Ich bin ganz neu hier im Forum (ihr wurdet mir empfohlen) und habe gleich mal eine Frage
Mein Sohnemann Noah ist jetzt 5 1/2 Wochen alt - allerdings wurde er bereits 31+3 geboren, ist also ein Frühchen.
Momentan wiegt er 2660g (und nimmt täglich zu die kleine Futterbacke)
Die Physiotherapeutin im Krankenhaus (die ihn betreute) meinte, wir bräuchten kein spezielles Frühchentragetuch und ich solle ihn aber nur in der Wiege tragen bis zu einer Stunde wäre ok. Meine Hebamme meinte aber, ich soll ihn noch nicht tragen, bei Reifgeborenen sagt man auch erst ab der 4. Lebenswoche
Wir haben ein Hoppediztragetuch, ein ganz normales eben, kein Frühchentuch. Ich hatte Noah jetzt 3x in der Wickelkreuztrage - immer ca. für 20 min - und er scheint es sehr zu lieben. Ich achte darauf, dass er angedockt sitzt, der Rücken schön rund ist usw. Mit dieser Trageweise komme ich als "Anfängerin" einfach noch am Besten zurecht (er ist noch nicht sehr "handlich" der Kleine
Wie sind eure Erfahrungen!? DARF ich ihn denn schon tragen? Wenn ja, wie lange am Stück und wieviele Stunden pro Tag insgesamt?! Und ist unser Tuch geeignet?!
Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen.
Ganz liebe Grüße
asu