Abhalten und Babybauch, bitte Tipps

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Nion-Saille
SuT-Sponsor

Abhalten und Babybauch, bitte Tipps

Beitrag von Nion-Saille »

Hallo,

Hendrik wird teilweise abgehalten (macht auch super auf Signallaut).
Nur mittlerweile ist mein Bauch im Weg :oops:
Habe ihn mal auf Oberschenkel gehalten, aber ich komme danach so schwer hoch *stöhn*

Wie könnte ich es noch machen? Ihn auf Topf setzen geht nicht, da haut er gleich ab :lol: Über Topf habe ich auch teilweise das Problem mit Bauch im weg und bei Stuhlgang hätte ich es schon lieber wenns ins Klo geht und ich nicht erst den Topf sauber machen muss :oops: (habe da Schwangerschaftsbedingt irgendwie Probleme mit-> Übelkeit und Brechreiz).

LG
Moni
Moni mit den 4 Jungs *04.06 36.SSW; *02.08 30.SSW, *06.09 38.SSW, *01.17 38SSW und Ü-Ei
Bild
turbomary

Re: Abhalten und Babybauch, bitte Tipps

Beitrag von turbomary »

Hallo!

habt ihr eine Dusche oder eine Badewanne?
Das wäre dann ja schnell weggespühlt. Grössere Sachen mit Klopapier aufnehmen und im Klo entsorgen.

Wegen dem Bauch...vielleicht kannst Du ihn auf der Hüfte abhalten.
Und wenn der Papa da ist, soll er doch bitte den Lütten mal abhalten um Dich zu entlasten!
Nimue1212
alter SuT-Hase

Beitrag von Nimue1212 »

Olivia wurde ja auch abgehalten, als ich mit Nottie schwanger war und ich hab mich mit ihr immer verkehrtherum aufs Klo gesetzt (ich saß zum Schluß leicht seitlich) und sie dann unter den Oberschenkeln festgehalten. Allerdings wog Olivia kurz vor Nottie Geburt etwa 7,5 Kilo und war eher klein :wink: , da hat das sehr gut funktioniert.
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Bild

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
Nion-Saille
SuT-Sponsor

Beitrag von Nion-Saille »

Verkehrtrum muss ich mal irgendwie versuchen (habe so nen 2 in einem WC-Sitz, vielleicht setze ich mich auf nen Stuhl ans Klo und Hendrik dann auf den kleinen Sitz so das er sich schonmal dran gewöhnt :mrgreen: Das wäre echt mal ne Idee ). Hendrik wiegt ja schon fast 9 kg :oops:

@turbomary: Wie soll ich mir das abhalten auf der Hüfte vorstellen? Aber Badewanne klingt gut, mal sehen wie ich das hinbekomme.

LG
Moni
Moni mit den 4 Jungs *04.06 36.SSW; *02.08 30.SSW, *06.09 38.SSW, *01.17 38SSW und Ü-Ei
Bild
turbomary

Beitrag von turbomary »

Hast Du das Buch "Es geht auch ohne Windeln!" ?

Dort werden versch. Abhaltepositionen gezeigt. u.a. auch unter dem Arm (S. 147)

dort steht:

Manche Mütter "klemmen" sich das Baby gerne wie ein Fußball unter den Arm.
In dieser Haltung beugt es sich in der Hocke oder Sitzposition nach vorne, weil es sich Ihrer Armbeuge anpasst.
Sein Po ist hinter Ihnen, sein Gesicht und seine Knie zeigen nach vorne.
...
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“