Wann habt Ihr bemerkt ...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

ApplePie
Profi-SuTler

Wann habt Ihr bemerkt ...

Beitrag von ApplePie »

... Das Euer Tragling eigentlich schon fast ein Laufling ist ..? :|

Heute hatten Arian und ich schon wieder eine "Auseinandersetzung" in der S-Bahn. Ich hatte Ihn im Podaegi dabei, München Hbf (u.a) ist nunmal keine Gegend wo ich Arian so herumlaufen lassen - vor allem wegen der S Bahn Gleise usw usf. Er wollte einfach kaum getragen werden, mit wenigen Ausnahmen. Wenn wir hingegen lange Laufen oder ich ständig in Bewegung bin wird er supergern getragen. Wir hatten auch nie einen Tragestreik o.ä. Eigentlich ist er ein "Traumtragekleinkind". Bleibt Mucksmäuschenstill auf meinem Rücken liegen bis ich fertig gebunden hab ( Petra Wilhelm hat mal angefragt ob er nicht als Bindepuppe in Echt verfügbar wäre :lol: :lol: :lol: ) usw usf. Und Heute dann als ich mich wieder geärgert hab, habe ich gemerkt das der Fehler bei MIR liegt. Arian mag einfach Laufen, mein Tragling ist im Grunde ein Laufling :lol: Er ist von der S Bahn Station bis zu Uns Nachhause gelaufen, und sogar noch die 3 Stockwerke hoch :o :shock: Vielleicht sollte ich (wenn die Zeit und Gegend es erlaubt) Arian laufen lassen, und erst wenn er NICHT mehr mag dann trag ich Ihn ... ? *seufz* sie werden so schnell groß!

Zum Glück ist er relativ leicht für sein Alter, und wir können noch laange :smilie_und_kind:

ein bischen wehmütige Grüße

Maren
Unser Krachmacher 07/07 die kleine Fluse 11/11 und kleines Seelchen 06/15
H.S 26ssw und meine Sterne im Herzen.☆Bild
LaLeMi
Miss SuTiversum

Re: Wann habt Ihr bemerkt ...

Beitrag von LaLeMi »

Schließe mich an... ist hier seit drei Monaten ungefähr so...
jetzt, wo ICH es akzeptiert habe :shock: :shock: -so langsam wenigstens- und sie laufen lasse, wann immer sie möchte, geht es auch mal wieder mit dem Tragen - sie war heute im Haus auf meinem Rücken im TT...
Wir hatten hier auch schon eine Zeit, wo sie dann sofort, wenn sie Tuch oder Tragehilfe sah, gesagt hat "ich nein da hein" (hein=rein :lol: )

Oh mann ... brauchen einen neuen Tragling :lol:
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Ich will auch noch meine 2- oder dann 3-jährige tragen, wie so manche ! So!! :lol: 8)
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

bei uns rückt der moment auch unaufhaltsam näher... lotti will auch gern laufen, aber bei manchen wegen geht es einfach nicht. bisher arrangiert sie sich noch ohne allzu viel widerstand...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
ApplePie
Profi-SuTler

Beitrag von ApplePie »

Das Problem ist auch nur wenn er dort wo er unbedingt laufen WILL manchmal nicht darf. :|
Unser Krachmacher 07/07 die kleine Fluse 11/11 und kleines Seelchen 06/15
H.S 26ssw und meine Sterne im Herzen.☆Bild
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Ach bin ich froh das wir davon noch sooo weit entfernt sind, doch wer weiß wie schnell die Zeit vergeht. :wink:
ClauWi-Trageberaterin (AK)
kja1985

Beitrag von kja1985 »

Das hab ich gemerkt, als Madita neun Monate alt war ;-)
*Melli*
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von *Melli* »

Mir geht es grad auch so, Julian will meistens laufen. Wenn es die Zeit erlaubt, lasse ich ihn auch laufen. Und er rennt wirklich meilenweit! :shock: Morgens trage ich ihn zur Krabbelgruppe, aber danach laufen wir gemeinsam nach Hause - und wir wohnen wahrlich nicht eben, da geht es ganz schön den Berg rauf! Das macht ihm alles nichts aus, er ist einfach ein echter Laufling geworden. :| *wehmütigbin*
Er sagt jetzt auch, wenn ich ihn frage, ob er ins Tuch möchte "Nein!" und rennt davon. :-( Aber er lässt sich auch immernoch gerne tragen - wenn er denn möchte! Dann kuschelt er sich richtig ran - wie in alten Zeiten... :D
Viele Grüße von Melli mit Julian (13.o7.o7) und Jannik (1o.o6.1o)
Kea
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Kea »

Bei uns ist es eher umgekehrt, Andrina will am liebsten immer getragen werden, und nur dann laufen, wenn es überhaupt nicht passt ;)
Kea mit der Grossen (5.6.04 31+5 Woche) und der Kleinen (23.5.06 36+5 Woche)
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

Unserer kann noch nicht laufen und ich genieße das ja schon :lol:
Ich bin mal gespannt, ob er dann weiterhin so ein gemütlicher bleibt, wenn er dann erstmal laufen kann

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“