Schmerzen im Handgelenk?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Philippa
ist mit Leidenschaft dabei

Schmerzen im Handgelenk?

Beitrag von Philippa »

Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, das andere auch Schmerzen im Handgelenk haben... Kommt das tatsächlich vom Tragetuch-Binden? Ich übe momentan fleißig den Rucksack (manchmal mehrmals täglich :D ) und mir tut an manchen Tagen das linke Handgelenk dermaßen weh, dass ich meine Hand kaum noch bewegen kann. Vor allem, wenn ich mich beim Spielen mit meinem Kleinen aufstütze, könnte ich manchmal schreien...
Ich gehe meinem Mann schon auf den Keks, dass ich eine Überlastung habe und dringend mal zum Arzt muss. Aber wenn es vom Binden kommt, halte ich doch mal lieber still. Tragetuch-Verbot kann ich nämlich nicht brauchen :wink: :lol: :wink:
Eure Philippa mit dem kleinen Mann 3/2008 und der kleinen Miss 1/2011
Montanara
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Schmerzen im Handgelenk?

Beitrag von Montanara »

Hallo

Es tut mir leid, dass Du Schmerzen hast - ob es vom Tuchbinden kommt, kann ich Dir allerdings nicht sagen.
Kannst Du Dein Gelenk bandagieren? vielleicht hilft Dir das etwas?
Und wenn möglich, abwechseln mit den Bindeweisen, damit Dein Gelenk immer anders beansprucht wird.

Gute Besserung!
Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Philippa
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Philippa »

Wenn es schlimmer wird, versuche ich es mal mit einer Bandage. Heute war es wieder nicht so schlimm :D
Fand es nur interessant, ob andere das Problem auch kennen...
Eure Philippa mit dem kleinen Mann 3/2008 und der kleinen Miss 1/2011
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

ich hab schon seit vielen Jahren Sehnenscheidenentzündung in beiden Handgelenken, fast jeden Winter.
Stricken habe ich aufgegeben deswegen.Mit dem Binden hat es eher weniger zu tun .
Gruß Meli
BildBildBild
käfer05
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von käfer05 »

Ich hatte das bis vor Kurzen ne Zeitlang mal mehr mal weniger schlimm und ich glaub das kam vom "auf der Hüfte tragen" also ohne Tuch oder sonstiger Tragehilfe. Durch das Tragen ist das Handgelenk so abgeknickt und das hat den Bändern nicht gut getan. Ihc hab es bandagiert und Kryttasalbe drauf und dann wars wieder gut.
Also lieber mit Tuch tragen als ohne :wink:
Lg
Anja mit der Bande (05/08/10)
Die Rechtschreibfehler mach nicht ich ,sondern mein Handy.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“