Grrr.... meine erste Negativ-Reaktion.. nach nur 4 Monaten

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Grrr.... meine erste Negativ-Reaktion.. nach nur 4 Monaten

Beitrag von Sternenfaengerin »

sooo.. muss jetzt mal Dampf ablassen....
hab heute mit einer Freundin telefoniert, deren Sohn 1 Jahr alt ist, der nie gestillt wurde. Sie wollte das von Anfang an nicht, schon in der Schwangerschaft nicht und hat sich nach der Entbindung direkt Medis gegen den Milcheinschuss geben lassen. Das fand ich zwar schade für den Kleinen, hab es jedoch akzeptiert, ist ja ihre Entscheidung und ich beurteile Menschen ja nicht danach, ob sie das tun, was ich richtig empfinde...

Heute hatten wir telefoniert und ich hatte ihr erzählt, dass der Kleine nicht so zunimmt (das wusste sie schon die ganze Zeit) und dass die Ärztin sagte, ich soll in irgendeiner Form zufüttern.... da sagt sie doch tatsächlich "ei, das wurde ja auch mal Zeit, dass du abstillst, du brauchst ja auch mal Zeit für dich und ich find es gut!" :shock: ... daraufhin hab ich ihr erstmal erklärt, dass der Kleine Reisschleim mit Pre als Beikost kriegt, weil ich nämlich kein Interesse habe abzustillen.... und dass ich gerne stille, da es das Beste für das Kind ist, was ich ihm geben kann und ich das eben möchte. War vielleicht ein bisschen fies, weil ich ihr damit ja unterstellt habe, dass sie ihrem Kind nicht das Beste will.... aber ich hab echt gedacht, ich platze!!! Morgen treffen wir uns zum Frühstück... bin ja mal gespannt....

so... Dampf raus....
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Re: Grrr.... meine erste Negativ-Reaktion.. nach nur 4 Monaten

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Tut mir leid für dich, dass du dir so'nen Blödsinn anhören musstest!
Aber kurz dazu gefragt, dass dein Sohn nicht zunimmt. Hast du evtl. schon einen Thread dazu hier im Stillforum aufgemacht? Ist dein Spatz denn mit 4 Monaten schon Beikostreif? Vielleicht magst du ja da nochmal anfragen, die Stillberaterinnen hier sind echt klasse und können dir bestimmt gute Tipps geben. Ich bin da nämlich leider nicht so bewandert. Aber dass Ärzte immer mal zum zufüttern raten ist leider schon bekannt (wobei sie meist leider nicht ganz auf dem aktuellen Stand der Beikost- und Säuglingsernährungsempfehlungen sind :roll: .
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
AmysMom
Profi-SuTler

Beitrag von AmysMom »

Ach ja, ich weiß genau, wie du dich fühlst. Es hilft wirklich sehr, wenn man das hier einfach mal rauslassen kann. Also, fühl dich gedrückt. Du weißt ja, was du willst.
Ansonsten schließe ich mich Dickkopf-Mama an...
Liebe Grüße
F.

mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014

ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Beitrag von Sternenfaengerin »

ja, wegen dem nicht-zunehmen hatte ich schon einen thread hier aufgemacht. mit reisschleim klappt es jetzt besser... (wollte lieber reisschleim als pure premilch aus dem fläschchen)

danke euch, aber so langsam fängt es echt an zu nerven. die ersten monate haben mich alle unterstützt (es ist ja sooo toll, dass du dich fürs stillen entschieden hast) und jetzt "wird es ja mal zeit langsam abzustillen"....
ausserdem auch die probleme mit dem nicht zunehmen, da reicht meine milch wohl nicht mehr aus... grrrrr.....
was für sinnlos-diskussionen. was juckt es die leute eigentlich "welche" milch das kind kriegt und warum muss man sich rechtfertigen, wenn man seinem kind das Natürlichste gibt??
Antworten

Zurück zu „Stillforum“