Abstill-Erfahrungsberichte gesucht

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
jusl
Jusl Almighty

Abstill-Erfahrungsberichte gesucht

Beitrag von jusl »

Hallo an alle, die vielleicht gar nicht fürs LZS-UF freigeschaltet sind (dort gibt's diesen Fred hier auch) und trotzdem gestillt haben :lol: ,

für eine neue AFS-Broschüre "Abstillen" werden noch Erfahrungsberichte gesucht. Mag jemand von Euch etwas beisteuern?? Das wäre klasse!!

Gesucht ist "alles":
* LZS Berichte zum Natürlichen Abstillen
* LZS-Berichte zum allmählichen (von der Mutter geprägtem) Abstillen
* Allmähliches Abstillen im ersten LJ
* Schnelles Abstillen beim kleinen Baby/nach der Geburt/nach einige Wochen.

Muss nicht lang sein, einige Zeilen reichen. Schön wäre, wenn der Bericht Eure persönlichen Gefühle zu dem Thema transportiert.

Berichte bitte an mich per PN oder Mail (mit vollständigem Name und Anschrift und dem Vermerk "Text zur Veröffentlichung freigegeben". Veröffentlicht werden NUR VORNAMEN (auf Wunsch auch geänderte ;-))
Rückfragen immer gerne. :D

Danke und LG;
Julia
rosenholz
Profi-SuTler

Re: Abstill-Erfahrungsberichte gesucht

Beitrag von rosenholz »

auch mit 1/2 jahr von heute auf morgen?
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

:wink: Wie gesagt: gesucht ist "alles".

Es war halt super, wenn die LeserInnen erkennen können, wie es dazu kam/wie es Mutter und Kind damit ging/ wie das konkret ablief/ welche Sorgen oder Hindernisse zu überwinden waren/ wie die eigenen Wunschvorstellungen aussahen/ was man heute anders machen würde oder auch nicht... "persönliches" eben ;-)

LG;
Julia
Robin
gut eingelebt

Beitrag von Robin »

hallo, meinen sohn habe ich insgesamt ein jahr gestillt, dann hat er sich abgestillt ich erzähl mal, wie das kam:
also er hat fast 10 monate ausschliesslich gestillt, ich hab immer mal wieder was zu essen angeboten, aber er hat auch erst spät zähne bekommen und hatte einfach keine lust zu essen. ich fands nicht schlimm, ich lliebte das stillen. als er dann anfing zu essen, war er begeistert und hat das stillen gleich ziemllich reduziert, trotzdem haben wir noch mehrmals täglich und vor allem nachts gestillt. das konnte ich irgendwann nicht mehr. er hat nur noch an mir rumgenuckelt, wir haben beide nicht mehr geschlafen, ichwar völlig fertig.
also hat mein freund mehrere nächte mit ihm verbracht, was für dsen kleinen nicht schlimm war- wenn ich nicht da war, wollte er auch nicht stillen. danach war das stillen nachts kein thema mehr, ich muss allerdings zugeben, dass er jetzt manchmal nachts eine milchflasche kriegte, weil ich es auch gemein fand, dass er jetzt meinetwegen auf die milch nachts verzichten sollte.da war er knapp 11 monate alt.
kurz vor seinem ersten geburtstag wurde ich erneut schwanger und das hat er gemerkt und wollte von einem auf den anderen tag nicht mehr trinken, ich war natürlich traurig, doch es wurde noch schlimmer, denn ich verlor das baby in der 7. woche und er hat es wieder sofort gemerkt und wollte wieder trinken. ich habe lange überlegt, doch ich habe es ihm nicht mehr angeboten. wir wünschen uns ja ein zweites kind und ich dachte es wäre zu verwirrend, wenn er kurz trinkt, dann wieder schwanger etc.
so war das liebe grüße
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“