Was fingerfooded ihr so?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Gluehsternchen
- Mod a.D.
Was fingerfooded ihr so?
Helene isst ja nun seit 3 Wochen Beikost.
Ich würde ihr sehr gern mehr Fingerfood anbieten.
Heute hat sie sich allerdings an einem Stück Gurke heftig verschluckt, weil sie nun echt alles beißt, und dann die riesen Stücke nicht schlucken kann.
Was also geben?
Ich würde ihr sehr gern mehr Fingerfood anbieten.
Heute hat sie sich allerdings an einem Stück Gurke heftig verschluckt, weil sie nun echt alles beißt, und dann die riesen Stücke nicht schlucken kann.
Was also geben?
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
- Tinchen73
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Was fingerfooded ihr so?
Hab leider keine Antwort, weil wir hier das selbe Problem haben
*abo*
*abo*
Liebe Grüße, Bettina mit H.&L.(03/02) und N.(10/08) und ***
- Struppi
- Profi-SuTler
Also bei uns ging Fingerfood am Anfang auch garnicht, weil Lenny sich ständig verschluckt hat! Als erstes und am besten ging Dinkelzwieback, weil der ja im Mund mit Speichel weich wird! Oder Banane ging auch gut!
Lieben Gruß von Danny mit großem Hasen (3/08) und kleinem Frosch (1/16)
- Kathi
- alter SuT-Hase
Hallo Yvi,
was gibst Du ihr denn bisher? Wir haben vor ner Woche mit Beikost angefangen und Neo bekommt derzeit Banane. Das klappt ganz gut, wenngleich er wenig bis gar nichts schluckt, aber viel Spaß hat er dabei.
Ich gebe ihm die Banane immer mit Schale, also ich trenne oben ein Stück Schale ab, so dass ein "Erwachsenenbiss" Banane rausguckt und er kann dann dort mümmeln. Das klappt besser als wenn er ein Stück Banane ohne Schale in der Hand hält, so kann er es besser halten und in den Mund stecken. Verschluckt hat er sich auch schonmal, aber insgesamt klappt es echt gut.
was gibst Du ihr denn bisher? Wir haben vor ner Woche mit Beikost angefangen und Neo bekommt derzeit Banane. Das klappt ganz gut, wenngleich er wenig bis gar nichts schluckt, aber viel Spaß hat er dabei.
Liebe Grüsse,
Kathi mit C. J. 03.03 + N. M. 09.08 + L. F. (07/11) + M. F. (6/15)
“Die Jugend von heute liebt den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor Älteren und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Sie widerspricht ihren Eltern, verschlingt das Essen, legt die Beine übereinander und tyrannisiert ihre Lehrer.“ Socrates (Griechischer Philosoph, 470 – 399 v. Chr.)
Kathi mit C. J. 03.03 + N. M. 09.08 + L. F. (07/11) + M. F. (6/15)
“Die Jugend von heute liebt den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor Älteren und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Sie widerspricht ihren Eltern, verschlingt das Essen, legt die Beine übereinander und tyrannisiert ihre Lehrer.“ Socrates (Griechischer Philosoph, 470 – 399 v. Chr.)
-
rosenholz
- Profi-SuTler
Reiswaffel, Banane,
-
Lösche Benutzer 1828
Wenn ein Kind sich so heftig verschluckt, ist es evtl. noch zu früh.....
Wir haben reife, weiche Birne gegeben, Banane, gekochte Kartoffeln, gekochte Möhre, Nudeln - ach, eigentlich alles mögliche.
Wir haben reife, weiche Birne gegeben, Banane, gekochte Kartoffeln, gekochte Möhre, Nudeln - ach, eigentlich alles mögliche.
- Gluehsternchen
- Mod a.D.
bisher geb ich Brei und Gurke gabs in der Hand, aber da hat sie eigentlich das obere immer gut weggeschabt. Nun hat sie heute feste gebissen und es war ein riesenstück... das geht dann nicht.
Eventuell probiere ich dann mal Banane
Eventuell probiere ich dann mal Banane
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
- Tinchen73
- ist nicht mehr wegzudenken
Noah ist nächste Woche 6 Monate alt und wir haben vor einer Woche mit Pastinake angefangen, die er mittags auch begeistert ist.
Er will aber halt auch was mitessen, wenn wir abends gemeinsam vespern. Frühstück und Mittagessen ist nicht so wild, aber abends macht er echt absoluten Terz, bis er bei einem von uns auf dem Schoss "sitzt" und auch was zu "essen" bekommt
Bis jetzt hat er die letzten Abende immer ein Stück Gurke bekommen, aber er spechtet immer voll nach unserem Brot - das ist doch aber noch zu früh, oder?? Ab wann kann/darf man den Kleinen ein Stück Brotkante oder eben eine Reiswaffel, einen Dinkelzwieback, o.ä. zum ablutschen geben???
Er will aber halt auch was mitessen, wenn wir abends gemeinsam vespern. Frühstück und Mittagessen ist nicht so wild, aber abends macht er echt absoluten Terz, bis er bei einem von uns auf dem Schoss "sitzt" und auch was zu "essen" bekommt
Bis jetzt hat er die letzten Abende immer ein Stück Gurke bekommen, aber er spechtet immer voll nach unserem Brot - das ist doch aber noch zu früh, oder?? Ab wann kann/darf man den Kleinen ein Stück Brotkante oder eben eine Reiswaffel, einen Dinkelzwieback, o.ä. zum ablutschen geben???
Liebe Grüße, Bettina mit H.&L.(03/02) und N.(10/08) und ***
- julimoon
- SuT-Sponsor
Fehmke hat sich anfangs auch oft verschluckt, aber ich habe nicht gleich wie wild auf den Rücken geklopft oder so.
Weiche Möhre, Pellkartoffeln und Reiswaffel ging ganz gut.
Weiche Möhre, Pellkartoffeln und Reiswaffel ging ganz gut.
- Pueppi
- ist mit Leidenschaft dabei
Y "beißt" manchmal auch Riesenstücke ab und mir bleibt fast das Herz stehen wenn sie dann auch noch anfängt kurz zu husten. Ich schau dann immer woanders hin und sage mir im Kopf "Sie kann das. Ich vertraue ihr." Und sie können es auch. Wenn sie sich anhaltend verschlucken sind sie wirklich noch nicht reif für dieses Fingerfood.
Banane gehts super und Birne!
Banane gehts super und Birne!
Schnüff (06/08) & Klein-My (07/11) & Püppi (03/14)