Ich ärgere mich gerade- wahrscheinlich Bumgenius 2.0...
-
sternchen3481
- Profi-SuTler
Ich ärgere mich gerade- wahrscheinlich Bumgenius 2.0...
...angedreht bekommt... ich bin so sauer- ich habe bei Naturwindeln.de im Februar gebrauchte aber wohl selten benutzte Bumgenius angeblich die neue 3.0- Version- jetzt kamen die heute morgen, habe sie gewaschen und heute nachmittag angezogen- habe schon beim Stopfen festgestellt, das der "Einfüllschlitz" schmaler ist, wie bei unseren 3.0 Bumgenius... als ich ihn heute abend wieder auspacke, haben die Bündchen nicht dicht gehalten... woran erkenne ich den Unterschied zwischen 2.0 und 3.0??? habe die Dame nochmal angeschrieben, da sie mir auf mein damaliges Nachfragen zugesichert hatte, das es wirklich die 3.0 sei... habe mal eben 160 Euro für 10 Bumgenius in den Wind geschossen... ich bin echt sauer...
Grüsse vom Chaoskopf (4/81) mit Schulmädchen (6/06), Räubersohn (8/08), Hummelmädchen (8/11) dem Backenbär (7/16) *Sternchen* im Herzen (5/17) und Bauchbaby (3/19)
- Julia
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Ich ärgere mich gerade- wahrscheinlich Bumgenius 2.0...
Guck mal an der Vorderseite nach. Wenn da an der Innenseite ein PUL-Streifen ist, ist es die 3.0.
Hier http://www.bumgenius.com/images/product ... iagram.gif ist es gut zu erkennen, vorne ist der Streifen mit dem Auslaufschutz. An der Einfüllöffnung könnte ich es persönlich nicht unterscheiden, aber den Streifen sieht man sofort, den hat die 2.0 nicht.
Hier http://www.bumgenius.com/images/product ... iagram.gif ist es gut zu erkennen, vorne ist der Streifen mit dem Auslaufschutz. An der Einfüllöffnung könnte ich es persönlich nicht unterscheiden, aber den Streifen sieht man sofort, den hat die 2.0 nicht.
Kinder brauchen Liebe - besonders, wenn sie sie nicht verdient haben.
(Henry David Thoreau)
(Henry David Thoreau)
-
sternchen3481
- Profi-SuTler
So habe eben anhand der obigen beschreibung nochmal geschaut, und tatsächlich, mir wurde die 2.0 angedreht- habe nochmal den Schriftverkehr nachgeschaut, habe insgesamt 175 Euro bezahlt und kann die Windeln wegschmeissen, da sie für uns unbrauchbar sind... habe ihr nochmals ne Mail geschickt, ob nicht eine Rückgabe möglich wäre, aber ich befürchte, da ja Privatverkauf, das es da nichts mehr zumachen gibt...
Grüsse vom Chaoskopf (4/81) mit Schulmädchen (6/06), Räubersohn (8/08), Hummelmädchen (8/11) dem Backenbär (7/16) *Sternchen* im Herzen (5/17) und Bauchbaby (3/19)
-
monelein
- Profi-SuTler
Ohje das ist mal richtig ärgerlich...
Aber wenn sie versichert hat das es die 3.0 ist dann war das doch eine Täuschung oder nicht und das ist doch eigentlich auch nicht zulässig...!!
Aber wenn sie versichert hat das es die 3.0 ist dann war das doch eine Täuschung oder nicht und das ist doch eigentlich auch nicht zulässig...!!
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
-
Uinonah
- alter SuT-Hase
Also falsche Beschreibung würde ich als Betrugsversuch werten, ehrlich, grade bei dem Preis!
If you try to trade essential liberty for security, you will loose both in the end and live in a gilded cage.
(adaptiert nach B. Franklin)
Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Autorenschaft nicht eindeutig zuzuordnen)
(adaptiert nach B. Franklin)
Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Autorenschaft nicht eindeutig zuzuordnen)
-
sternchen3481
- Profi-SuTler
Also heute morgen waren die Beinbündchen wieder durch...
Mein Mann meinte gestern auch, wenn sie sich nicht mehr dazu äussert, werden wir wohl eine Anzeige machen, wegen Betruges...
Wir habs nun weis gott auch nicht dicke, zumal ich ja kein geld verdiene, und solche "grossen" Anschaffungen auch mitkalkulieren muss...
Mein Mann meinte gestern auch, wenn sie sich nicht mehr dazu äussert, werden wir wohl eine Anzeige machen, wegen Betruges...
Wir habs nun weis gott auch nicht dicke, zumal ich ja kein geld verdiene, und solche "grossen" Anschaffungen auch mitkalkulieren muss...
-
Stille
Naja, viele kennen den Unterschied aber auch nicht. Ich würde nicht gleich von Betrug ausgehen. Manche kaufen die Windeln gebraucht, vielleicht schon als 3.0 undd beschäftigen sich nicht weiter damit.
Das sie auslaufen muss auch nicht gleich heißen, das sie defekt sind. Hast du sie mal entfettet? Der Body sollte auch nicht so stramm sitzen. Wenn du magst, schick mir mal eine Email, ich kann gerne der VK etwas dazu schreiben. So zusagen als fachliche Unterstützung *hüst*
Das sie auslaufen muss auch nicht gleich heißen, das sie defekt sind. Hast du sie mal entfettet? Der Body sollte auch nicht so stramm sitzen. Wenn du magst, schick mir mal eine Email, ich kann gerne der VK etwas dazu schreiben. So zusagen als fachliche Unterstützung *hüst*
-
emaille
- möchten wir nicht mehr missen
Julia hat geschrieben:Guck mal an der Vorderseite nach. Wenn da an der Innenseite ein PUL-Streifen ist, ist es die 3.0.
Ich danke Euch für diesen Thread. Ich versuche nämlich gerade, meine BGs zu verkaufen, wusste aber nicht mehr, welche Version es ist. Jetzt habe ich nochmal in den Rechnungen nachgeschaut... Ich habe eine 2.0 und sechs 3.0 und die ganze Zeit (!) war es mir nicht möglich, die neuen von der alten zu unterscheiden. Jetzt hab ich nachgeschaut: tatsächlich, bei einer fehlt der innere PUL-Streifen... Ansonsten hab ich beim Wickeln ganz ehrlich keinen Unterschied gemerkt!
LG emaille
emaille mit 3 Prinzessinnen (2000/2003/2008)
und Prinz (04/13)
und Prinz (04/13)
-
Fruchtschnitte
das sie auslaufen liegt nicht an 2.0 oder 3.0 wasch sie mal mit mikrofaserwaschmittel...ich habe auch beide und der unterschied ist nicht spürbar!