Extrabreites SUT Tuch, für Känguruh mit Baby zu breit?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Nudelsuppe
ist mit Leidenschaft dabei
Extrabreites SUT Tuch, für Känguruh mit Baby zu breit?

Beitrag von Nudelsuppe »

Hallo,
Ich brauche bitte mal euren Rat. Lara trage ich nur noch manchmal im Tuch (Rucksack). Da ist ein normal breites Tuch wirklich schmal inzwischen (Lara ist reichlich 1m lang).
Ich hab Lara als sie klein war, vor dem Bauch nur in der WXT getragen, kam mit Känguruh und Hoppediztuch nicht klar.
Nun erwarten wir ja ein Baby, da möchte mich ins Känguruh einarbeiten, je nachdem wie ich mich anstelle, bei Bedarf mit Trageberatung.
Ist es deutlich schwieriger, wenn ich dazu das extrabreite SUT Tuch verwenden will? Ich würde ja die 10cm mehr unterm Po mit drunterstecken, wird das dann zu viel?
Wir sind alle recht groß, Lara trug schon mit nem halben Jahr Größe 86. Und ich glaub ich bin zu geizig mir ein normalbreites und ein extrabreites Tuch zu kaufen. Habe bisher 2 normale Hoppediztücher und ein "Leichtes" Hoppediz.
Ein SUT Sling will ich auf jeden Fall.
Vielen Dank im Voraus für eure Tipps,
Liebe Grüße,
Nudelsuppe
mit mehreren Kindern
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis
Re: Extrabreites SUT Tuch, für Känguruh mit Baby zu breit?

Beitrag von Alexandra »

Liebe Nicole,

hmm, es ists chon einiges mehr an Stoff. Kommt auch auf die Beinlänge Deines BAbys an, denn andererseits ist das Jacquardgewebe ja auch sehr weich.

Ich binde morgen mal meine kleine Puppe und berichte dann, ja? :wink: Wenn das Baby nicht zu klein ist, kann ich mir vorstellen, daß es funktioniert.

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Nudelsuppe
ist mit Leidenschaft dabei
Re: Extrabreites SUT Tuch, für Känguruh mit Baby zu breit?

Beitrag von Nudelsuppe »

Alexandra hat geschrieben: Ich binde morgen mal meine kleine Puppe und berichte dann, ja? :wink: Wenn das Baby nicht zu klein ist, kann ich mir vorstellen, daß es funktioniert.

Liebe Grüße Alex
Liebe Alex,
mensch das wäre aber echt nett. Lara hatte zu Geburt 3710g und 52cm Länge, wir gehen davon aus, dass das neue Baby nicht viel zarter sein wird. ;-) Da wir auch echt groß sind (1,80m & 1,85m) war Lara auch schon immer eine der größten im Vergleich zu Gleichaltrigen.

Ich bin gespannt.

Vielen Dank im Voraus für deine Mühe!

Liebe Grüße,
Nudelsuppe
mit mehreren Kindern
Antworten

Zurück zu „Trageforum“