Eben kam mein neuer Pfau :-((( und jetzt das....

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Tanorexie
ist mit Leidenschaft dabei

Eben kam mein neuer Pfau :-((( und jetzt das....

Beitrag von Tanorexie »

Mein neuer Pfau kam eben von DD eingflogen....
Eigentlich wollte ich unbedingt eine Pfau haben, hatte auch schon einen Nackedei Pfau Sling, aber jetzt ist er da, und irgendwie... komisch.
Er sieht viel blasser aus als erwartet (Ich habe den violetten)und auch ist er viel dünner als mein Nino beispilesweise....
Und noch viel ätzender ist das er rutschig ist wie S**.... ist das normal zu Beginn?
Ist hier ein Pfauen Experte? Ich bin soooo traurig darüber :cry:
BildDie Liebe wird dich tragen ღ
Bild
Bild
paulanna
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Eben kam mein neuer Pfau :-((( und jetzt das....

Beitrag von paulanna »

also mein lilaner pfau sieht so aus:
Bild
Bild

und er ist auch dünner als mein nino Havanna, und aber als rutschig würd ich ihn nicht bezeichnen, allerdings habe ich ihn schon gewaschen hier erkruschelt.
hast du ihn schon probegebunden? rutscht er dabei? wenn ja würde ich bei dd anrufen und es ihnen erzählen, und ihn dann nach absprache, waschen.

lg anna
mit großem Schulkind (08/03) und kleinem Schulkind (09/06) und kleinem Stillkind (10/14)

von ganzem Herzen HEBAMME
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

komischkomisch. also ich habe hier einige Pfaue udn keinen von denen würde ich als rutschig bezeichnen. also beim anfassen vllt schon, aber beim binden überhaupt nicht. ist für mich das perfekte rucksacktuch, denn für ein jaquard hält er erstaunlich fest, man muss kaum nachziehen. hast du ihn schon gewaschen oder ist er noch nagelneu? denke beim waschen werden sie einen tick dunkler.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Blümchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Blümchen »

Dünner finde ich ihn nicht als die Ninos im Gegenteil durch die kleinen Rauten fühlt er sich fester und griffiger an als die Ninos.
Auf jedenfall würde ich ein Tuch erst waschen bevor ich die Bindbarkeit beurteilen kann, ist natürlich doof mit dem zurückschicken. Ich lese dann meist erst hier wie andere das Tuch finden, aber im Endeffekt muss man sich selbst ein Bild machen.
Blümchen mit der Frühlingsmaus '07, dem Sommermäuschen '14 und **
Bild
Bild
Cheetah
alter SuT-Hase

Beitrag von Cheetah »

Meine Pfaue sind auch eher fester, unterstützen gut und garnicht rutschig!
Cheetah

Blog

____
geli
ist gern hier dabei

Beitrag von geli »

Also, ich hatte meinen Pfau auch neu und er ist ungewaschen extrem dünn und das violett ist sehr blass (deswegen habe ich mich auch getraut es zu entfärben). Ich finde nach dem Waschen wird er dicker, als ob die Fasern etwas quillen... :?:

Ich kann verstehen, wenn du sagst, es ist rutschig, aber ich hatte erst einen langen Pfau und habe mit dem ungewaschen nur WKT gebunden, da war das egal und ich fand halt, dass er sich super anschmiegt und nicht einschneidet, weil er eben so hauchdünn am Anfang. ist. Ich wasche übrigens meine TTs nie, wenn ich sie neu von DD bekomme, erst, wenn sie wirklich dreckig sind, da ich die meisten Modelle neu und ungewaschen am tollsten finde.

LG, Geli
Geli mit
Dada Juni 2001
Tata März 2004
Nucki Sept. 2006

Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“