Stoffwindeln für Neugeborenes

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
jennyndh
schreibt ganz schön oft

Re: Stoffwindeln für Neugeborenes

Beitrag von jennyndh »

ich hatte auch noch von mattis die bendel windeln und ich empfand sie als viel zu gross und hab dann nach langer überlegung zu den mother ease two size gegriffen- und es nicht bereut..die passen so toll für die kleinen...hab dann noch gebraucht die zweite grösse bekommen und die nehmen wir jetzt...auch super fürs teilzeit windelfrei, wegen den druckknöpfen...sonst nehm ich die bendel...aber ich finde es unpraktisch, dass ich wirklich immer eine überhose brauche, da die klettis nicht von allein halten, wenn mika sich bewegt...

lg jenny (die vor ein paar minuten die mother ease in die kk gestellt hat :wink: )
PAUL 19.03.1999
MATTIS 30.09.2005
MIKA 13.10.2007

"sich fügen heisst lügen" ERICH MÜHSAM
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

Bendel kenne ich nicht, aber ich hab am Anfang für Mini-Jana( 2600 gr) nur ImseVimse Newborn und Thirsties XS nehmen können.Alles andere war zu groß.Storchenkinder Gr.1 fand ich auch gut.Bindewindeln waren viel zu groß, so oft umschlagen hätt ich gar nicht können... :roll:
Gruß Meli
BildBildBild
ClauidaL
hat viel zu erzählen

Beitrag von ClauidaL »

Hallo

ich warte tgl. auf meinen Zwerg und hab mir für den Anfang Storchenkinder 1 und Mullwindeln besorgt. Jetzt hoff ich dass die passen.

LG. Claudia L :3:
Liebe Grüße aus Südtirol Claudia L. mit Zwergin 03/2009 und Zwerg 08/2011
Jula82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Jula82 »

Bei uns haben als erstes Totsbots Gr. 1 gepasst. Und die passen auch jetzt bei 8,5 kg noch, wenn auch knapp.
Liebe Grüße
Julia

mit der großen Motte (geb. 07/2008)

Trageberatung
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ich habe Bindewindeln mit Wollüberhose genommen - und würde das auch immer wieder tun. Altbewährt udn einfach gut :-)
daifuku
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von daifuku »

Wir haben die ersten Wochen einfach mit Mullwindeln gewickelt und sind dann auf die Bendels umgestiegen. Die Falttechnik für Neugeborene auf Naturwindeln.de hat super gepasst, brauchste nur ein, zwei Snappis dazu und fertig. Ist die billigste Variante, denk ich mal, und wenn du die Bendel-Windeln sowieso schon hast, würde ich nicht mehr viel zusätzlich kaufen.
LG von Alex

BildBild
daifuku
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von daifuku »

Wollüberhosen wirken temperaturausgleichend und sind daher besser also MicrofaserÜH, grad im Sommer. Aber mir waren die unsympathisch und ich hab die ImseVimse ÜH verwendet, die fühlen sich nicht so nach Plastik an. :wink: Stimmt eigentlich, Snappi braucht man wohl nicht unbedingt, grad am Anfang bewegen die Kleinen sich ja nicht so arg und man kriegt die ÜH bestimmt zu, ohne dass was verrutscht.
LG von Alex

BildBild
arwen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von arwen »

Ich habe eine Swaddlebee velour one-size Windel, und die fühlt sich herrlich an. Swaddlebees macht auch Neugeborenenwindeln, vielleicht wäre das etwas? Die sind nur leider ziemlich teuer.
Kissaluvs sollen auch gut sein, aber ich weiß nicht, ob es die in D gibt.
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Genau genommen heißt die Windel "Swaddlebees Onesize Organic Cotton Velour". :lol:

Für so ganz Kleine finde ich auch Mull sehr schön. Außerdem solltest du dir dringend kleine Storchenkinder Naturwindeln zulegen.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
sunshine.power
hat viel zu erzählen

Beitrag von sunshine.power »

Hallo Wiebke,

bin über Faltwindeln ( Frottee ) von ImseVimse gestolpert. Die sind schön hochflorig, ideal für MuMi-Stuhl. Mit den 60ern müßte sich auch eigentlich gut ein Dreieck mit Steck falten lassen. Ich habe die 70er von Lenya, die waren bei meiner Bolle anfangs sehr voluminös.
Mit Mullis bin ich leider nicht klar gekommen, da gab es häufig Kacki-Unfälle. Anfangs wird ja nächtens doch ein oder zweimal gewickelt, da lieber gut sitzende Höschenwindeln einplanen, ist ein entspannteres Wickeln und es kommt nicht gleich Frust auf. ;-)

LG
sunshine
Mit einem Pfennig Frohsinn vetreibt man ein Pfund Sorgen.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“