Kind krank und trinkt schlecht - ab wann riskant?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
redpanthress
alter SuT-Hase

Kind krank und trinkt schlecht - ab wann riskant?

Beitrag von redpanthress »

Hallo,

L hat sich bei mir angesteckt und grad seinen ersten grippalen Infekt. Gestern hat er sehr schlecht getrunken, d.h. immer nur ganz wenige Schlücke (und auch mit riesigem Stillabstand), dann husten/schreien/husten usw. und ist meistens dann in einen kurzen Schlaf "gefallen". Heute ist es schon etwas besser, aber er trinkt definitiv weniger als sonst.
Ab wann ist es für ihn riskant? Ist es ganz normal, dass er grad so wenig trinkt?
Es ist weniger Pipi in den Windeln, aber K* tut er eigentlich ganz normal.
Stillen ist doch vermutlich das Beste, was ich jetzt machen kann, oder? (Also ich meine, weil ich von anderen Müttern höre, dass sie in solchem Fall oft Tee geben...)

LG,
redp.
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
rosenholz
Profi-SuTler

Re: Kind krank und trinkt schlecht - ab wann riskant?

Beitrag von rosenholz »

also stillen ist definitiv das Beste, Du brauchst keinen Tee geben.
(Du könntest es probieren, wenn er das bessr trinkt, aber eigentlich nicht.)

Ab wann es riskant ist, weiß ich nicht, aber ich würd das Kind immer wieder anlegen,
nicht nur, wenn er 'Hunger hat, auch zwischendurch.

Und wenn Du merkst, daß sich das Kind irgendwie verändert, sehr müde ist, garnicht mehr trinken will,
dann würd ich nochmal oder überhaupt zum Arzt gehen.

Hat er Fieber?
Ein Besuch beim Arzt schadet auf keinen Fall, wenn Du Dir nicht sicher bist.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“