Onbuhimo auch für arme-raus-tragling?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- bina1307
- Profi-SuTler
Onbuhimo auch für arme-raus-tragling?
gibt es auch onbuhimos mit kurzem rückenteil, damit mein kleinner die arme draußen habe könnte?
bin momentan am überlegen, es mal mit einem onbuhimo zu versuchen, aber mein kleiner besteht immer darauf die arme draussen zu haben
bin momentan am überlegen, es mal mit einem onbuhimo zu versuchen, aber mein kleiner besteht immer darauf die arme draussen zu haben
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
- Montanara
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Onbuhimo auch für arme-raus-tragling?
Hallo
Meines Wissens gibt es keine Onbus mit kürzerem Rückenteil. Du kannst aber den Onbu so binden, dass Dein Kind die Arme draussen halten kann - dafür liegt dann einfach etwas mehr Stoff auf Deinem Hintern
Das ist genau die Stärke eines Onbu: er ist in der Länge variabel...
Herzlich
Dorothea
Meines Wissens gibt es keine Onbus mit kürzerem Rückenteil. Du kannst aber den Onbu so binden, dass Dein Kind die Arme draussen halten kann - dafür liegt dann einfach etwas mehr Stoff auf Deinem Hintern
Das ist genau die Stärke eines Onbu: er ist in der Länge variabel...
Herzlich
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Trageberaterin
-
pisces
- SuT-Legende
Huhu!Montanara hat geschrieben: Das ist genau die Stärke eines Onbu: er ist in der Länge variabel...![]()
Herzlich
Dorothea
Soll man dann den "Hüftgurt" (ist ja nicht wirklich einer da
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
- Montanara
- ist nicht mehr wegzudenken
Ach Du Schande! Ich bin so müde, dass ich den Pod mit dem Onbu verwechsle!
Macht aber nichts - auch mit dem Onbu sollte es eigentlich klappen, indem man die untere Kante nach Bedarf einrollt. Nur, wenn das Kind dann einschläft, kann man es dann nicht ohne Weiteres stützen. Das ist sowohl beim Pod als auch beim Onbu so
Liebe Grüsse
Dorothea
Macht aber nichts - auch mit dem Onbu sollte es eigentlich klappen, indem man die untere Kante nach Bedarf einrollt. Nur, wenn das Kind dann einschläft, kann man es dann nicht ohne Weiteres stützen. Das ist sowohl beim Pod als auch beim Onbu so
Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Trageberaterin
- badefroeschlein
- gehört zum Inventar
@bina1307, arilinn hat im MT-Vorstellungs-Thread mal einen Onbu für ihr Arme-raus Kind vorgestellt. Abe auch andere Onbus gingen doch. Man muß nur den "Hüftgurt" höher schieben, sodaß er mehr in Richtung Bauchnabel vom Kind wandert, dadurch verkürzt sich ja das Rückenteil und die Arme können raus genommen werden. Mit einrollen wie beim zu großen MT funktionierte es bei mir nicht, das drückt bei mir.
Ich könnte mir vorstellen, daß man den Onbu lockern und das Rückenteil wieder verlängern kann, wenn das Kind einschläft oder einschlafen will?
Ich könnte mir vorstellen, daß man den Onbu lockern und das Rückenteil wieder verlängern kann, wenn das Kind einschläft oder einschlafen will?
Liebe Grüße von badefroeschlein mit 2 Rabauken (12/04; 12/07)
- bina1307
- Profi-SuTler
[quote="badefroeschlein"]@bina1307, arilinn hat im MT-Vorstellungs-Thread mal einen Onbu für ihr Arme-raus Kind vorgestellt. Abe auch andere Onbus gingen doch. Man muß nur den "Hüftgurt" höher schieben, sodaß er mehr in Richtung Bauchnabel vom Kind wandert, dadurch verkürzt sich ja das Rückenteil und die Arme können raus genommen werden. quote]
ich glaub ich hab verstanden, wie du das meinst
würde das auch noch bei einer hohen trageweise gehen oder sind die ringe dann zu weit unter meinen armen?
ich habe eben noch nie einen live gesehen und auf den bildern werden die kleiner immer tief getragen... weiss daher nicht wo die ringe am ende landen...
weisst du zufällig auf welcher seite in etwa arilinn den onbu für arme-raus-traglinge vorgestellt hat? schau da ja viel rein, aber über 300 seite sind echt massig
danke euch für die antworten
ich glaub ich hab verstanden, wie du das meinst
ich habe eben noch nie einen live gesehen und auf den bildern werden die kleiner immer tief getragen... weiss daher nicht wo die ringe am ende landen...
weisst du zufällig auf welcher seite in etwa arilinn den onbu für arme-raus-traglinge vorgestellt hat? schau da ja viel rein, aber über 300 seite sind echt massig
danke euch für die antworten
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Jochen Mariss
Jochen Mariss
- bina1307
- Profi-SuTler
badefroeschlein hat geschrieben:@bina1307, arilinn hat im MT-Vorstellungs-Thread mal einen Onbu für ihr Arme-raus Kind vorgestellt. Abe auch andere Onbus gingen doch. Man muß nur den "Hüftgurt" höher schieben, sodaß er mehr in Richtung Bauchnabel vom Kind wandert, dadurch verkürzt sich ja das Rückenteil und die Arme können raus genommen werden.
hab die seite über die suche selbst gefunden:bina1307 hat geschrieben: ich glaub ich hab verstanden, wie du das meinstwürde das auch noch bei einer hohen trageweise gehen oder sind die ringe dann zu weit unter meinen armen?
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... start=2720
sieht aber aus, als wäre hohes tragen dann nicht mehr möglich
Jochen Mariss
Jochen Mariss
- lunalof
- ist mit Leidenschaft dabei
Mein Spatz hat auch immer die Arme draußen. Ich hab einen MT von 45 cm Rückenlänge zu einem Onbu mit Ringen umgenäht und trag damit sowohl Apron als auch Non Apron mit Armen draußen und hoch. Das Rückenteil endet meist so bei seinen Schultern. Wenn ich Apron trage ist ja klar, wo der Hüftgurt hinverschwindet... beim NonApron ist unten dann einfach mehr Stoff unterhalb des Hinterns... (macht das Sinn?) .
Ich hab die Ringe meistens schon irgendwo unterhalb der Achseln. Unbequem find ich das nicht, aber bisher hatte ich ja auch immer wenigstens einen Pullover an. Wies im Sommer wird weiß ich noch nicht...
Ich hab die Ringe meistens schon irgendwo unterhalb der Achseln. Unbequem find ich das nicht, aber bisher hatte ich ja auch immer wenigstens einen Pullover an. Wies im Sommer wird weiß ich noch nicht...
Luna mit ihren zwei Männern (November 2006 - Mai 2008) und ihrem Mäuslein (Dez 2012)