Aus dem Hochbett gefallen

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Nina
Mod a.D.

Aus dem Hochbett gefallen

Beitrag von Nina »

Tja, nun ist es passiert, ein Alptraum ist wahr geworden.

Emily hat die vergangenen drei Nächte im Hochbett geschlafen. Ich dachte, jetzt geht es endlich mal bergauf. Sie ist alleine eingeschlafen, zum ersten Mal im Leben! In der ersten Nacht hat sie sogar durchgeschlafen. In der zweiten hat sie geweint um 10 und kam dann zu mir. Und letzte Nacht hat es einen Schlag getan um 4, ich war natürlich sofort bei ihr. Sie lag genau in der MItte und hat sich so erschrocken. Verletzung hat sie zum Glück keine.

Ich frag mich den ganzen Tag, wie das passieren konnte. Solche Betten sind doch sicher - oder? Mit Quetschen passt ihr Kopf schon unter der untersten Längslatte durch. Oder hat sie sich obeen über die "Reling" gestürzt?

Diese Nacht wollte sie nicht rein - oh Wunder. Tagsüber war sie aber schon drin, und sie hat auch nichts mehr darüber gesagt, ich glaube sie hat es schon vergessen.

Nun bin ich ratlos, wie es weitergehen soll :(

Jemand eine Idee?
LG,

Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)

Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
Kaluso
alter SuT-Hase

Re: Aus dem Hochbett gefallen

Beitrag von Kaluso »

Puh, das ist ja noch mal gut gegangen.
Gott sei Dank, dass Ihr nichts schlimmes passiert ist.
Eine Idee hab ich leider nicht für Dich, weil wir selber kein Hochbett haben.
Liebe Grüße von Kaluso
daifuku
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von daifuku »

Oje! :(

Es gibt doch solche Betttunnel, eine Art Stoffgewölbe über dem Hochbett. Vielleicht wäre das eine zusätzliche Sicherung?
LG von Alex

BildBild
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Wir haben biegsame Schrankrückwände gebogen und eingesteckt - sieht dann wie ein Tunnel aus, darüber eine von den großen IKEA Tagesdecken und fertig ist die Höhle. Vielleicht wär das was für euch? Irgendwann wird ja auch Jonathan hochklettern. Außerdem shcläft es sich darin sehr gemütlich.

Kann es sein, dass sie raussteigen wollte?
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Jonas schläft auch im HOchbett seit Simon geboren ist - oben, auf rund 1,60......
Früher hätte ich Bedenken gehabt, Annika würde ich da nicht schlafen lassen (sie liegt noch oft vor ihrem Bett..........)

Sie wird oben drüber gerollt sein- habt Ihr da noch einen extra Rausfallschutz (also eine Erhöhung)?
Oder runtergefallen, als sie zu Euch/Dir wollte?
Nina
Mod a.D.

Beitrag von Nina »

Hmm, ich kann esmir nicht erklären. Wir haben dieses Bett:

Bild

Sie lag mittig davor. Also ist sie nicht von der Leiter gefallen. Entweder aufgestanden und ganz obendrüber, oder unten durchgerutscht. ich habe jetzt zusätzlich noch so ein Ding drangeknüpft, was man fürs Gitterbett normal nimmt. Über die gesamte Länge und noch über die Schmalseite, die nicht an der Wand steht. Aber jetzt ist es eh egal, sie mag ja nicht mehr rein. Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn bei uns mal irgendwas, was mit Schlafen zu tun hat, funktionieren würde. *verbittertbin*
LG,

Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)

(Albert Camus)
Pueppi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Pueppi »

Oh je...den Schock kann ich mir gut vorstellen!

Ich denke auch, dass sie raus wollte - vermutlich im Halbschlaf/noch nicht ganz wach - und dann gestürzt ist. "Einfach so" im Schlaf fällt doch ein Kind nicht über die Absperrung rüber. Vielleicht hat sie jetzt aber auch "gelernt"? Und weiß jetzt "Ok, dass Bett ist ein Hochbett, ich erinnere mich" ?

Just my 2cents.
Schnüff (06/08) & Klein-My (07/11) & Püppi (03/14)
BEcKa
Profi-SuTler

Beitrag von BEcKa »

Wie ätzend!

Vielleicht gibst Du ihr nochmal Aconitum gegen den Schock. Ich drücke DIr die Daumen, dass sie in ein paar Nächte wieder rein will! *hoff*
Liebe Grüße
Becka
BildBild
und ein Bild- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...

Nolle in causa est, non posse praetenditur
Nina
Mod a.D.

Beitrag von Nina »

BEcKa hat geschrieben:Ich drücke DIr die Daumen, dass sie in ein paar Nächte wieder rein will! *hoff*
Will ich das denn? :|
LG,

(Albert Camus)
Aurora
Profi-SuTler

Beitrag von Aurora »

Ach du Schreck :shock: :shock:

Wir waren heute im Möbelhaus, Tobias ist auch auf ein Hochbett geklettert... also ehrlich, für mich wär das nix. Ich hätte Angst mein kind so weit oben schlafen zu lassen.
LG von Aurora mit Sohn (12/05), Tochter (10/09) und Babysohn (03/13)

www.zitronendakini.blogspot.co.at
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“