WXT Fotos und Frage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Casbas
ist mit Leidenschaft dabei

WXT Fotos und Frage

Beitrag von Casbas »

Hallo,

die Fotos sind nicht besonders toll, da ich nicht weiss wie der Selbstauslöser geht und mit Blitz sieht man im Spiegel gar nichts :roll: Ich hoffe, ihr könnt was erkennen...
kann bitte mal jemand gucken, ob Ben so gut gewickelt ist?
Ich trage im Moment am liebsten mit der unaufgefächerten WXT
Und dann hab ich noch eine Frage zum Kopf. Er legt den Kopf bevorzugt in Blickrichtung nach links. Wenn ich ihn dann drehe, dreht er seinen Kopf nach kurzer Zeit wieder zurück. Ist das ein Problem?
Carina mit Maus (12/02) und Räuber (8/06) an der Hand, Schnupp (02/09) im Tuch und Sternchen (9/05) im Herzen
Millefiori
Dipl.-SuT

Re: WXT Fotos und Frage

Beitrag von Millefiori »

wo sind denn die fotos??? :D
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Casbas
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Casbas »

bilder vergessen :roll:
Carina mit Maus (12/02) und Räuber (8/06) an der Hand, Schnupp (02/09) im Tuch und Sternchen (9/05) im Herzen
Sara

Beitrag von Sara »

Ich finde, das sieht gut aus
und es ist auch nicht weiter schlimm, dass dein Kind den Kopf am liebsten zu einer seite dreht, wenn es sonst nicht auffällig ist!
bina1307
Profi-SuTler

Beitrag von bina1307 »

das sieht ganz gut aus.
hat er die kopfhaltung häufiger links oder nur im tuch? wenn er das auch allgemein seine beforzugte haltung ist, würde ich das mal beim ka ansprechen. mein kleiner hatte auch eine verstärkte neigung nach rechts, nach links konnte er zwar auch schauen, hats aber nur kurz und ungern gemacht, im schlaf war der kopf immer rechts... uns konnte damals ein osteopath helfen.
wenn er aber sonst unauffällig ist, dann ist es ihm im tuch einfach so angenehmer :wink:
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)

"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
xknäckebrotx

Beitrag von xknäckebrotx »

Ich finde auch, dass es echt gut gebunden aussieht!

Ob er gut gewickelt ist, kann ich allerdings durch das schöne Tuch hindurch nicht erkennen ;)
kann bitte mal jemand gucken, ob Ben so gut gewickelt ist?
Lila
alter SuT-Hase

Beitrag von Lila »

hi,

tolles tuch. süßes baby. :-)

die bindung sieht gut aus. auf dem ersten bild finde ich allerdings, dass der obere rücken des babys einen knick nach links macht, also eine leichte schieflage hat. ich würde beim weiteren binden versuchen darauf zu achten, dass die wirbelsäule des babys von vorne betrachtet senkrecht aufgerichtet ist und seitlich betrachtet schön rund. manchmal ist das nicht ganz leicht hinzubekommen, aber mit etwas übung bekommt man das baby schön senkrecht.
da ich das tuch nicht live sehen kann, kann ich aus der ferne nicht sagen, ob dein baby oben einen linksknick hat, weil das tuch im oberen bereich zu locker ist oder dein baby beim einbinden geschlafen hat, dabei eine schieflage bekommen hat und du es so eingebunden hast ODER ... das foto verdreht die wirklichkeit und eigentlich war dein baby gerade aufgerichtet :D

ich wünsche dir ganz viel spass beim tragen deines babys! tragen ist toll :D
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
xknäckebrotx

Ich glaube, dass der "Linksknick" einerseits durch das grafische Muster im Tuch und andererseits dadurch bedingt ist, dass sie den einen Arm zum fotografieren hoch nimmt und dadurch mehr Blick auf das Tuch unter dem Arm freigibt - das wirkt leicht asymetrisch.

Also die Ellipsen machen ein bisschen so eine Art Kurve und der Kopf des Babies ist zusätzlich einer Seite gedreht, wie sie ja eingangs beschrieben hat.

Ansonsten sieht es ja wirklich schön fest gezogen aus, deswegen glaube ich nicht, dass das Baby in "Schieflage" geraten ist. ;)
Lila
alter SuT-Hase

Beitrag von Lila »

stimmt du könntest recht haben ... ich habe nur auf den körper des kindes gestarrt ;-) ...
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
xknäckebrotx

Ja, auf den ersten Blick dachte ich das auch. Die Ellipsen sind halt einfach ein "wildes" Muster :mrgreen:

Das Tuch gefällt mir in der Farbe immer besser, je öfter ich es sehe :roll:
Antworten

Zurück zu „Trageforum“