Praktisch solls sein

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Noek
ist mit Leidenschaft dabei

Praktisch solls sein

Beitrag von Noek »

Ich suche eine neue Trage. Ich hab inzwischen nur noch 1 Tuch, daheim ja da ists ganz toll. Aber unterwegs hab ich kaum mehr Lust was zu binden. Sie will halt dauernd raus und rein.
Wir haben einen Ergo, einen Manduca und einen beco aber so richtig zufrieden bin ich mit keinem.
Marie wird Anfang Juni 2. Wir gehen viel in den Zoo z.b. (Jahreskarte) da will sie mal hoch, mal runter...
Wir haben auch einen Sling aber die einseitige Belastung schaff ich nur noch kurz.
Ich suche also was handliches, nicht zu klobiges, bequemes, schnell zu nutzendes praktisches für unterwegs.
Eine Menge Ansprüche oder?
Was nutz ihr denn so mit größeren Kindern ? Einen Kinderwagen oder Buggy besitzen wir gar nicht.
Millefiori
Dipl.-SuT

Re: Praktisch solls sein

Beitrag von Millefiori »

meitai???
onbu???
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Noek

Beitrag von Noek »

Ich hatte mal einen Babyhawk, den fand ich nicht so toll, irgendwie steif, ich glaub ich verkauf alles was ich jetzt hab und lass mir mal ein Testpaket zukommen, sonst komm ich ja nicht weiter.
Ajana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Ajana »

Hi,

meine jüngste ist nur einen Monat jünger als Deine, und bei uns ist für unterwegs mit vielem rein und raus der Manduca die erste Wahl! Ja, den hast du schon, also kein Tipp für eine weitere Trage. Aber ich finde das geht so ratz fatz mit dem auf den Rücken packen. Egal ob mit Jacke oder ohne. Kann mir gar nicht vorstelen das es mit einer anderen Trage noch zackiger gehen könnte/soll :shock:
Liebe Grüße

Nicole mit 01/00, 11/01, 11/03 und 07/07 und 10/12 , Frühlingsbaby 2015 bei den Sternen 10/14 :°°-( , 05.08.2016

"Und bis wir uns wiedersehen,halte Gott dich fest in seiner Hand."
Noek

Beitrag von Noek »

Der Manduca geht schnell aber ich find ihn so klobig irgendwie

ich hab auch eine komische figur
bin nur 1,50m und etwas breit (60kg)
daher ist auch vieles einfach nicht so bequem für mich
Semiralinda

Beitrag von Semiralinda »

Wie wäre es mit einem Yamo? Der ist weniger klobig als der Manduca oder Ergo! Ich hatte den auch und hat bei meiner Größe (1,58) auch gut gepasst. :)
Mei Tai ist natürlich auch immer eine gute Wahl, aber zugegebenermaßen ähnlich mühsam wie TT alle 5 min neu binden zu müssen mit einem dauernd-rauf-und-runter-kind (meine entdeckt das auch gerade und das ist unterwegs oft recht mühsam :oops: .......)
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW

Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

Beitrag von Hauptstadtkind »

Yamo find ich für Kleinkinder zu klein. Der passt generell doch nur relativ kurz?

Ich würde vorschlagen, dass du dir einen Mai Tei (MT) maßanfertigen lässt. Oder eben erst einmal ein Testpaket.

Manduca geht auch.

Wir nehmen hauptsächlich MTs. Mein Kleiner wird im Mai 2 Jahre alt.
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)

Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

uND wie wärs mit nem Mei Favorite Toddler? ;)
Passt super für größere Kleinkinder, ist chick und geht ratz fatz :)

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Semiralinda

Beitrag von Semiralinda »

Anne hat geschrieben:Yamo find ich für Kleinkinder zu klein. Der passt generell doch nur relativ kurz?

Ich würde vorschlagen, dass du dir einen Mai Tei (MT) maßanfertigen lässt. Oder eben erst einmal ein Testpaket.

Manduca geht auch.

Wir nehmen hauptsächlich MTs. Mein Kleiner wird im Mai 2 Jahre alt.
Da hast du recht, das hab ich nicht bedacht. :oops: Ich hab ja meinen auch schon verkauft.
Da gibts dann auch noch die super schicken Olives&Applesauce aus USA, die werden entweder fullbuckle (Schnallen am Hüftgurt und an den Schultergurten) oder halfbuckle (Schnalle am Hüftgurt, jedoch Schulterbänder zum binden) angeboten, außerdem gibts die in 2 Größen (16" Baby und 18" Toddler) und mit Abnähern. Leider haben die ihren Preis, kosten so um die 150EUR. Bei tbw werden da immer wieder welche angeboten! Und die meisten Designs finde ich wirklich sehr schön!
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW

Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
Flolix
hat viel zu erzählen

Beitrag von Flolix »

Semiralinda hat geschrieben:Da gibts dann auch noch die super schicken Olives&Applesauce aus USA, die werden entweder fullbuckle (Schnallen am Hüftgurt und an den Schultergurten) oder halfbuckle (Schnalle am Hüftgurt, jedoch Schulterbänder zum binden) angeboten, außerdem gibts die in 2 Größen (16" Baby und 18" Toddler) und mit Abnähern. Leider haben die ihren Preis, kosten so um die 150EUR. Bei tbw werden da immer wieder welche angeboten! Und die meisten Designs finde ich wirklich sehr schön!
Hüstel, ein Halfbuckle wäre gerade in der Kruschelkiste :undwech:
Großer Bruder 4/02
Kleiner Bruder 6/08
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“