Hallo und Mahlzeit!
Bin Mutter einer angehenden Großfamilie und da ich nicht alles mit einer Hand machen kann (weil ich in der anderen Hand das neueste Brüderchen halte) brauche ich dringend eine Tragehilfe. Und zwar eine die ich schnell und unkompliziert anlegen kann, auch wenns grad drunter und drüber geht. Ich habe 2 TT (ein kurzes und ein langes) aber da bin ich wirklich zu dumm dafür. Gerade heute morgen habe ich wieder mehrere Varianten probiert. Mit dem Ergebnis das das Kindchen fürchterlich plärrte und ich durchgeschwitzt war. Ich brauche einfach was schnelles. Ich hätte auch den Ergo und liebäugel mit den Einsatz für Babies. Wär das eine Alternative?
Lange soll das KLeine ja nicht sitzen/liegen drin. Eher was für schnell in den Keller oder mal was Kochen, also keine Extrem-Touren.
Ich hätte auch noch den Glückskäfer, aber da liegt das Kind drin wie reinge.....
Ich habe schon von elastischen TT gehört oder von Slings. Aber das ist absolutes Neuland für mich. Könnt Ihr mir da was empfehlen?
Bitte helft mir!!!!!
Brauche dringend Hilfe!!!!
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
honigbienchen
- Mod a.D.
Re: Brauche dringend Hilfe!!!!
Hallo,
klar, nur zu verständlich, dass du was zum Tragen brauchst!!
Mit dem langen, dem kurzen Tuch und dem Ergo, hast du ja bereits Tragehilfen, eigentlich sogar ziemlich "allumfassend"
Ich denke es wäre sinnvoll, wenn du diese eben nutzen könntest, stimmts?
Das kurze Tuch könntest du dir z.B. zum Sling nähen, dann kannst du es schneller und individueller nutzen. Dazu bräuchtest du nur Slingringe, die an einer der Tuchseiten umnähst oder umnähen läßt. Slingringe kosten um die 5 Euro.
Entsprechende Bindeweisen findest du auch hier im Forum im UF "Grundinformationen" in Videoform. Nutzen kannst du einen Sling für vor dem Bauch, ganz klassisch fürs Tragen auf der Hüfte und auch auf dem Rücken!
Im Sling hast du zwar eine einseitige Belastung, aber dadurch dass durch die Ringe das Tuch dennoch super festgezogen werden kann (und auch sollte
) störts nicht unbedingt. Wenn man nicht den ganzen Tag ein Kind tragen muss, ist das eine Supermöglichkeit, da die Handhabung recht einfach ist und das Kind dennoch optimal gestützt wird.
Mit deinem langen Tuch könntest du, wenn du eine Bindewiese für "schnell mal binden" und auch schnell mal rein und wieder raus brauchst, die DXT probieren.
Da kannst du dein Kind schnell reinsetzen. Es ist eine vorgebundene Trageweise.
Wichtig wäre hier halt nur, dass wenn dein Kind drin sitzt, du zum Schluß den Knoten nochmal öffnest und die Stränge einzeln, möglichst strähnchenweise fest-(nach)ziehst.
Eine Anleitung für die DXT findest du bei Hoppediz.
Ein elastisches Tragetuch würde ich persönlich nicht wählen. Sie scheinen leichter zu binden, doch dies stimmt nicht wirklich, denn diese müssen, damit sie gut sitzen, auch ordentlich gebunden werden. Das ist nicht unbedingt schneller.
Zudem wird das Kind darin nicht optimal gestützt, da das Tuch nachgibt. Das Nachgeben ist auch ein Grund, warum man es nicht allzu lange nutzen kann.
Wie alt ist dein Kind denn genau??
LG.
klar, nur zu verständlich, dass du was zum Tragen brauchst!!
Mit dem langen, dem kurzen Tuch und dem Ergo, hast du ja bereits Tragehilfen, eigentlich sogar ziemlich "allumfassend"
Ich denke es wäre sinnvoll, wenn du diese eben nutzen könntest, stimmts?
Das kurze Tuch könntest du dir z.B. zum Sling nähen, dann kannst du es schneller und individueller nutzen. Dazu bräuchtest du nur Slingringe, die an einer der Tuchseiten umnähst oder umnähen läßt. Slingringe kosten um die 5 Euro.
Entsprechende Bindeweisen findest du auch hier im Forum im UF "Grundinformationen" in Videoform. Nutzen kannst du einen Sling für vor dem Bauch, ganz klassisch fürs Tragen auf der Hüfte und auch auf dem Rücken!
Im Sling hast du zwar eine einseitige Belastung, aber dadurch dass durch die Ringe das Tuch dennoch super festgezogen werden kann (und auch sollte
Mit deinem langen Tuch könntest du, wenn du eine Bindewiese für "schnell mal binden" und auch schnell mal rein und wieder raus brauchst, die DXT probieren.
Da kannst du dein Kind schnell reinsetzen. Es ist eine vorgebundene Trageweise.
Wichtig wäre hier halt nur, dass wenn dein Kind drin sitzt, du zum Schluß den Knoten nochmal öffnest und die Stränge einzeln, möglichst strähnchenweise fest-(nach)ziehst.
Eine Anleitung für die DXT findest du bei Hoppediz.
Ein elastisches Tragetuch würde ich persönlich nicht wählen. Sie scheinen leichter zu binden, doch dies stimmt nicht wirklich, denn diese müssen, damit sie gut sitzen, auch ordentlich gebunden werden. Das ist nicht unbedingt schneller.
Zudem wird das Kind darin nicht optimal gestützt, da das Tuch nachgibt. Das Nachgeben ist auch ein Grund, warum man es nicht allzu lange nutzen kann.
Wie alt ist dein Kind denn genau??
LG.
Annette
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
- Cheetah
- alter SuT-Hase
Hallo,
schön, daß Du hier bist!!!
Für den Anfang kann ich auch einen Sling und den Marsupi oder Bondolino empfehlen. Geht schnell anzulegen und ist bequem!
Am Idealsten wäre, wenn Du dir das Anlegen kurz von einer Trageberaterin erklären oder zeigen läßt. Meist haben die auch ein paar verschiedene Tragn zum Zeigen. Wo wohnst Du denn? Es gibt hier im Forum auch einen Liste von Beraterinnen. Das lohnt sich wirklich.
LG
Heike
schön, daß Du hier bist!!!
Für den Anfang kann ich auch einen Sling und den Marsupi oder Bondolino empfehlen. Geht schnell anzulegen und ist bequem!
Am Idealsten wäre, wenn Du dir das Anlegen kurz von einer Trageberaterin erklären oder zeigen läßt. Meist haben die auch ein paar verschiedene Tragn zum Zeigen. Wo wohnst Du denn? Es gibt hier im Forum auch einen Liste von Beraterinnen. Das lohnt sich wirklich.
LG
Heike
- Montanara
- ist nicht mehr wegzudenken
Schau mal hier rein...
Und vereinbare einen Termin mit einer guten Beraterin. Da lernst Du die Tricks, die Dir das Binden noch nicht möglich machen. Und hast erst noch jemanden zur Seitte, die Du immer wieder fragen kannst!
Du schaffst das *daumendrück*!
Dorothea
Und vereinbare einen Termin mit einer guten Beraterin. Da lernst Du die Tricks, die Dir das Binden noch nicht möglich machen. Und hast erst noch jemanden zur Seitte, die Du immer wieder fragen kannst!
Du schaffst das *daumendrück*!
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Trageberaterin