LG Stefanie
Trageweise, die man vorbinden kann? (kleines Baby)
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- **Stefanie**
- alter SuT-Hase
Trageweise, die man vorbinden kann? (kleines Baby)
Hallo! Meine kleinste Tochter ist nun fast 6 Wochen alt. Mit der WXT komme ich ganz gut klar, Känguruh übe ich noch. Nun waren wir heute im Wald unterwegs und ich fand es ziemlich doof, dass das Tuch beim Binden über den Boden geschleift ist. Gibt es eine Trageform vor dem Bauch, die ich schon vorbinden kann, für so kleine Babys? Sling habe ich auch, vor dem Bauch komme ich damit aber irgendwie nicht klar und auf der Hüfte ist ja auch ungünstig, da ich die Kleine dann nicht unter die Jacke nehmen kann. Und für die Wiege ist sie schon fast zu groß irgendwie
LG Stefanie
LG Stefanie
- wunderpflanze
- alter SuT-Hase
Re: Trageweise, die man vorbinden kann? (kleines Baby)
Doppelte Kreuztrage ginge noch.
Wobei die natürlich nicht so günstig ist, weil Baby sich nicht richtig rund machen kann.
Aber für mal zwischendurch gehts schon.
Ich fand die Doppelte Kreuztrage allerdings erst mit etwas größerem Kind gut - wenns schnell gehen musste.
Aaaaaber - die WXT kannst ja auch recht gut vorbinden ... (wenn Du damit eh schon gut klar kommst)
Wobei die natürlich nicht so günstig ist, weil Baby sich nicht richtig rund machen kann.
Aber für mal zwischendurch gehts schon.
Ich fand die Doppelte Kreuztrage allerdings erst mit etwas größerem Kind gut - wenns schnell gehen musste.
Aaaaaber - die WXT kannst ja auch recht gut vorbinden ... (wenn Du damit eh schon gut klar kommst)
Liebe Grüße
A. + C. (Juli '06) + M. (Juni '09)
A. + C. (Juli '06) + M. (Juni '09)
- bina1307
- Profi-SuTler
ich denke, dass da die doppelte kreuztrage (ab etwa 6 wochen laut DD-seite) eine gute möglichkeit wäre oder eben der sling...
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
- Pfauenkoenigin
- alter SuT-Hase
ich würde dir raten, das tragen vor dem bauch im sling noch etwas zu üben, das ist nämlich wirklich praktisch und klasse, wenn es sitzt!
ansonsten binde ich die wkt auch oft vor, löse sie dann und bastel ville ins tuch und ziehe dann erst richtig fest, die enden kannst du dir solange in die hose- oder jackentaschen stecken, oder jemand anders bitten, sie zu halten!
ansonsten binde ich die wkt auch oft vor, löse sie dann und bastel ville ins tuch und ziehe dann erst richtig fest, die enden kannst du dir solange in die hose- oder jackentaschen stecken, oder jemand anders bitten, sie zu halten!
-
Meli 307
- Profi-SuTler
ich hab Jana anfangs oft im Sling vorm Bauch gehabt-fand ich praktischer unterwegs.
- Montanara
- ist nicht mehr wegzudenken
Genau.
Ich möchte Dir auch den Sling vor dem Bauch vorschlagen - oder eben die Doppelte Kreuztrage, jedoch ist es da sehr wichtig, dass Du sie gut festziehst. Sobald das Kind drin sitzt, löse den Knoten nochmals und ziehe die beiden Tuchbahnen strähnchenweise fest, wie Du das beim Känguru ja auch tust. So wird das Ganze fester und angenehmer.
Beachte: DIese Bindeweise ist nicht ideal für das Kind, nutze sie daher eher gelegenheitsweise. Wenn Du ken Tuch im Matsch binden willst, wenn Du einkaufen gehst - einfach, wenn Du Dein Kind nicht für lange Zeit im Tuch hast.
Beim Sling gilt dasselbe - der ist zwar für das Kind ideal, aber für Dich ist die Belastung einseitig. Trage daher nicht allzu lange.
Gerade fällt mir noch ein, dass Du Dir auch ein kurzes Tuch (3.60m) zulegen könntest - und damit Känguru bindest. Wenn Du nicht gerade klein bist, schleift damit Dein Tuch auch nicht gross im Dreck
Liebe Grüsse
Dorothea
Ich möchte Dir auch den Sling vor dem Bauch vorschlagen - oder eben die Doppelte Kreuztrage, jedoch ist es da sehr wichtig, dass Du sie gut festziehst. Sobald das Kind drin sitzt, löse den Knoten nochmals und ziehe die beiden Tuchbahnen strähnchenweise fest, wie Du das beim Känguru ja auch tust. So wird das Ganze fester und angenehmer.
Beachte: DIese Bindeweise ist nicht ideal für das Kind, nutze sie daher eher gelegenheitsweise. Wenn Du ken Tuch im Matsch binden willst, wenn Du einkaufen gehst - einfach, wenn Du Dein Kind nicht für lange Zeit im Tuch hast.
Beim Sling gilt dasselbe - der ist zwar für das Kind ideal, aber für Dich ist die Belastung einseitig. Trage daher nicht allzu lange.
Gerade fällt mir noch ein, dass Du Dir auch ein kurzes Tuch (3.60m) zulegen könntest - und damit Känguru bindest. Wenn Du nicht gerade klein bist, schleift damit Dein Tuch auch nicht gross im Dreck
Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Trageberaterin
- lunalof
- ist mit Leidenschaft dabei
Hallo,
ich habe immer die Wickelkreuztrage in der Variation (also die seitlichen Tuchbahnen unter der Querbahn durchziehen) vorgebunden und fand das klasse, weil man da die Kleinen einfach besser stützen kann als in der doppelten Kreuztrage.
Viel Spaß
ich habe immer die Wickelkreuztrage in der Variation (also die seitlichen Tuchbahnen unter der Querbahn durchziehen) vorgebunden und fand das klasse, weil man da die Kleinen einfach besser stützen kann als in der doppelten Kreuztrage.
Viel Spaß
Luna mit ihren zwei Männern (November 2006 - Mai 2008) und ihrem Mäuslein (Dez 2012)
- Jula82
So haben wirs auch gemacht. Geht fix und man muss nicht so lange mit dem winzigen Neugeborenen rumwurschteln. Einfach reinsetzen, hochziehen, fertig.lunalof hat geschrieben:Hallo,
Viel Spaß
Liebe Grüße
Julia
mit der großen Motte (geb. 07/2008)
Trageberatung
Julia
mit der großen Motte (geb. 07/2008)
Trageberatung
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Damit das Kind wirklich gut gestützt ist würde ich noch nen Schritt einfügenJula82 hat geschrieben:So haben wirs auch gemacht. Geht fix und man muss nicht so lange mit dem winzigen Neugeborenen rumwurschteln. Einfach reinsetzen, hochziehen, festziehen fertig.lunalof hat geschrieben:Hallo,
Viel Spaß
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
- Montanara
Ich persönlich finde, dass man diese Variante der WXT nicht gut festziehen kann - weniger gut als die DXT....
Liebe Grüsse
Dorothea
Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Trageberaterin