kinder oft bei bekannten auf dem Balkon oder im Urlaub geschlafen!

LG
Janina
Liebe Grüße!
Janina

mit dem großen Engel (02/05), dem Sonnenschein (07/06), dem kleinen Glückskäfer (05/08) und dem Weltenretter (10/12)
Tiamat

Re: Tragetuch zur Hängematte umbauen

Beitrag von Tiamat »

Diese Doppelringe heissen Abseilachter und man bekommt sie auch im gut sortierten Sportgeschäft (spart man Porto).

Ich hab am anfang wenn wir im Zug unterwegs waren immer eine Hängematte gemacht für die Minimaus. Anleitung wie man das Tuch am Besten knotet findet man auf der Didymosseite. Unter "was sonst noch geht".
Antworten

Zurück zu „Trageforum“