Hallo
Deine Gedanken gehen für mich in die richtige Richtung.
Es ist gut möglich, dass Dein Kind zu sehr gespreizt wird. Andererseits ist er vor Deiner Brust ja auch ruhig. Und breit bist Du acuch vorne...
Hast Du es schon versucht, wenn Du ihn hinten trägst, wie es sich anfühlt, wenn Du die Beinchen nicht spreizest, sondern nur anhockst? Seine Knie werden sich in Deinen Rücken "bohren", aber vielleicht toleriert er es dann.
Ob es an der Blockade liegt? Das denke ich weniger. Sonst würde es vorne auch nicht hinhauen.
Wie stehst Du dazu? Ich weiss, Du bist selber Beraterin. Aber wie sieht es in Dir drin aus? Magst Du ihn gerne hinten tragen oder wechslst Du eher, weil Du musst, da er schwer wird? Fällt es Dir schwer, ihn nach hinten zu schieben?
Die Kleinen spüren solche Gedanken fast immer, die haben feine Antennen....
Falls ich mit dieser Annahme nicht daneben liege, versuche es mal mit einem Hüftkänguru sozusagen als Übergangslösung. Bis Du innerlich bereit bist, Dein Kind nach hinten zu schieben.
Du wirst es nicht abschieben - der Kontakt ist meines Erachtens hinten eher noch enger als vorne, weil man sein Kind ganz intensiv
fühlt....
Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin