Bei Regen am WE mit Kleinkind... Was machen?
Moderator: Marla84
- Hauptstadtkind
- alter SuT-Hase
Bei Regen am WE mit Kleinkind... Was machen?
Huhu, was kann man an einem verregneten WE mit 2 Kleinkindern, 2 und 3 Jahre alt, in Berlin machen?
Meine Ideen bisher:
Aquarium
Kindertheater
Sealife
Indoorspielplatz
FEZ
Schwimmen
Was noch?
Meine Ideen bisher:
Aquarium
Kindertheater
Sealife
Indoorspielplatz
FEZ
Schwimmen
Was noch?
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)
Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
-
EmmiLou
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Bei Regen am WE mit Kleinkind... Was machen?
Nach Potsdam zur Dinosphäre 
- Hauptstadtkind
- alter SuT-Hase
Alexa hab ich noch gefunden.
In der Kindercity gibts den Käferweg für 2-7-jährige. Allerdings ist der Eintritt happig und man weiß nicht genau, wie lange man etwas davon hat.
Außerdem im Kreativhaus e.V.
KEKS - KinderElternKreativSonntag
Vom Puppenspiel über Matsch-Farb-Aktionen bis zu Mitmachtheater bietet der KEKS allen Generationen spielerische Möglichkeiten und neue Anregungen! Ob es sich um kleine oder große Kinder, deren Eltern, Großeltern und/oder "Leih-Omis und -Opas" handelt, sind an diesen Sonntagen alle herzlich eingeladen, die ihr "inneres Kind" wieder entdecken möchten. Unser Cafe CoCo, die Werkstatt und die Aktionsräume halten für unsere Gäste nicht nur leckere "Kaffee und Kuchen"-Angebote bereit, sondern auch viele wechselnde Möglichkeiten zur kreativen Gestaltung oder zum darstellenden Spiel, vom Musikerlebnis bis hin zum Produzieren von Hörspielen oder Trickfilmen - hier finden alle Spaß, Abwechslung und Unterhaltung! Wir öffnen unsere Türen um 14:00 Uhr und bieten in der Regel um 15:30 Uhr ein Highlight an. Sie können sich entscheiden, ob Sie das komplette Angebot oder nur ein Teilangebot in Anspruch nehmen.
TERMIN: an jedem Sonntag
SPIELZEIT: 14.00 - 18.00 Uhr
KOSTEN: ab 2, - € (abhängig vom Materialeinsatz)
Hier noch ein Eltern-Kind-Café in Schöneberg: Das Kalimero.
In der Kindercity gibts den Käferweg für 2-7-jährige. Allerdings ist der Eintritt happig und man weiß nicht genau, wie lange man etwas davon hat.
Außerdem im Kreativhaus e.V.
KEKS - KinderElternKreativSonntag
Vom Puppenspiel über Matsch-Farb-Aktionen bis zu Mitmachtheater bietet der KEKS allen Generationen spielerische Möglichkeiten und neue Anregungen! Ob es sich um kleine oder große Kinder, deren Eltern, Großeltern und/oder "Leih-Omis und -Opas" handelt, sind an diesen Sonntagen alle herzlich eingeladen, die ihr "inneres Kind" wieder entdecken möchten. Unser Cafe CoCo, die Werkstatt und die Aktionsräume halten für unsere Gäste nicht nur leckere "Kaffee und Kuchen"-Angebote bereit, sondern auch viele wechselnde Möglichkeiten zur kreativen Gestaltung oder zum darstellenden Spiel, vom Musikerlebnis bis hin zum Produzieren von Hörspielen oder Trickfilmen - hier finden alle Spaß, Abwechslung und Unterhaltung! Wir öffnen unsere Türen um 14:00 Uhr und bieten in der Regel um 15:30 Uhr ein Highlight an. Sie können sich entscheiden, ob Sie das komplette Angebot oder nur ein Teilangebot in Anspruch nehmen.
TERMIN: an jedem Sonntag
SPIELZEIT: 14.00 - 18.00 Uhr
KOSTEN: ab 2, - € (abhängig vom Materialeinsatz)
Hier noch ein Eltern-Kind-Café in Schöneberg: Das Kalimero.
- Prinzenmutti
- Profi-SuTler
ne günstige variante plätzchen backen
ist mir nur grad so eingefallen
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
- Hauptstadtkind
- alter SuT-Hase
DU bist ja süß. Ja, das ist in der Tat nettPrinzenmutti hat geschrieben:ne günstige variante plätzchen backen![]()
-
Lovis
- ist mit Leidenschaft dabei
Im Technikmuseum kann man z.B. Lokomotiven genauer untersuchen (Anfassen ist vorgesehen). Wenn die beiden Kinder sowas spannend finden, wäre das auch noch was.
-
Miyuki
- schreibt ganz schön oft
Für Kinder von 3-10, das Kindermuseum Labyrinth
ich finde auch das Spectrum neben dem Museum für Verkehr und Technik sehr spannend, auch schon für kleine Kinder. Man kann da viel erleben und ausprobieren. Das ist auch für uns Großen noch was.
ich finde auch das Spectrum neben dem Museum für Verkehr und Technik sehr spannend, auch schon für kleine Kinder. Man kann da viel erleben und ausprobieren. Das ist auch für uns Großen noch was.
LG
Miyuki
Miyuki
- Hauptstadtkind
- alter SuT-Hase
Naja, muss halt auch für Zwerg interessant sein. Der ist ja noch nicht ganz 2.
-
Lösche Benutzer 1828
Buddelhose anziehen und in den Zoo - das geht auch bei Mistwetter gut. Ich finde Aquarium und Indoor-Spielplätze bei schlechtem Wetter soooo dermaßen voll, dass es mit Kleinkind nur stressig ist.
- Talgaro
- Universaldilettantin
Puppentheater oder in einem netten Kindercafe abhängen
.
Ich finde bei schlechtem Wetter auch immer Parks und Kinderbauernhöfe reizvoll, so schön leer. Besonders der Freidrichshain der bei Sonnenschein am Nachmittag ja schon kaum zu ertragen ist. Wie war dass mit dem Wetter und der passenden Kleidung
.
Ich finde bei schlechtem Wetter auch immer Parks und Kinderbauernhöfe reizvoll, so schön leer. Besonders der Freidrichshain der bei Sonnenschein am Nachmittag ja schon kaum zu ertragen ist. Wie war dass mit dem Wetter und der passenden Kleidung
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)