FB im Urlaub

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Lösche Benutzer 2645

FB im Urlaub

Beitrag von Lösche Benutzer 2645 »

Diese Frage beschäftigt mich schon eine ganze Weile, wie mache ich dass denn nur, ich kann ja nicht zwingend davon ausgehen das in unserer Unterkunft das Bett an der Wand steht bzw. ich es dorthin schieben kann :oops:
In ein Baby Reisebett kann ich Wiliam im Leben nicht legen :roll:

Habt ihr die Idee :?:
jusl
Jusl Almighty

Re: FB im Urlaub

Beitrag von jusl »

Also bisher haben wir es in jedem Urlaub irgendwie geschafft, die vorhandenen Betten/Matratzen so herumzurücken usw., dass Schlafen im Familienbett problemlos möglich war. Außerdem haben wir so ein aufblasbares HighRise-Bett - das ist auch praktisch, weil man es in vom Platz her "nicht ganz passende" Ecken quetschen kann.

LG;
Julia
Lösche Benutzer 2645

Ein was für ein Bett :?: :oops:
Habe auch bißchen Angst dass er dann aus´m Bett segelt weil er ja doch mobil ist, hier zu Hause kommt er nicht raus da kann ich ihn immer in´s Stillbett schieben und dort blieb er bisher auch immer :)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Wir haben ein Bettgitter für solche Fälle - damit konnten wir bisher immer überall schlafen.
Lösche Benutzer 2645

Hm sowas habe ich nicht mehr als er mir dort drüber kletterte als er wach war habe ich es schnell wieder entfernt weil er dann ja von noch höher fällt :oops: aber viel. kann ich mir für die Zeit eins leihen, kaufen möchte ich es für die 1 Woche nicht, oder die Matratzen auf den Boden legen, weiß nicht ob sich das gehört :?:
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Uns ist noch kein Kind über das Bettgitter gefallen. Ich lege auch noch was weiches vor das Bett - und höre halt genau hin. Simon weiß nun aber genau, dass er rückwärts runterkrabbeln muss (wir schlafen ja ebenerdig, da mußte er sich erst gewöhnen).
ANsonsten: Luftmatratze/Isomatte mitnehmen, Kind dort zum einschlafen hinlegen und später erst hoch mit ins Bett nehmen,w enn man selber schlafen geht (und dann reicht ja das Bettgitter auf jeden Fall, ich bin jedenfalls immer sofort wach, wenn Simon anfängt rumzuwuseln). So haben wir das auch schon gemacht.
Julemaja
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Julemaja »

Hallo,

wir haben unsere Motte bisher immer zwischen uns schlafen lassen. Das war kein Problem.....achja ich sollte vielleicht erwähnen, dass wir immer alle zusammen (gleichzeitig) ins Bett gehen. Aber das ist eine andere Geschcihte.... muss dazu mal einen Thread eröffnen..

Lg
Anja
LG Anja

mit kleiner Fluse (04/08) und kleiner Trulla (12/10)

"Ein Kind bewegt das Oberste zuunterst-
und rückt gleichzeitig alle Dinge an ihren richtigen Platz" (Alain Delon)
Lösche Benutzer 2645

Ja das ist hier eben nicht so, Wiliam geht spätestens 20 Uhr ins Bett, und da möchte ich ehrlich gesagt noch nicht zu Bett gehen weder zu Hause noch im Urlaub :oops: bei wem das so funktioniert ist prima hier leider nicht und da ich ohne meinen Mann fahre wäre eh nichts mit in der MItte schlafen lassen :D
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Kannst Du nicht in Eurer Unterkunft nachfragen, was für Betten etc. da stehen?

Wir waren mal in einem etwas einfacheren Gästehaus, da waren die Betten an der Wand verschraubt - da war nix mit zusammenschieben - drei durchwachsene Nächte hatte ich da - sehr eng... :roll:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Lösche Benutzer 2645

Ja habe eben angerufen, an die Wand schieben kann ich es nicht, aber ich dürfte die Matratze auf den Boden legen :D dann schlafen wir eben unten :wink: weil immer horchen gehen hab ich glaube ich auch keine Lust :roll: 8) und wenn man es am Baby Fon wurschteln hört ist er viel. schon fast rausgefallen.

Das es rückwärts aus dem Bett oder vom Sofa geht weiß er mittlerweile auch aber sicherlich nicht Nahcts im Schlaf :?:
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“