zeigt her eure beistellbetten!!!

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

annibi
Prof. Dr. SuT

zeigt her eure beistellbetten!!!

Beitrag von annibi »

Huhu Ihr Lieben!

Wir überlegen uns ein beistellbett anzuschaffen, bei uns im *ort* ist der lagerverkauf von waldin ( gibts oft bei ebay) und wir würden sie für 100€ all inc kriegen ....

eigentlich haben wir ja noch ein normales kinderbett komplett rumstehen, aber mit nem beistellbett müssten wir weniger umstellen ... allerdings würd ich gerne mal fotos sehen u eure erfahrungen ... besonders interessiert mich, wie gut ihr aus dem bett rauskommt, da es ja doch weit ins bett reinragt, also so ausstiegttechnisch, wie lange man es nutzen kann und wie ist es, wenn eure zwerge sich drehen, landen sie oft im bett?
Den zwergi mit ins bett zu nehmen ist leider nicht, ich kann mich damit nicht anfreunden ( klingt doof ich weiss) konnte schon bei yannik nicht schlafen, so lag er immer im bettchen an der wand mit ca 1 m abstand, diesmal hätt ichs gerne etwas näher .... aber nicht IM bett!

Danke euch schonmal!!!!!!!!!!!!
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
metri
ist mit Leidenschaft dabei

Re: zeigt her eure beistellbetten!!!

Beitrag von metri »

grad kein Foto da, aber wir haben in Kinderbett (70x140) genommen und die eine Gitterseite abgemacht und das dann neben unser Bett gestellt, zum Ausssteigen rutsche ich meist zum Fußende hin, ist aber nicht störend.
LG von Elina mit Tochter Amelie (04/08)
Naby
ist gern hier dabei

Beitrag von Naby »

Wir haben das Roba 4 in 1. (Wiege, Bett auf Rollen, Beistellbett oder Bänkchen), ist leicht zum Umbauen. Wir habens als Beistellbett (ca. 45x85) aufgebaut. Ich find das super, komme nämlich gut aus dem Bett raus. Früher :lol: blieb Matteo lieb in seinem Bett liegen nachts. Jetzt rutscht er schon mal zu mir rüber. Aber falls einen das stören würde könnte man den Innen-Stoff (so ne Art Nestchen) hochstellen. Nachteil bzw Vorteil ist, dass zwischen seiner Matratze und meiner ein Spalt ist. Da lag früher ein Handtuch drin, heute das Nestchen (das man auch hochklappen könnte). Durch diesen Spalt kann man das Bett also abgrenzen, wenn man mag.
Allerdings passt das Baby halt nur ca. 1 Jahr rein, denke ich. Matteo ist jetzt 8 Monate und es geht noch gut.
Liebe Grüße von Naby mit Bär ( 07/08 ) und Schnecke ( 05/10 ) :piepmatz:
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Huhu!
Wir hatten bis ca. 7 Monate ein Babybay. Als das zu klein wurde, haben wir einfach ein Babybettchen genommen (60 x 120 cm) und eine Gitterseite abmontiert.
Die Stange, die man da sieht, ist nur zum Stabilisieren.
Wichtig fand ich, dass ein Himmel und ein Nestchen dran ist, damit es schön muckelig und gemütlich ist.
Hier ist es. So schlafen wir:
Kopie von CIMG1725.jpg
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Dawn79
gehört zum Inventar

Beitrag von Dawn79 »

Unser Beistellbett aus einem 60 x 120 cm Gitterbett. Wir haben einfach die eine Gitterseite zur Stabilisierung unten angeschraubt und die liegt quasi unter dem Bett. Auerdem mit Kabelbinder am großen Bett befestigt ("Mit Kabelbinder geht alles" - sagt mein Mann :mrgreen: )
Beistellbett.jpg
Mia liegt allerdings wenig drin, sondern meistens etwa 5 cm neben mir. 8)
annibi
Prof. Dr. SuT

Beitrag von annibi »

danke euch erstmal gaaaaaaaanz lieb!

Unser luxusproblemchen *ggg mit dem grossen bett müssten wir halt trotzdem soviel umbauen, so nen kleines passt super rein, kein umstzellen und ich hab weiter hoffnung doch ne neue wohnung zu finden ... und so gut wie die bei ebay laufen, wär es kein grosses verlustgeschäft ....

mein problem bei dem gr bett wäre auch, da gibt es keine umbauseiten zu ( ist nen altes bett), also müssten wir das ja stabiliesieren,oder? Ihr habt das gitter garnicht dran? Oder hab ich was falsch verstanden? Habt ihr dann da die juniorseiten dranne? versteht einer was ich meine *ggg?
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
Dawn79
gehört zum Inventar

Beitrag von Dawn79 »

Wir haben wie gesagt das Gitter unten angeschraubt. Aber ich denke, da kann man ja was hinmachen, muss ja nur ein Brett sein oder eben die Juniorseiten.
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Guck doch mal auf mein Foto oben. Da ist statt der einen Gitterseite eine Stange aus dem Baumarkt montiert. Das ging ganz problemlos und das Bett ist dadurch stabil.
Mika zieht immer den Kopf ein, wenn er rüberkrabbelt. Wird bestimmt mal Limbo-Meister. :mrgreen:
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Nimue1212
alter SuT-Hase

Beitrag von Nimue1212 »

Wir haben auch das Roba Bettchen. Allerdings nutzen wir es nicht zum Schlafen, sondern nur als Rausfallschutz :wink: . Der Ausstieg ist noch relativ problemlos möglich, obwohl auch noch mein Nachttisch da steht.

Bild
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Bild

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
annibi
Prof. Dr. SuT

Beitrag von annibi »

Nimue1212 hat geschrieben:Wir haben auch das Roba Bettchen. Allerdings nutzen wir es nicht zum Schlafen, sondern nur als Rausfallschutz :wink: . Der Ausstieg ist noch relativ problemlos möglich, obwohl auch noch mein Nachttisch da steht.

Bild

das ist ja soooooooooooooooooooooooo niedlich!

Wir haben jetzt besc hlossen zu warten ... auf die heizkosten abrechnung, je nachdem wie dicke die rückzahlung ausfällt gibts nen neues bettchenh ( ich hätrt so gern nen *richtiges* wg dem platz)

drückt mir die daumen!
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“