Apropro Fruchtzwerge
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
purzel2008
- möchten wir nicht mehr missen
Apropro Fruchtzwerge
In der Krabbelgruppe habe ich gestern den ersten Fruchzwerg live in einem 9 Monate alten Kind verschwinden sehen. Warum machen die Leute das?
Ich kann ja verstehen, dass man irgendwann nachgibt, wenn die Kinder älter sind und unbedingt so etwas haben wollen. Solange man das als Süßigkeit ansieht und nicht als Mahlzeit, so what? Aber bei einem Säugling der ja gar nicht weiß, dass es so etwas gibt?
Und noch was: Würdet ihr in einer solchen Situation was zu der Mutter sagen?
Ich kann ja verstehen, dass man irgendwann nachgibt, wenn die Kinder älter sind und unbedingt so etwas haben wollen. Solange man das als Süßigkeit ansieht und nicht als Mahlzeit, so what? Aber bei einem Säugling der ja gar nicht weiß, dass es so etwas gibt?
Und noch was: Würdet ihr in einer solchen Situation was zu der Mutter sagen?
lg von s. mit 05/08, 11/09 und 06/16
- Gwen
- SuT-Sponsor
Re: Apropro Fruchtzwerge
nein, ich würde nichts sagen. letztendlich muss es jeder selber wissen und man wirkt sehr schnell besserwisserisch und belehrend. natürlich ist es nicht gut einem 9 monate altem kind einen fruchtzerg zu geben, andererseits wird es denke ich auch nicht wirklich schaden.
deswegen, leben und leben lassen.
deswegen, leben und leben lassen.
Grüße von Gwen
-
Captainsparrow
Ich würde nichts sagen. Ich meine, die meisten hier ärgern sich häufig über Einmischungen von aussen, was das Tragen/ Stillen und Familienbett angeht. Trotzdem machen sie es so wie vorher weil sie es für gut und richtig halten, ausser dass der Tag versaut ist weil man sich geärgert hat, und so wäre es bei der Frau auch.
- ninaK
ich sage immer was ich denke.
ich sag dazu das ich da ziemlich penibel bin. aber viele wissen es auch einfach nicht.
bei mir in der krabbelgruppe sagte letztens eine mama zur anderen sie soll ruhig früh schon mal brot mit leberwurst geben. der kleine ist 6 monate alt.
nein das geht nicht!
ich kläre da gerne auf auch wenn es besserwisserisch rüberkommt. entweder sie ändern dann was oder machen weiter so. aber den mund halten kann ich da nicht.
ich sag dazu das ich da ziemlich penibel bin. aber viele wissen es auch einfach nicht.
bei mir in der krabbelgruppe sagte letztens eine mama zur anderen sie soll ruhig früh schon mal brot mit leberwurst geben. der kleine ist 6 monate alt.
nein das geht nicht!
ich kläre da gerne auf auch wenn es besserwisserisch rüberkommt. entweder sie ändern dann was oder machen weiter so. aber den mund halten kann ich da nicht.
Liebe Grüße sendet Nina!
mit
Nico (Feb.2005)
Susan + Luisa (Apr.2008)
mit
Nico (Feb.2005)
Susan + Luisa (Apr.2008)
-
Lösche Benutzer 1828
Ich sage nur was, wenn ich gefragt werde.
Wenn jemand sein Kind schläft, anschreit oder so - dann sage ich was, ja. Aber bei diesen Dingen nicht, bringt eh nichts und stiftet nur Ärger.
Wenn jemand sein Kind schläft, anschreit oder so - dann sage ich was, ja. Aber bei diesen Dingen nicht, bringt eh nichts und stiftet nur Ärger.
- Daria
- Dipl.-SuT
das mach ich auch so - alles andere lohnt nicht, finde ich - und teilweise finde ich es halt auch nicht angemessen. oft passen mir ja sachen nicht, die ich halt anders mache, aber berechtigterweise auch anders gehandhabt werden können - nur nix für mich...Sandküste hat geschrieben:Ich sage nur was, wenn ich gefragt werde.
- Hauptstadtkind
- alter SuT-Hase
Mutterregel Nr. 1: Misch dich nicht in die Erziehung anderer ein, so lang Leib und Leben nicht ernsthaft bedroht sind. 
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)
Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
-
mama2008
- SuT-Legende
Hallo,Anne hat geschrieben:Mutterregel Nr. 1: Misch dich nicht in die Erziehung anderer ein, so lang Leib und Leben nicht ernsthaft bedroht sind.
so halte ich es auch.
In einer Unterhaltung kann man seine Sicht der Dinge vertreten, aber ansonsten finde ich es, nicht angemessen.
Ich persönlich möchte ja auch nicht, dass mir ungefragt (!) Tipp´s und Ratschläge gegeben werden, die ich nicht möchte.
Ich denke nicht, dass der Weg, den ich für mich, und wir für unsere Familie eingeschlagen haben, "das Richtige für alle ist",
nein, es paßt zu uns und zu unserer Familie und gut ist.
Liebe Grüße Britta
-
Lösche Benutzer 1828
Und weißt Du, ob es nicht nur eine AUsnahme war? Wie die ERnährung sonst aussieht?
Simon ißt auch ab und an mal ein Stück Schokolade, mal am Eis legen, mal Pommes....... Ich möchte auch nicht, dass da jemand angesprungen kommt und mir erzählt, wie ungesund das sei
Einmal mußt eich mich aber auch echt zurückhalten: als einem Säugling unter 6 Monaten bei McDoof der Burger fast reingestopft wurde
- mein Mann hat mich allerdings davon abgehalten. Aber das fand ich auch total schlimm.
Simon ißt auch ab und an mal ein Stück Schokolade, mal am Eis legen, mal Pommes....... Ich möchte auch nicht, dass da jemand angesprungen kommt und mir erzählt, wie ungesund das sei
Einmal mußt eich mich aber auch echt zurückhalten: als einem Säugling unter 6 Monaten bei McDoof der Burger fast reingestopft wurde
- ninaK
ja gut zu fremden renn ich auch nicht hin und laber die zu. aber in der krabbelgruppe usw kennt man sich ja. hat schon über einiges gesprochen und wenn ich dann sowas sehe, sage ich das schon.
ich würde warscheinlich aber auch als erstes fragen ob sie das öfter füttert. mein nico bekommt ja auch gelegentlich mal sachen die als nicht so gesund gelten.
ich würde warscheinlich aber auch als erstes fragen ob sie das öfter füttert. mein nico bekommt ja auch gelegentlich mal sachen die als nicht so gesund gelten.
Liebe Grüße sendet Nina!
mit
Nico (Feb.2005)
Susan + Luisa (Apr.2008)
mit
Nico (Feb.2005)
Susan + Luisa (Apr.2008)