Was könnte ich denn noch zum Frühstück anbieten?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

wunderpflanze
alter SuT-Hase

Was könnte ich denn noch zum Frühstück anbieten?

Beitrag von wunderpflanze »

Nahezu jeden Morgen das gleiche Spiel.
Ich frage Charlotte was sie frühstücken möchte: Banane, Joghurt, Müsli, Haferflocken, Brot, Wurst, Käse. Nein, nein, nein - kopfschüttel.
Was denn dann? Nix :roll:
Bei Kuchen, Muffins, Keksen oder Nutellabrot (bzw. nur das Nutella runtergekratzt) ist sie sofort dabei. Das gibts aber wenn dann nur am Wochenende.

Ich hab keine Ahnung, was ich ihr noch anbieten könnte, damit sie doch was isst.
Oft isst sie einfach nichts und hat dann bisschen später Hunger. OK. Weiß aber nicht, ob ich das so toll finde.

Teilweise ist es aber auch so, dass ich mich dann hinsetzte zum Essen und ihr fällt dann ein dass sie nun doch was möchte. Also renn ich wieder in die Küche und manchmal zwei Minuten später nochmal. :roll: Ich kann (und möchte) aber nicht all die Sachen auf den Tisch bereit stellen.
Liebe Grüße
A. + C. (Juli '06) + M. (Juni '09)
LaLeMi
Miss SuTiversum

Re: Was könnte ich denn noch zum Frühstück anbieten?

Beitrag von LaLeMi »

wunderpflanze hat geschrieben:Ich kann (und möchte) aber nicht all die Sachen auf den Tisch bereit stellen.
Darf ich fragen, warum nicht? Muß ja nicht der ganze Kühlschrankinhalt sein. Unsere Maus ist ja noch einiges jünger, aber wir stellen immer so einiges (nach unserer Wahl) bereit und daraus kann sie dann auswählen, was sie essen möchte.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
wunderpflanze
alter SuT-Hase

LaLeMi hat geschrieben:Darf ich fragen, warum nicht?
Weil ich dann ein Wurstbrot, eine offene Banane, einen offen Joghurt, ein zubereitetes Müsli ... dastehen habe und die Sachen dann alle wegwerfen darf. Und wir schmeißen hier - für meinen Geschmack - eh schon viel zu viel weg.
Ich mag und kann diese Sachen dann auch nicht alle aufessen. Und wenn es nicht zubereitet/vorbereitet ist, dann ist es genauso wie wenn ich es aufzähle.
Liebe Grüße
wunderpflanze
alter SuT-Hase

Ich weiß auch nicht mehr, was ich zum Mittagessen machen soll ...
Abend wird gekocht - da ist meistens was dabei was Charlotte mag.

Zum Frühstück mach ich mir Brot oder Müsli. Oft essen wir zwischendurch auch nochmal Brotzeit. Dann kann ich das Mittags nicht auch noch machen. So koch ich dann sehr häufig einfach noch Nudeln - find ich keine so tolle Lösung.
Generell find ich ja zwei Brotmahlzeiten nicht so verkehrt - aber Charlotte mag nur sehr selten Brot essen. Wenn es gut läuft, dann isst sie Wurst pur ... :roll:
Liebe Grüße
Capesider
SuT-Legende

Beitrag von Capesider »

Becci mag auch sehr selten ein richtige Butterbrot essen, oft isst sie auch nur die Wurst pur, oder seit kurzem mal ganz selten ein Brot mit Frischkäse oder Marmelade, kurz angebissen. Am interessantesten sind hier immer die Brote, die Mama und Papa sich fertig geschmiert haben und gerade reinbeißen wollen, die möchte sie eigentlich immer probieren! :wink:

Zum Frühstück isst Becci zu 95 % noch warme Haferflocken, in Milch gekocht, das esse ich meistens auch mit, dazu dann noch ein Brot. Oder wir essen zusammen Alnatura-Cornflakes, die mag sie auch gerne. Ab und zu gibt es mal Grießbrei zum Frühstück. Wenn mein Mann mit uns Frühstückt, wird es immer etwas üppiger, mit Wurstteller, Marmelade etc. auf dem Tisch, das mache ich nicht, wenn Becci und ich alleine sind.

Mittags gibt es dann was Warmes, und abends essen wir in der letzten Zeit auch immer Butterbrot, und Becci isst oft noch nen Joghurt, beißt ein paar Mal in ihr Brot, das sie sich teilweise selber schmiert, und dazu entweder ein Ei, saure Gurken, Schinken oder Käse. Oder ab und zu mal ne Quarkspeise.

In der letzten Zeit ist das Essen bei uns sehr unkompliziert geworden, weil Becci fast alles mitisst und auch alles probieren möchte, sogar angemachten Salat.

Beim Abendbrot machen wir es schon so, dass alles auf dem Tisch steht und man selber schauen kann, was man mag, find ich gemütlicher.
Liebe Grüße
Danny BildBild mit 16-jähriger Pferdeflüsterin Bild und dem Dinoexperten :

Bild
sternentanz
hat viel zu erzählen

Beitrag von sternentanz »

Wenns bei uns schnell gehen muss gibts Strohhalm-Müsli: Instant-Haferflocken+Milch+Apfeldicksaft (oder Banane, dann muss man´s aber pürieren und es dauert länger). Das essen beide gerne, schon alleine wegen der Strohhalme, da isses fast egal wies schmeckt :wink: .

Und für mittags könntest du doch dicke Gemüsesuppen vorkochen. Thorben isst z.B. auch nicht gerne Brot, es sei denn er kanns irgendwo reintunken oder selber Aufstrich draufschmieren :roll: .
Grüße von Rebecca mit Thorben (12/04) und Sören (09/07)!

Stoffwindeln nähen

Braucht noch kreative Mitglieder:Alternativ-Klamöttchen selber nähen
Viconia
ist gern hier dabei

Beitrag von Viconia »

Mein Kleiner isst zum Fruehstueck gerne Haferflocken, in (Mu)Milch gekocht, dann matsche ich da eine Banane oder Blaubeeren oder irgendein anderes Obst rein.
Ich selber esse das gleiche, nur das ich anstatt MuMi Joghurt nehme. Vielleicht ist das ja eine Idee? Wenn es etwas suesser sein soll, dann mache ich da noch ein paar Rosinen rein. : )
wunderpflanze
alter SuT-Hase

Charlotte mag keine Marmelade ...
Und sie mag auch keine Suppen - geschweige denn Gemüse ... :roll:
Wenn ich Müsli mache, dann ist das meistens Haferflocken mit Joghurt und Obst drin. Eine Zeitlang mochte sie es ohne Obst - jetzt aber gar nicht mehr. Mit Obst (hab auch schon Apfelmus versucht) gar nicht ... :roll:
Liebe Grüße
Dorianne
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Dorianne »

wunderpflanze hat geschrieben:Ich weiß auch nicht mehr, was ich zum Mittagessen machen soll ...
Was mg sie denn abends gerne essen? Vielleicht kannst Du ja davon abends was mehr machen und es ihr früh noch mal anbieten?
wunderpflanze
alter SuT-Hase

Dorianne hat geschrieben:
wunderpflanze hat geschrieben:Ich weiß auch nicht mehr, was ich zum Mittagessen machen soll ...
Was mg sie denn abends gerne essen? Vielleicht kannst Du ja davon abends was mehr machen und es ihr früh noch mal anbieten?
Bratwürstl zum Frühstück :shock: *dadrehtsichmirderMagenum* :wink:
Nudeln, Pfannkuchen, Reis, Spätzle, Reiberdatschi, Kartoffeln ... manchmal hat sie auch total den "Anfall" auf Fleisch. :wink:
Ich weiß nicht, ob das geeignetes Frühstück ist? :roll:
Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“