Neugenorenes schläft (zu)viel

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
lexi
möchten wir nicht mehr missen
Neugenorenes schläft (zu)viel

Beitrag von lexi »

Ich weiss ja das Neugeborene sehr viel schlafen, aber Lina knackt hier die über 20 Stunden Marke locker...
Sie schläft bis zu 6-7 Stunden am Stück und ist gerade mal zum Trinken einigermaßen wach um dann sofort weiterzuschlafen. Gerade mal 10-20 Min. am Stück ist sie ab und an wach.

Lt. KiA und Hebamme ist sie gesund, sie trinkt auch ordenlich und hat schon über norm zugenommen, aber irgendwie mache ich mir schon Gedanken ob das alles so normal ist...

Wer kennt das denn auch?
Liebe Grüsse
Julia mit großem und kleinem L :zwinker
...ab jetzt auch mit Blog
Optimistin
Dipl.-SuT

Re: Neugenorenes schläft (zu)viel

Beitrag von Optimistin »

hier *meld*

bei alessa war das ganz genauso ... sie hat sehr sehr schnell nachts bis auf einmal stillen durchgeschlafen!!! ... und mit 6 monaten hatte ich damals abgestillt und ab da hat sie ganz durchgeschlafen und zwar locker ihre 12 stunden, dazu ihre nickerchen tagsüber ... das waren noch zeiten :lol: :lol:

letztlich hat sie, bis sie in die schule kam, mittags noch geschlafen ... :wink:

ganz anders als lilly, die ja leider immer noch nicht ganz durchschläft und auch von mittagsschlaf seit einigen wochen nichts mehr wissen will ... :wink:
ganz liebe grüße,

h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
Optimistin
Dipl.-SuT

Beitrag von Optimistin »

ach ja, freu dich darüber, statt dir sorgen zu machen ... kann sich ja auch noch schnell verändern ... 8) :lol:
ganz liebe grüße,

h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
shina
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von shina »

Luca war auch so. Der hat sooo viel geschlafen dass er fast nicht genug essen konnte. Er schläft heute mit 4,5 Jahren noch mehr wie unser Kleiner.
LG Sandra mit 3 Kids
lexi
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von lexi »

Na dann liegt es bei uns wahrscheinlich in der Familie :lol:

Ich kann eigentlich immer schlafen und schlafe dann auch gut, bin aber eher ein Frühaufsteher.
Mein Mann ist ein notorischer Langschläfer, allerdings hat er einen nicht ganz so guten Schlaf.
Lukas schlief schon immer ganz gut, dachte nicht das das noch zu toppen ist. Er kann mit und ohne Mittagsschlaf und hält seine Abendschlafzeit auch trotz 3 stündigem Mittagsschlaf ein. Am Wochenende schlafen wir mittags übrigens immer alle zusammen. So, jetzt kennt ihr unsere Schlafgewohnheiten :wink:
Liebe Grüsse
Julia mit großem und kleinem L :zwinker
...ab jetzt auch mit Blog
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

genieß es solange es dauert... :wink:
es wird nicht von Dauer sein.. :mrgreen:
Gruß Meli
BildBildBild
Antworten